Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspiele - die ewige Disskussion...!

Der Typ ist unglaublich ? Wer gibt dem seine Infos ?

BLuBB
Zitieren

Ich kann seine Argumentation schon verstehen. Es geht ja nicht wörtlich darum dass man in WoW gegen den Islam kämpft, sondern es war eine psychologische Frage, wie der Schütze das interpretiert hat. Da er sich als Ritter des Christentums und Krieger gegen den Islam betrachtet (hat?) kann man da durchaus eine tiefgründige Bedeutung aus den Augen des Psychopathen hineininterpretieren. Ich hab da jetzt keine genauen Infos, war sein WoW-Char ein Paladin oder etwas ähnliches? Das würde zumindest Sinn ergeben...
Zitieren

Naja der Typ hat sich inzwischen ja für die Aussage entschuldigt und meint, er habe das Spiel verwechselt. Einfach bei dem Video ein bisschen runterscrollen, dann findet man seine Entschuldigung als Videoantwort.

~d(^_^)b~
Zitieren

Mit Welsen Game hat er das dann verwechselt ??

BLuBB
Zitieren

Lol

Zitat:Studie: Vier von fünf Killerspiele-Spielern zu fett für Amoklauf

[...] "Hinzu kommt, dass sich der durchschnittliche Power-Gamer meist nur von Fast-Food, Chips und Softdrinks ernährt."

Sollte sich ein solcher übergewichtiger Außenseiter entgegen aller Wahrscheinlichkeit dazu entschließen, etwa in einer Schule einen Amoklauf durchzuführen, wäre er bereits nach wenigen Minuten oder nach dem ersten Magazinwechsel derart erschöpft, dass er eine viertelstündige Pause oder gar ein Medipack mit Asthmaspray bräuchte. Einem Großteil der Untersuchungsgruppe wäre schon die Anreise zu anstrengend.

Aus der Studie geht außerdem hervor, dass die wenigen Hardcore-Killerspiele-Spieler, die nicht unter Fettleibigkeit leiden, aufgrund einer völlig falschen Wahrnehmung der Realität ebenfalls denkbar ungeeignet für Amokläufe sind: "Sollte ihnen aufgrund des in Killerspielen völlig unerheblichen Rückstoßes die Waffe aus der Hand fallen, würden sie ständig versuchen, sie durch einfaches Darübergehen wieder aufzuheben".

Bis ein Killerspiel-Spieler wieder genug Kraft getankt hätte, um weiter zu schießen, oder bis er merken würde, dass er sich schon bücken müsste, um seine Waffe aufzuheben, dürfte er bereits zum tragischen Opfer eines "finalen Rettungsschusses" durch die Polizei geworden sein.

Quelle: http://www.der-postillon.com/2011/07/stu...piele.html
Zitieren

Lol Ich lieg am Boden.....

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Danke! Ich hab gut gelacht Lol
Zitieren

Bester Kommentar darunter:

Wenn einer Amok läuft  ist es immer ein Egoshooterspieler. Aber wenn wer Holzblöcke von einer Brücke schmeisst, sagt niemand was gegen Tetris.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Mal was anderes: Wie Actionspiele tatsächlich das Gehirn beeinflussen.


Zitieren

Ist ja alles schön und gut, aber ein bisschen wissenschaftlicher Hintergrund und nicht einfach nur bloße Behauptungen wäre ganz cool. Für mich haben Videospiele (Killerspiele) definitiv wesentlich mehr negative als positive Aspekte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin