Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1080p 30fps vs 720p 60fps
#1
wollte hier mal die diskussion fortführen

(21.06.2011, 10:49)Cotaylor69 schrieb:
(20.06.2011, 17:37)Core2TOM schrieb:
(20.06.2011, 17:16)Cotaylor69 schrieb: Die Xbox kann eh nur 30 fps

quatsch, da gibts einige games die mit 60fps laufen.
bioshock, call of duty, burnout paradise, ridge racer 6, dead or alive 4,l ego star wars 2, bomberman act zero etc.
wir könnten auch mal nen thread dazu aufmachen. müssen ja nicht den battlefield 3 thread damit zumüllen Zwinker

Die Xbox kann aber nur 60 Halbbilder.... Was will die mit 60 Vollbildern, kann doch eh net alles darstellen....Und das es deswegen flüssiger läuft, glaube ich eigentlich nicht O.ö
So hab mal schnell meine Kenntnis ein wenig aufgefrischt... Pal 60 läuft mit 30 frames.... Normales Pal mit 50 Hz auf 25 frames
http://en.wikipedia.org/wiki/PAL

zieh dir einfach mal von z.b. burnout paradise die demo oder vergleich mal direkt battlefield bad company 2 mit einem call of duty (selber spielen) und dann sag mir dass du keinen unterschied merkst^^ die laufen viel flüssiger weil sie eben mit 60fps laufen
Zitieren
#2
Ich bin da eher der Meinung das wenn die 30 fps einbrechen es nicht mehr flüssig läuft.. bei den anderen hat man dann halt ich sag mal ne große "Knautschzone" Rdr läuft auch dauerhaft flüssig aber wenns anfängt zu regnen und man sich am Fluss befindet bricht halt die Framerate ein. Cod hat auch seine Ruckler in der Kampange aber da isses ja auch nicht schwer, sollte mit so einer Uralt engine eigentlich keine Probs mehr gebn O.o Vllt liege ich auch total falsch, aber anders kann ichs mir nicht erklären.... Ich hör mal lieber auf mit Zitieren O.o
Zitieren
#3
Dachte jetzt nicht aber er macht es doch D

Spiele ind 1080p sind heute keine seltenheiten ich habe hier 6 spiele (alle spiele die ich habe D) die alle in 1080p sind!

Halo 3 1080p 60 Hz (2007)

Halo Wars 1080p * Hz (2009)

Halo ODST 1080p * Hz

Read Dead redemption 1080p 60 Hz (2010)

Halo reach 1080p 60 Hz (2010)

* wird nachgetragen

Von Microsoft wurde aber auch verordnet das das spiel mindesten´s in 720p laufen sollte oder höher...

Und das mit den rucklern.....wenn euer fernseher genau 60 Hz nur unterstützt dann nicht wundern.....sauber laufen die erst ab einer hohen rate wie 200 Hz sauberZwinker

aber wenn mal ein spiel offiziel keine 60 Hz unterstützt lach ich mir einen ab^^ Pikmin 2 auf dem GAMECUBE läuft flüssig in 60 Hz......^^
"Kifflom!"
Zitieren
#4
(21.06.2011, 15:58)Marvin schrieb: Dachte jetzt nicht aber er macht es doch D

Spiele ind 1080p sind heute keine seltenheiten ich habe hier 6 spiele (alle spiele die ich habe D) die alle in 1080p sind!

Halo 3 1080p 60 Hz (2007)

Halo Wars 1080p * Hz (2009)

Halo ODST 1080p * Hz

Read Dead redemption 1080p 60 Hz (2010)

Halo reach 1080p 60 Hz (2010)

* wird nachgetragen

Von Microsoft wurde aber auch verordnet das das spiel mindesten´s in 720p laufen sollte oder höher...

Und das mit den rucklern.....wenn euer fernseher genau 60 Hz nur unterstützt dann nicht wundern.....sauber laufen die erst ab einer hohen rate wie 200 Hz sauberZwinker

aber wenn mal ein spiel offiziel keine 60 Hz unterstützt lach ich mir einen ab^^ Pikmin 2 auf dem GAMECUBE läuft flüssig in 60 Hz......^^

Die Xbox gibt nur 60 Hz aus... Außerdem haben 3d Fernseher 200 Hz und normale flats höchstens 100 Hz es gibt Ausnahmen mit 200 hz aber es sind nur Ausnahmen. Hertz ist nur die Halbbildwiederholungsrate...
Was bringen 200 Hz wenn sowieso nur 30 frames laufen.. dann wird ein Bild min. 3x wiederholt wo soll da der Sinn sein?
Außerdem hat mir ein guter Mod hier die Info gegeben das das menschliche Auge nur ca 18 Hz sieht...
Zitieren
#5
(21.06.2011, 16:21)Cotaylor69 schrieb: menschliche Auge nur ca 18 Hz sieht...

Dann wäre alles hier schön verruckelt Ugly

bevor hier aber wieder 2 oder 3 fronten entstehen dient der thread doch welche spiele in 60 fps laufen und welche nicht oder?
so gibt es der threadtitel wieder D

(21.06.2011, 16:21)Cotaylor69 schrieb: Außerdem haben 3d Fernseher 200 Hz und normale flats höchstens 100 Hz es gibt Ausnahmen mit 200 hz aber es sind nur Ausnahmen

Ja die ausnahmen sind einige LG´s hier und da.......

Wieviel gibt die box beim 3D effekt eigentlich raus?

2 mal 30/30 ?
"Kifflom!"
Zitieren
#6
(21.06.2011, 15:58)Marvin schrieb: Halo 3 1080p 60 Hz (2007)

Halo Wars 1080p * Hz (2009)

Halo ODST 1080p * Hz

Read Dead redemption 1080p 60 Hz (2010)

Halo reach 1080p 60 Hz (2010)

Keines dieser Spiele läuft nativ mit 1080p. Genauso ist es quatsch dass 60FPS bei 60Hz ruckeln würden.
Zitieren
#7
(12.04.2014, 16:12)Core2TOM schrieb: ganz ehrlich, wenn sogar die alte 360 das inhaltsgleiche spiel zum laufen kriegt (in dem fall 720p 60fps vs 900p fps) fragt man sich echt wo der grosse hardwarevorteil der neuen konsole ist Ask wenn grafikfresser wie ryse nur 900p schaffen kann ich das noch eher nachvollziehen als bei trials...

naja gekauft wirds natürlich trotzdem!^^

es ärgert mich aber, dass man nicht einfach offen und ehrlich zugibt: "ja es läuft nur auf 900p weil dies und das, wir haben unser bestmögliches getan" anstatt sowas kurz zu erklären weicht man den fragen aus und über dritte erfährt mans sowieso

Hauptsache ist doch das es Flüssig läuft, Auflösung hin oder her. Aber vieleicht wird sich das mit DirectX 12 ändern.
I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#8
Es wäre auch mit z.B. 1080p und 30fps flüssig gelaufen. Generell wäre das für mich grundsätzlich die bessere Alternative, die Framerate zugunsten der Auflösung runterzuschrauben, weil wie ich mehrfach schon erklärt habe kann das menschliche Auge keine 60fps wahrnehmen.
Zitieren
#9
jaja die message ist angekommen... Rolleyes
Zitieren
#10
(13.04.2014, 17:10)Paul schrieb: Es wäre auch mit z.B. 1080p und 30fps flüssig gelaufen. Generell wäre das für mich grundsätzlich die bessere Alternative, die Framerate zugunsten der Auflösung runterzuschrauben, weil wie ich mehrfach schon erklärt habe kann das menschliche Auge keine 60fps wahrnehmen.

Als jemand der an seinem PC alles mit 60 FPS spielt und an der Konsole meistens an 30 FPS gebunden ist, kann ich nur widersprechen. Oder wie PCGH es ausgedrückt hat:
Zitat:Sie müssen kein "High-Sense"-Spieler sein, um 60 Fps rein visuell von 30 oder 24 Fps zu unterscheiden. Der Unterschied wird eklatant, wenn Sie zuerst eine Weile mit 60+ Fps unterwegs sind und anschließend auf 30 downgraden.

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-The...g-1034704/

Ich will nicht zu sehr auf die technischen Details eingehen, das steht alles im verlinkten Artikel. z.B.
Zitat:Das menschliche Auge sorgt dafür, dass dieses Prinzip funktioniert. Studien ergaben, dass mindestens 16 Bilder pro Sekunde dargestellt werden müssen, damit sie unser Sehorgan als fortlaufende Bewegung wahrnimmt. Damit aus "fortlaufend" "flüssig" wird, ist aber eine deutlich höhere Bildrate vonnöten. Fakt ist: Der Mensch kann rund 24 Einzelbilder als solche erkennen und unterscheiden - das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass unser Wahrnehmungsapparat hier am Ende ist! Er ist durch das begrenzte zeitliche Auflösungsvermögen und den Stroboskopeffekt (siehe Extrakasten) lediglich ein dankbares Opfer und vermischt die Bilder zu einem fließenden Ablauf.
Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste