Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspiele - die ewige Disskussion...!

Ich fand sie jetzt nichtmal besonders effektiv als Schock-Moment, und dabei hab ich die Version gespielt bei der ich mitgeschossen hab. Ich weiß nicht ob das daran lag dass die NPCs sofort als simuliert und nicht als echt gewirkt haben, aber ich hatte halt nicht eine Sekunde lang das Gefühl dass ich auf Menschen schießen würde, eher auf bewegte Ziele an einem Schießstand, wie sie am Anfang von vielen Shootern vorkommen.

Hey, das wär doch mal ne Idee gewesen, "No Russian" als Tutorial hernehmen, um dem Spiele das Schießen beizubringen D
Zitieren

Ach, "No Russian" war doch in keinster Weise erschreckend oder "Brutal". Man weiß schließlich genau, das es nur animierte Pixel sind. Auch ist es ja sehr stillos inzseniert - wäre es als spaßiges Schießspekatel wie in einem Bayonetta oder Blutschleudernd wie Postal ok - aber so? Langweilig.

Ansich ist da die "Befragung" in Black Ops 2 Besser, genau die mit der Glasscheibe im Maul. Da kommt zumindest kurz ein "oh das sitzt!" Gefühl auf, wenn der die Scherbe reingehackt bekommt Zwinker

Persönlich sind z.B. in Deus Ex: Human Revolution die Szenen besser, in denen die Menschen getötet und zerstückelt werden, nur um ihre Augmentierungen (= biomechanische Verbesserungen) zu bekommen, deutlich schlimmer, weil subtiler und (JA!) realistischer im Sinne.

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Neue Studio widerlegt Zusammenhänge zwischen Spielen und Gewalt

http://www.xboxaktuell.de/news,id11225,k...aenge.html
Zitieren

"Eine Langzeitstudie in den USA hat nun gezeigt, was zumindest wir Spieler schon immer wussten: es bestehen keine Zusammenhänge zwischen gewaltverherrlichenden Medien und tatsächlicher Gewalt."

der markierte teil ist fragwürdig.
nur weil wir für uns selbst glauben, nicht beinflusst zu werden, lässt dies keine rückschlüsse auf die allgemeinheit zu.
von daher ist der satz nicht grundsätzlich quatsch, aber zumindest kritisch zu hinterfragen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Wenn man danach geht kann man all diese Studien, egal ob pro oder kontra, eh in die Tonne kloppen. Denn die untersuchen nicht irgendwleche psychologischen Aspekte mittels EEG sondern sie schaun sich einfach nur Statistiken an. Und damit können sie bestenfalls eine Korrelation feststellen, aber keine Kausalität.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc
Zitieren

denke auch, da müsste man eher ganz viele probanden an ein eeg anschließen und ihnen bestimmte bilder zeigen oder sie gewisse spiele spielen lassen um so ihre INDIVIDUELLEN reaktionen zu testen.

Ich schätze auch, das durch solche langzeitstudien, einzelfälle gar nicht erfasst werden können.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(06.01.2015, 13:52)bobsenhimself schrieb:  der markierte teil ist fragwürdig.

Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Hätte man besser schreiben können...
Zitieren

Eine kurze Geschichte der Gewalt in Videospielen:


Zitieren

Studie: Vier von fünf Killerspiele-Spielern zu fett für Amoklauf
http://www.der-postillon.com/2011/07/stu...piele.html



Vorsicht: Satire. Ich schreibe das mal lieber dazu. Man weiß ja nie... D
Zitieren

Doku-Reihe zur Geschichte der First-Person-Shooter:

http://www.playm.de/2016/02/killerspiele...er-272148/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin