Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Probleme in Deutschland
#31

(28.11.2008, 20:14)Ge4z schrieb:  EDIT: Also wenn ich die 360 mit zum Kollegen nach Holland oder in die Schweitz nehme geht das dann oder wie? Ich kann mich doch auch übern proxy in die USA einloggen... man ist dasn scheiß.. da ist man 23 Jahre alt und muss sich sagen lassen was man spielen darf und was nicht nur weil mr. xyz auf die games nicht klarkommt.. Zum glück war das früher bei Q3 nicht so.

Jo, das funktioniert.

Allerdings wirst du bei MS auf taube Ohren stoßen, da für Microsoft Deutschland Gears2 praktisch nicht existiert. Probieren kannst dus natürlic trotzdem.

Signature loading...
Zitieren
#32

Naja du ich kauf mir ne MS Console um ein "MS" spiel spielen zu können... Die Indizierung rechtfertig nicht warum man als besitzer das spiels (was man nach De. recht auch sein darf) keine neun Inhalte laden kann. GoW wurde ja nicht "zurückgezogen" wie z.b. Dead R. da könnte ich das nachvolziehen, dass das nicht geht. Verstehen würde ich es trozdem nicht... seit 45 gibt es in de doch keine Diktatur mehr, zum glück Zwinker
Zitieren
#33

(28.11.2008, 21:03)Ge4z schrieb:  Naja du ich kauf mir ne MS Console um ein "MS" spiel spielen zu können... Die Indizierung rechtfertig nicht warum man als besitzer das spiels (was man nach De. recht auch sein darf) keine neun Inhalte laden kann. GoW wurde ja nicht "zurückgezogen" wie z.b. Dead R. da könnte ich das nachvolziehen, dass das nicht geht. Verstehen würde ich es trozdem nicht... seit 45 gibt es in de doch keine Diktatur mehr, zum glück Zwinker

Mir musst du nicht erklären wie falsch die Marketingpolitik Microsofts in solchen Dingen ist.

Signature loading...
Zitieren
#34

(29.11.2008, 00:19)AndionCrack schrieb:  Mir musst du nicht erklären wie falsch die Marketingpolitik Microsofts in solchen Dingen ist.

Das hat nur leider mit der Marketingpolitik weniger zu tun, als viel mehr mit der deutschen Rechtslage. Wenn es an der Firmenpolitik läge, könnte man da schnell was dran ändern. Grundsätzlich muss man der BPjM aber zugute halten, dass die längst nicht mehr alles sofort weg-indizieren... Wenn ich bedenke, wie das noch vor 10 oder 15 Jahren ausgesehen hat, wirds mir wieder ganz schwarz vor Augen.

... All Hope is gone...
Zitieren
#35

Wieso kann man bei MS nicht einfach seine Perso-Daten eingeben und gut is? Dann ist man im System als volljährig eingetragen und kann 18er-Inhalte laden. Man man, dass die sich hier in DEU so schwer tun.
Zitieren
#36

Naja so ist das deutsch rechtssysthem eben.
Und man muss wirklich sagen dass die USK mitlerweile noch locker ist wenn man mal an die ganze aufruhe wegen den amokläufen denkt können wir noch froh sein dass man das game noch importieren darf.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#37

Indizierte Spiele dürfen nur nicht frei verkäuflich sein und nicht beworben werde, also versteh ich das in keinster weiße warum man das mappack nicht saugen kann, DA der Verkauf in DE. durch die indizierung ja nur an leute ü18 erfolgt und man nur mit dem Code an das MP kommt.
USK ist in meinen augen totaler quatsch, in anderen ländern gibt es sowas auch nicht und vor ammokläufen schüzt sowas ja bekanntlich auch nicht.

Auch Games die auf der Liste B stehen wie Dead R. DÜRFEN importiert werden sofern man ü18 ist. Dort ist nur der weiterverkauf und die "werbung" strafbar!
GoW ist auf Lista A, also sollte man das Game sogar noch unter der Ldentheke kaufen können. ( bsp. Dead R. liste b = rückruf = kein Verkauf in De, da der Weiterverkauf strafbar wäre )
Zitieren
#38

(01.12.2008, 15:35)Ge4z schrieb:  Indizierte Spiele dürfen nur nicht frei verkäuflich sein und nicht beworben werde,


Wenn mich nicht alles täuscht, wirbt MS für dieses Spiel wenn sie es auf den Marktplatz setzen und dies ist durch die Indizierung untersagt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

GT: maYbe qp
Zitieren
#39

aber es gibt auch läden wie bei mir zb in der stadt wo man das spiel bei einem so genannten "Privathändler" erwerben kan das liegt da auch rum noch nicht einmal unter der ladentheke aber im saturn oder so bekommt man das auch nit unter der laden theke
Zitieren
#40

Diese Händler handeln auf eigene Gefahr hin.

GT: maYbe qp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin