Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Classic Dashboard Themes laden nicht
#1

Naja, der Titel sagt es eigentlich schon, aber trotzdem nochmal pro Forma und in allen Einzelheiten: Seitdem ich mir die Reach-Slim gekauft habe, hab ich meinen alten Gamertag gerettet und alle Downloads - bis auf die nicht mehr erhältlichen Bungie-Day-Bilder - nochmal runtergeladen. Das Problem das ich jetzt habe ist dass die klassischen Dashboard-Themes nur noch laden wenn ich online bin, ansonsten wird mir das "Tag"-Thema angezeigt. Gut, manche würden jetzt argumentieren dass ich doch einfach online gehen soll wenn ich schon nen WLAN-Adapter hab, aber ich hab einfach keine Lust permanent online zu sein wenn ich nur ein wenig zocken will, ganz davon abgesehen dass die Popups den Spielfluss trüben. Außerdem ist das dennoch ein Bug den ich gerne behoben hätte. Weiß jemand woran das liegen könnte? Auf meiner alten Konsole hatte ich derartige Probleme noch nie, die Themes sind angezeigt worden egal ob eine Verbindung mit XBox Live vorhanden war oder nicht.
Zitieren
#2

Hallo Paul!
Ich glaube das liegt daran, dass die Lizenz des Downloads nicht mehr auf deiner Konsole gebunden ist und Xboxlive somit immer deinen Onlinestatus abfragt um die Rechte klar zu stellen.

Hatte das selbe Problem mit nen paar Arcadespielen wo ich die Lizenz nur auf meinem Account hatte und nicht auf der Konsole und konnte somit immer nur die Vollversion spielen wenn ich mit Live verbunden war.

Lösung: Übertrag deine Rechte mit Hilfe eine Migrationskits von der alten Box auf die neue oder Ruf beim Xboxsupport an und gib deine Konsolen ID´s durch, dann übertragen die dir das.

P.s.: das geht jedes Jahr nur EINMAL


lg
Zitieren
#3

Danke, hab schon befürchtet dass das daran liegt, war mir allerdings nicht zu 100% sicher. Jetzt muss ich nur überlegen ob es mir wert ist 15 Euro für ein Kit zu zahlen das ich nur ein einziges Mal benutzen werde...
Zitieren
#4

Das kannst du auch alles selber machen, meld dich bei xbox.de an, geh auf das "Suchen" Feld, gib dort "Lizenzübertragung" ein und folge den Anweisungen,wenn du bei der Lizenzübertragung bist. Dein Gamertag muss auf deiner neuen Konsole aktiv sein, deine Xbox muss Online sein, wenn dann alles abgeschlossen ist kannst du über deinen Downloadverlauf wieder alles runterladen, sagt dir das Programm dann aber auch. Das sollte reichen damit alles wieder so ist wie bei deiner alten Xbox.
Zitieren
#5

Man hat dann aber nur die Lizenzen für den jeweiligen Acc den man überträgt.Alles andere muss neu gekauft werden.Das Kit kann mehrmals benutzt werden.
Zitieren
#6

Hatte gestern meine Konsole bei nem Kumpel angeschlossen und war ausnahmsweise mal nicht mit XBL verbunden und siehe da: Die Themes sind schon wieder weg. Allerdings habe ich die Lizenzen über XBL via DRM bereits übertragen, der Transfer wird mir auf der Website auch als vollständig angezeigt und ich kann den Service aufgrunddessen auch erst Ende 2011 wieder benutzen.
Was nun? Beim Support anrufen und die das regeln lassen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin