Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Keine Gears of War 2 PC-Version
#1

Zitat:Die Gears of War-Reihe konnte schon auf der Xbox 360 und dem PC viele Fans gewinnen, doch wie unsere Kollegen von Videogaming247 nun berichten, wird dies mit dem neuesten Teil etwas anders sein. So gab Cliff Bleszinski, seines Zeichens Chefentwickler bei Epic Games, bekannt, dass es wohl keine PC-Version zu Gears of War 2 geben wird.

"Gears of War ist eine großartige Franchise für die Xbox 360 und deswegen konzentrieren wir uns mit GOW2 auf diese Plattform. Wir haben entschieden, diesmal keine PC-Version anzufertigen," erklärte Bleszinski.
[Quelle]= XBoxfront.de

Haahaa, da seid ihr selber schuld wenn ihr immer Games runterlädt...^^


mfg
Zitieren
#2

Liegt wohl eher daran, dass es auf PC nicht annähernd so erfolgreich war wie auf 360, was vor allem an den riesen Problemen lag, die Windows Live so mitgebracht hat, also ist allerhöchstens Microsoft schuld und nicht die der ach so bösen Raubkopierer Rolleyes
Zitieren
#3

Ach, für mich ist das nur ein Statement von vielen. Teil 1 galt auch mal als 360-exklusiv. Von daher...

Siehe auch unsere News: http://www.gearsofwar.de/index.php?id=267
Zitieren
#4

Tja, nachdem der 1. Teil "Definitiv nicht für den PC erscheint" ist die Aussage auch nicht viel mehr als Marketing. Die PC-Version vom 1. Teil hat der Konsolenversion schlicht und einfach die Show gestohlen, die xBoxler waren sauer und jetzt wollen Epic und M$ die 360-Kunden nicht wieder mit einer besseren PC-Version vergraulen. Gears ist immerhin das Top-Spiel der 360 - da wäre es schlecht schon im Vorfeld der 360-Veröffentlichung zu sagen, es kommt (wie schon im 1. Teil) eine bessere PC-Version. Abwarten und Tee trinken - Epic ist schließlich Mitglieder PCGA die lassen den PC sicher nicht leer ausgehen.

Nebenbei würde ich die Kernaussage der News anders übersetzen:

"We've decided we're not going to do a PC version this time around"

heißt für mich
"Wir haben entschieden, keine PC-Version zur gleichen Zeit machen"

bzw.
"Wir haben entschieden, zur Zeit keine PC-Version zu machen"

und von einer Parallelveröffentlichung im November für die 360 und den PC ist ohnehin keiner ausgegangen. Warten wir also mal ab ob der gute Mark CliffyB mal wieder scherzhaft als Idiot bezeichnet und alles relativiert.

Als kleiner Trost lässt sich immerhin sagen, dass das nächste Epic-Spiel nicht von M$ sondern von EA vertreiben wird und gleichzeitig für PC, 360 und PS3 erscheint.

@ XBU steve05:

Lies dir mal den Artikel durch
Zitieren
#5

Bitte jetzt hier keinen Systemkrieg anzetteln... Rolleyes

(30.08.2008, 20:27)M.t.B. schrieb:  Die PC-Version vom 1. Teil hat der Konsolenversion schlicht und einfach die Show gestohlen

Naja, was so nun auch nicht wirklich stimmt. Rein technisch ist die 360-Versionn ausgereifter. Und inhaltlich? Da hat die PC-Version halt ein paar Extras bekommen - was nach der Zeit ja nun auch irgendwie normal ist. Was haben die Leute damals über MS geflucht, als man Halo nach x Jahren 1:1 für den PC portiert hat.

(30.08.2008, 20:27)M.t.B. schrieb:  Nebenbei würde ich die Kernaussage der News anders übersetzen:

"We've decided we're not going to do a PC version this time around"

heißt für mich
"Wir haben entschieden, keine PC-Version zur gleichen Zeit machen"

bzw.
"Wir haben entschieden, zur Zeit keine PC-Version zu machen"

und von einer Parallelveröffentlichung im November für die 360 und den PC ist ohnehin keiner ausgegangen.

Was ich in unserer News ja nicht anders formuliert habe...

(30.08.2008, 20:27)M.t.B. schrieb:  Lies dir mal den Artikel durch

Nun, ist ja auch kein Wunder. In Deutschland ist die 360 ja auch recht schwach im Vergleich zu PC und PS2/PS3. Von daher spielt das Ganze sowieso keine Rolle und ist die Aussage des Artikels eh lächerl... äh... fragwürdig.
Zitieren
#6

(30.08.2008, 22:07)Marc schrieb:  Bitte jetzt hier keinen Systemkrieg anzetteln... Rolleyes

Schade Zwinker

(30.08.2008, 22:07)Marc schrieb:  Naja, was so nun auch nicht wirklich stimmt. Rein technisch ist die 360-Versionn ausgereifter. Und inhaltlich? Da hat die PC-Version halt ein paar Extras bekommen - was nach der Zeit ja nun auch irgendwie normal ist.

Sehe ich ebenfalls so, dass man bei einer später veröffentlichten Version einige Extras bekommen sollte, aber wenn du 360-Gears für technisch besser ausgereift hältst, ist das deine Meinung (die ich respektiere) aber sicher nicht zutreffend. Die PC-Version war technisch (höhere Auflösungen, DirectX10-Effekte, bessere Kantenglättung), inhaltlich (2 Stunden mehr Spielzeit, Editor, neue Mehrspielerkarten + Mehrspielermodus) sowie eingabetechnisch (freie Wahl zwischen Maus/Tastatur oder Gamepad - keine Ahnung ob Gears Gedankenkontrolle unterstützt) "besser" als die Konsolenversion.


(30.08.2008, 22:07)Marc schrieb:  Was haben die Leute damals über MS geflucht, als man Halo nach x Jahren 1:1 für den PC portiert hat.

Das war und ist erstens ja auch eine Schande, und zweitens hat man wohl ehr über das Spiel selbst geflucht, dass schlicht und einfach ein 08/15-Shooter ist und zum Zeitpunkt technisch hoffnungslos veraltet war.

Nebenbei sagt der Satz noch weniger aus als zuerst vermutet, denn zum einen arbeitet CliffyB im Konsolensektor von Epic, von daher kann es auch einfach heißen, dass sein Team nicht die PC-Portierung übernimmt sondern die PC-Abteilung. Zum anderen kann die PC-Portierung (ähnlich wie beim 1. Teil) auch außer Haus gegeben werden - z.B. wieder an das polnische Entwicklerstudio "People can fly" das mittlerweile von Epic aufgekauft wurde. Von daher abwarten und Tee trinken...
Zitieren
#7

Ich weiß echt nicht, warum ich darauf überhaupt eingehe... Stoned

(30.08.2008, 22:55)M.t.B. schrieb:  
(30.08.2008, 22:07)Marc schrieb:  Naja, was so nun auch nicht wirklich stimmt. Rein technisch ist die 360-Versionn ausgereifter. Und inhaltlich? Da hat die PC-Version halt ein paar Extras bekommen - was nach der Zeit ja nun auch irgendwie normal ist.

...Die PC-Version war technisch ... sowie eingabetechnisch ... "besser" als die Konsolenversion.

Zur Technik sage ich erst einmal nur Performance (online und offline!) - wobei es imo auch nicht wirklich schöner aussieht - und zur Eingabe: Die Xbox ist halt ne Konsole, weshalb man die Steuerung hier nicht wirklich bewerten sollte.

Und noch einmal zum Inhalt: Ich spiele lieber dieses Jahr Gears 2 auf der 360 als 2009/2010 auf dem PC mit ein paar Inhalten mehr. Außerdem hat die 360-Version ja auch zusätzliche Maps etc. bekommen. Tongue

Aber das ist ein anderes Thema. Zwinker
Zitieren
#8

(30.08.2008, 23:16)Marc schrieb:  Ich weiß echt nicht, warum ich darauf überhaupt eingehe... Stoned

Sollte ich es wissen? P

(30.08.2008, 23:16)Marc schrieb:  Zur Technik sage ich erst einmal nur Performance (online und offline!)

Aha?

(30.08.2008, 23:16)Marc schrieb:  Außerdem hat die 360-Version ja auch zusätzliche Maps etc. bekommen. Tongue

Meinst du die zusätzlichen Maps die du in Deutschland nur bekommst wenn du einen VPN-Tunnel irgendwie zum laufen bekommst oder die Maps die zusammen mit allen anderen zusätzlichen Extras standardmäßig in der PC-Version integriert waren? Zwinker
Zitieren
#9

(30.08.2008, 23:45)M.t.B. schrieb:  Meinst du die zusätzlichen Maps die du in Deutschland nur bekommst wenn du einen VPN-Tunnel irgendwie zum laufen bekommst

Du wirst dem Spiel bzw. den zusätzlichen Inhalten jetzt doch nicht vorwerfen wollen, dass sie aus USK-rechtlichen Gründen nicht in D erscheinen? Ask

Aber wie dem auch sei: Schau dir nur bei Gamerankings die Durchschnittsbewertungen an. 360-Version: 94%, PC-Version: 87%.
Ich weiß: Bewertungen sind subjektiv. Aber wenn der Großteil die Konsolenversion etwas besser empfindet, ist deine obige Aussage mit "Show stehlen" und so sicherlich ein wenig fragwürdig.
Zitieren
#10

Die Show gestohlen hat die PC-Version der 360-Version nicht mal ansatzweise.
GoW gehört, soweit ich das mitbekommen habe, wohl immer noch zu den beliebtesten MP-Spielen der 360, auf PC sieht es da aber deutlich anders aus.
Die PC-Version hätte deutlich erfolgreicher werden können, wenn Windows Live nicht wäre.
Entweder hatten massig Leute Probleme damit oder sie haben es nur widerwillig verwendet, was ja auch verständlich ist, da man am PC deutlich besseres als diesen drittklassigen Service gewohnt ist und obwohl das Spiel ja wohl zu den Toptiteln zählt nicht mal Dedicated Server hatte, was man als PC-Spieler nun mal, zumindest von Toptiteln wie GoW, gewohnt ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.04.2018, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin