Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Avatar Kinect
#1

Microsoft hat auf der CES (Consumer Electronics Show) "Avatar Kinect" enthüllt. Die neue Funktion soll in der Lage sein, das Lächeln, Lachen und die Bewegungen der Augenbrauen wahrzunehmen. So soll es durch "Avatar Kinect" z.B. möglich werden, dass man sich über Xbox Live an einen Tisch setzt und miteinander redet. Die Bewegungen des Mundes und der Gesichtsmuskeln werden dann über Kinect auf den TV gezaubert. Microsoft hat auch einen Trailer zum Thema veröffentlicht, den wir hier in Kürze nachliefern werden.
Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2

Ist an sich eine gute Idee,aber die Umsetzung sollte stimmen.
Zitieren
#3

brauch man nicht, könnte dennoch lustig werden.^^
Zitieren
#4

Hier das Video:


Zitieren
#5

brauch man wirklich nicht:-D Es ist natürlich nett, dass Kinect sowas kann... vielleicht lässt es sich ja tatsächlich mal in irgendwelche Spiele integrieren, aber ich glaube eher, das ist eine sinnlose Spielerei. Wichtiger wäre, dass Kinect Hände erkennt..
Zitieren
#6

Naja, für diejenigen, die auch so schon gerne über Live chatten, ist das sicherlich ne nette Spielerei.

Fakt ist aber: Die Gesichtserkennung wird optimiert und das wird dem System und anderen Spielen nicht schaden. Und sollte Kinect wirklich die Bewegung von Augenbrauen erkennen, ist der Weg zu einer Fingererkennung auch nicht wirklich weit.
Zitieren
#7

Ist was dran...
das wiederum wäre saucool und würde Kinect in eine völlig andere Liga bringen - meiner Meinung nach.
Zitieren
#8

I'm not buying it. Das sieht mir alles zu perfekt aus um wahr zu sein, das Video wirkt so fehlerfrei, kein technisches Gerät funktioniert so reibungslos, nichtmal Kinect selbst als man es vorgestellt hat. Irgendwas ist da gedoktort, ich kann nur noch nicht sagen was.
Wenn ich mich allerdings irren sollte - und das hoffe ich sogar - wäre das ein ziemlich cooles Feature was ich wahrscheinlich nie benutzen könnte weil sich für mich keine Gelegenheit ergibt.
Zitieren
#9

schon die damalige Natal Präsentation war gefaked..

ich sehe für so nen kram auch keinerlei praktische anwendung, konferenzen brauchen keinen schlechten Digitaltisch..
Zitieren
#10

selbst wenn es 100% so funktionieren würde wie im video, wer würde es denn mehr als 3x nutzen? vermutlich nur sehr sehr wenige. ist doch nix anderes als ne party nur dass sich die avatare eben passend bewegen... also wenn avatar kinect ansich nicht mehr zu bieten hat wirds ein ziemlich sinnloses feature. allerdings schön dass die technik hinter kinect verbessert wird Smile mir wäre was ähnliches wie playstation home auf der box allerdings lieber gewesen, andere spieler auch mal ausserhalb von spielen oder partys treffen, trailer von filmen oder spielen anschauen usw. da könnte microsoft doch bestimmt was gutes auf die beine stellen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jens F.
28.02.2015, 17:11
Letzter Beitrag von Marc
15.10.2013, 10:40
Letzter Beitrag von TheHunter II7
17.07.2012, 14:27
Letzter Beitrag von Flo
15.01.2012, 01:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin