Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspiele - die ewige Disskussion...!

Trotzdem würde ich mir wirklich wünschen, dass die Spiele endlich mehr hinterfragen. Ich habe kein Problem damit, dass explizit Menschenrechte ignoriert werden. Aber das muss dann auch entsprechende Konsequenzen haben. Im Krieg ist eben nicht alles erlaubt. Und gerade der "War on Terrorism" ist ein fanatisches Beispiel dafür, wie es nicht sein darf!

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Naja, solange sich Spiele wie bspw Serious Sam, Bulletstorm, etc gut verkaufen wird es wohl noch lange dauern bis sich "intelligente Gewalt" durchsetzt. Soll jetzt kein Seitenhieb gegen die Games per se sein, ich meine nur, solche Nachfrage signalisiert den Firmen dass die Spieler mehr Interesse an Krach und Bumm haben als am Hinterfragen von virtuellen Handlungsweisen. Darum ist auch "Spec Ops - The Line" so finanziell untergegangen...
Zitieren

Serious Sam oder Bulletstorm dürfen ruhig so bleiben wie sie sind. Aber gerade Titel wie CoD, BF usw. haben nun mal den Anspruch den realen Krieg abzubilden. Und dann erwarte ich eine kritische Auseinandersetzung und eben keine menschenrechtsverachtende Schlachtplatte.
Allerdings bin ich mir auch sicher, dass die entsprechenden militärischen Organe ihre Finger im Spiel haben...

P.S: Gruß an die NSA. Ich komme so schnell nicht mehr in die Staaten gereist Ugly
Also keine Panik!

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Du erwartest aber doch nicht allen Ernstes, dass Spiele, die den Hurra-Patriotismus verkörpern, etwas hinterfragen sollen? Das geht wie Paul schon sagte doch wirklich an der Zielgruppe vorbei...

Und du kannst dir sicher sein: Solange bei CoD und Battlefield irgendwelche militärischen Berater an der Entwicklung beteiligt sind und evtl. sogar Lizenzen vom US-Militär in Anspruch genommen werden, wird da nichts kritisch hinterfragt. Damit würde man letzten Endes wahrscheinlich auch den großen und damit wichtigen US-Markt vergraulen.
Zitieren

Rotes Kreuz fordert Konsequenzen bei virtuellen Kriegsverbrechen

http://www.xboxaktuell.de/news,id9499,kr...enzen.html
Zitieren

Ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass Kriegsverbrechen in Spielen nicht verherrlicht werden sollten. Es würde nicht schaden, ab und zu mal darauf hinzuweisen, dass Folter keine gute Konfliktlösung ist.
Zitieren

Warum kommt die ole immer mit dem Frauen argumentRolleyes


Top

Zitieren

Danke für das zweite Video, es war zwar nicht das beste zu dem Thema was ich jemals gesehen habe, aber nach dem ersten Video hab ich irgendwas gebraucht was mich wieder abreagiert und mir - zumindest zu einem kleinen Teil - den Glauben an den gesunden Menschenverstand zurückgibt.
Zitieren

wusste nicht wohin damit (?) Finnische Ärzte verschreiben Videospiele gegen ADHS:

Quelle: http://www.gulli.com/news/22585-finnisch...2013-10-21
Zitieren

Die sollen die FSK/USK abschaffen und PEGI für Deutschland einführen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin