Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PSN gehackt, Kundendaten geklaut
#91

Computer Bild.de:

Zitat:Sonys Daten-GAU: Täter möglicherweise bekannt

Hacker haben in Sony-Netzwerken mehr als 100 Millionen Kundendaten ausgespäht. Inzwischen gibt es einen Hinweis auf den oder die Drahtzieher.

Daten-Desaster: Hacker spähten Millionen Sony-Kundendaten aus.
Nach dem riesigen Diebstahl von Kundendaten lenkt Sony den Verdacht auf die Hacker-Gruppe Anonymous. Die Angreifer hätten auf den Servern ein Dokument mit dem Titel Anonymous hinterlassen – die Botschaft: „Wir sind Legion“. Das berichtete Sony in einer Antwort auf Fragen von US-Abgeordneten. Die Hacker-Gruppe hatte bereits vor zehn Tagen eine Beteiligung an dem Einbruch zurückgewiesen. Sie schloss dabei jedoch nicht aus, dass einzelne Mitglieder der lose aufgebauten Vereinigung auf eigene Faust agiert haben könnten. Die Angreifer hatten sich Zugriff auf die Informationen von mehr als 100 Millionen Kunden von Sonys Online-Diensten verschafft. Möglicherweise sind darunter auch Informationen zu mehr als zwölf Millionen Kreditkarten.

Sony verwies in einem in der Nacht zum 5. Mai 2011 veröffentlichten Brief darauf, dass Anonymous schon vorher versucht habe, dem Konzern das Leben mit sogenannten DDOS-Attacken (Distributed Denial of Service) schwer zu machen. Bei diesen Angriffen werden Server mit einer Masse von Anfragen überflutet, bis sie in die Knie gehen. Die Anonymous-Gruppe war vor einigen Monaten mit DDOS-Attacken gegen große Unternehmen in die Schlagzeilen geraten. Damals griffen die Online-Aktivisten Finanzfirmen und Internetdienstleister an, die ihre Geschäftsbeziehungen zur Enthüllungsplattform Wikileaks aufgekündigt hatten.

Sony hatte sich den Zorn von Anonymous mit der Klage gegen einen Playstation-Hacker zugezogen. Der junge Mann, der schon Apples iPhone gehackt hatte, knackte den Schutzmechanismus der Konsole, sodass auf ihr kopierte und selbst gemachte Spiele laufen. Die Anleitung dazu veröffentlichte er im Internet. Nach der Klage einigten sich der Konzern und der Hacker außergerichtlich. Er musste versprechen, die Knack-Software nicht mehr zu vertreiben und schrieb daraufhin in einem Blog, er schließe sich einem Boykott von Sony-Produkten an.
Zitieren
#92

Das habe ich auch schon einmal gelesen. Aber mal ehrlich - diese Datei kann da jeder hinterlegt haben, das ist nicht wirklich ein Indiz.
Zitieren
#93

Die anonymus gruppe sind einfach nur auf das recht für ....keine ahnungD
aber das mit dem Anonymus text kann jeder nehmen.
da waren bestimmt solche die gesperrt wurden weil sie bei PS3 gebannt wurden weils sie bei CoD gecheatet haben Ugly

"Kifflom!"
Zitieren
#94

Es gibt keine "Anonymous" gruppe, dort kennt keiner keinen. Das ist kein Verein, das sind alles Einzelpersonen. Sony kann hier nicht sagen "Anonymous" war es, nehmt jeden Fest und Steckt sie nach Guantanamo.. *schmiergeldkoffer übergeb*

Anonymous kann jeder sein, du, ich, deine Oma..

Sony weiss echt nicht mal wer Anonymous ist, naja von datensicherheit haben sie ja auch keine ahnung
Zitieren
#95

statement von sony mit vielen vielen ps3-fanboy kommentaren^^

Zitieren
#96

Ende gut, alles gut? das psn ist jedenfalls wieder online.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#97

wohl kaum, die wirklichen Probleme kommen noch auf Sony zu, in mehreren Ländern laufen Ermittlungen und Klagen
Zitieren
#98

Und der Imageschaden lässt sich auch nicht so leicht wegreden..
Zitieren
#99

Wenn man einigen aktuellen Kommentaren unter dem Video Glauben schenken darf, ist das PSN schon wieder down...
Zitieren

Ja ist wieder Down hab gerade nachgeschaut (PSN wird derzeit Gewartet)

Edit: PSN Ist wieder Online
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin