Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(360) Dashboard Updates und Wünsche?

ich mach das per controller über den guide Tongue wenigstens der ist zum glück von den kacheln verschont geblieben^^ eine einfache auflistung mit wählbaren sortierungen ohne unnötigen schnickschnack
Zitieren

Also ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass das Dashboard noch ein Update bekommt und freue mich schon drauf:-) allerdings bin ich ja auch ein großer Fan des Modern-Designs. Ich hoffe, dass das nächste Dashboard anpassbar sein wird, etwa so wie das Windows 8 -Startmenü. Das fände ich toll.
Zitieren

(18.05.2013, 19:03)Oli schrieb:  Sehe ich anders. Warum sollte man das nicht tun? Guck dir die Verkäufe der 360 an.

Ich glaub die Leute kaufen sich die Box net fürs Dashboard, sondern nur/hauptsächlich fürs Zocken. Das kannst du jetzt schlecht miteinander vergleichen.

"Kifflom!"
Zitieren

Das aktuelle Dashboard braucht jedenfalls dringendst(!!) eine Überarbeitung, aber ich befürchte genauso wie Tom dass sie den Kachel-Mist noch weiter ausbauen, anstelle ihn abzuschaffen.

Aber wenn sie schon keine Lust haben wieder zurück zu einem logisch strukturierten System zu wechseln könnten sie wenigstens ein paar grundlegende Änderungen einbauen um die Performance zu steigern.

a) Listen. Ich will wieder Listen haben. Egal in welchem Menü ich bin, ob bei den Suchergebnissen oder zuletzt gespielte Spiele oder wenn ich den Marktplatz browse, ich hab grundsätzlich drei bis vier riesige Buttons und muss mich durch locker fünf Screens durchklicken bevor ich den Menüpunkt erreiche, den ich eigentlich haben will. Absolute Platz- und Zeitverschwendung.
b) Vernünftiges App-Management. Das beinhaltet insbesoders sortieren und löschen. Ich benutze weder Xbox Music, Video noch das Media Center. Warum zur Hölle kann ich die Dinger dann nicht entfernen? Wie wir schon festgestellt haben ist Platz im Dashboard Mangelware, also klaut mir jedes nutzlos Icon eine von acht Apps die mir angezeigt werden können.
c) Pinnen von Systemfunktionen. Ich kann zwar Apps als Lesezeichen speichern, aber ich benutze beispielsweise den Built-In Video Player locker(!) dreimal so oft wie alle anderen Apps zusammen. Dennoch zählt er nicht als eigenständiges Programm, kann dadurch auch nicht gepinnt werden, und - da Apps grundsätzlich nach Benutzungsdatum geordnet werden - rutscht mir permanent ganz weit nach Hinten in der Sortierung anstatt dass ich nur einmal (A) drücken muss um meine Videos zu starten. Und es gibt nichts was ich dagegen unternehmen kann, außer alle anderen Apps zu löschen. Und selbst dann bekomme ich Xbox Video oder Media Center an erster Stelle angezeigt, siehe oben.

Ich könnte vermutlich noch stundenlang so weitermachen, aber das ist mir die Zeit nicht wert, und außerdem hat Tom das Meiste eigentlich schon gesagt.
Zitieren

(19.05.2013, 19:42)Marvin schrieb:  
(18.05.2013, 19:03)Oli schrieb:  Sehe ich anders. Warum sollte man das nicht tun? Guck dir die Verkäufe der 360 an.

Ich glaub die Leute kaufen sich die Box net fürs Dashboard, sondern nur/hauptsächlich fürs Zocken. Das kannst du jetzt schlecht miteinander vergleichen.

Das haste wieder falsch verstanden. Ich meinte das so, das die 360 sich super verkauft und deswegen das neue Dash bekommt, du Nase...Tongue

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Hmm eigentlich ist das Gerücht um ein neues Dashboard für die 360 gar nicht mal so blöd, es wäre sogar ziemlich logisch. Warum? Skype! Die XOne ersetzt ja den bisher genutzen Sprachcodec durch Skype, also wären Sprachchats mit der 360 nicht möglich. XBL ist ein Plattformübergreiffendes Netzwerk (360, XOne, PC, Phone) und ohne Skype an der 360, wäre diese quasi davon abgeschnitten. Wenn MS die 360 wirklich noch 5 Jahre weiter supporten will, kommen sie um dieses Dashboard Update doch gar nicht herum. Oder wie seht ihr das?
Zitieren

Klingt logisch. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Nutzer schon mal auf die neue Konsole einstimmen kann.
Zitieren

schauen wir uns das Xbox One dashboard mal bisschen genauer an... gibt zwar bisher nur ne handvoll screenshots und selbst da wird sich auch noch einiges bis zum release ändern, aber aktuell siehts noch nicht besonders gut aus. da fehlt noch einiges an feinschliff und ordnung! was sagt ihr zu den einzelnen funktionen?

My Pins
[Bild: XboxOneUI3.jpg]
- People: meine freundesliste, is klar
- Live TV: wo ist der unterschied zum "TV & Movies" menü?
- Notifications: sind das meine empfangenen nachrichten oder signale?
- Bing: zu sehr versteckt für kinect user und für controller user ausserdem total überflüssiges untermenü
- Achievements: meine erfolge, is auch klar
- My Collection: alle meine spiele und apps oder was?
- Settings: die konsoleneinstellungen sind hier total bescheuert versteckt und zusätzlich noch schlecht platziert
- Play Disc: ebenfalls total bescheuert versteckt, warum reicht ein klick auf das titelbild nicht mehr?
- Xbox Store: da kann ich mir absolut nix drunter vorstellen. was kann man da kaufen? für spiele, filme, musik und apps gibts doch schon extra menüs
... Man kann wieder apps, filme & co anpinnen und man hat mehr pins auf einen blick. aber ist die anzahl der möglichen pins limitiert? und ist die kachelgrösse einstellbar?

Home
[Bild: XboxOneUI4.jpg]
- Foto: muss ich mich fotografieren oder sind noch übliche gamerpics möglich?
- Recent: die 5 zuletzt genutzten dinger. nett wenns sowas gibt, aber hauptsächlich damit die home seite zu füllen ist sinnlos.
- Add Snap: hier kann man wohl einstellen, was in der bild-im-bild funktionen kommt
- Recommended: empfehlungen, die mich wahrscheinlich eh nie interessieren werden
... oben in der mitte fehlt mir die uhrzeit, nachrichten, akkuanzeige usw.
... warum ist skype hier extra aufgeführt? der party chat als extra app?

Trending
[Bild: XboxOne1.jpg]
- Popular now: was auf xbox live am beliebtesten ist. ich interessiere mich aber nicht unbedingt für mainstream
- Popular with Friends: das beliebteste zeug in meiner freundesliste ist schon interessanter, allerdings nur wenn man auch einen ähnlichen geschmack hat
... im grunde einfach nur ein unnötiges menü, was man auch hätte in die freundesliste integrieren können

Games
[Bild: 1369340827xboxonegames.jpg]
- Featured: vorgestelltes neues zeug, muss nicht unbedingt meinen geschmack treffen
- Popular with Friends: ist das nicht das gleiche wie im trending menü?
- Browse Games: der normale spielemarktplatz
- Bing Games: ne abgespeckte suche nur für spiele?
- Recommended: empfehlungen von wem oder anhand welcher kriterien?
... wo sind meine spiele??

The Guide (TV)
[Bild: xboxonetheguidetvchannels.jpg]
- Trending: schon wieder ein trending menü?
- Favorites: meine ausgewählten favoriten, is klar
- My Channels: favorisierte tv kanal liste?
- TV Channels: alle tv kanäle?
- App Channels: hö?
- My Videos: meine videos auf der platte?
... wo ist der normale media player für meine musik? videos auf der externen platte? fotos?

Skype (Bild-im-Bild)
[Bild: 1881.Xbox_Skype_Seahawks_FPO3_EN_US.JPG]
- Gesprächsdauer: wofür braucht man diese info? oder ist das ein normales telefon gespräch?
- End Call, Turn Mic Off, Turn Camera Off, Go Fullscreen: die üblichen befehle
... ich hätte gern mal ne komplette 8 mann party an der seite eingebunden gesehn
... wird immer der normale name angezeigt oder auch der gamertag?
... kann ich auf den name / gamertag klicken und mir das profil anzeigen lassen?
... wenn ich Camera Off anklicke, geht das videofenster automatisch zu?
Zitieren

nimmt eigentlich jemand von euch an der aktuellen dashboard beta teil?
da man sich per app im dashboard so einfach dafür anmelden kann, hatte ich auch mal mit dem gedanken gespielt... aber man darf ja öffentlich nix darüber sagen, wenn man teilnimmt. ich könnte einfach nicht die klappe halten D andererseits würd ich microsoft gerne direkt meinen senf dazu geben. lohnt sich die teilnahme bzw sind noch plätze frei?
Zitieren

Ich werde es nachher ausprobieren, leider bin ich gerade erst wieder angekommen. Ich hoffe, ich komme noch rein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin