26.08.2012, 11:33
Hovertank war NICHT der erste First Person Shooter
Naja gut, Wolfenstein 3D war eigentlich niemals wirklich gut, es war ein Typischer Grafikblender mit Simplen Leveldesign und Story. Das muss man in der Nachbetrachtung leider sagen. Allerdings trifft das auf beinahe jedem Shooter zu. Auch heute noch
Können wir das vielleicht so machen das jeder ein Spiel Vorstellt möglichst vielleicht mit Bilder/Video (ruhig geklaut) und ein paar Worte dazu schreibt warum er das gut findet etc? So einen Thread vermisse ich. Und vielleicht sollte man alt Definieren, nicht das wer irgendwann mit 2010er SPielen kommt? Vielleicht das das Spiel 10 Jahre alt sein sollte?
The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel
Ja, ein Evil Arts Spiel, in der Rolle von Sherlock Holmes (und Dr. Watson) soll man den Mörder einer Theaterschauspielerin Finden, die mit einem Gezackten Skalpell getötet wurde. Vom Rätseldesign her ist das Spiel recht Simpel. Auch wenn ich es damals Höllig Schwer fand, war eines der ersten Adventures das ich wirklich ohne Hilfe durchgespielt habe. Die Sierra Adventures waren dafür einfach viel zu Schwer, da hab ich heute noch Probleme mit. Aber das Spiel lebte großteilig nicht von den Rätseln, sondern von der grandiosen Atmosphäre die EA dort hinbekam. Das Regnerische London ist glaubwürdig und sehr Atmosphärisch umgesetzt. Die Story ist spannend Inszeniert. Genau wie ich ein Gutes Adventure mag. Es gibt sogar schon kurze "Quicktime Events" z.b. wenn man einen Hinweis braucht, der jenige den nur Rausrückt wenn man ihm im Dart besiegt.
Was allerdings etwas störte war, das Spiel kam auf 12 Disketten(!), und belegte 35 MB auf der Festplatte. Das war bei den 100 MB Festplatten damals immerhin 1/3. Wenn man dann noch Ultima 7 installiert hatte war die Festplatte schlichtweg voll...
Das Spiel ist allerdings dann leider ziemlich Untergangen, gegen die Sierra und LucasArts Dauerveröffentlichungen hatte es keine Wirkliche Chance. EA rechnete wohl auch nicht so sehr mit einem Erfolg. So das der Nachfolger erst 1996 erschien, und auch nicht mehr an die Klasse des Erstlings rankam.
(ist btw auch ein Lets Play wie sie seinsollte, der Autor labert nicht in einem durch... )
Naja gut, Wolfenstein 3D war eigentlich niemals wirklich gut, es war ein Typischer Grafikblender mit Simplen Leveldesign und Story. Das muss man in der Nachbetrachtung leider sagen. Allerdings trifft das auf beinahe jedem Shooter zu. Auch heute noch
Können wir das vielleicht so machen das jeder ein Spiel Vorstellt möglichst vielleicht mit Bilder/Video (ruhig geklaut) und ein paar Worte dazu schreibt warum er das gut findet etc? So einen Thread vermisse ich. Und vielleicht sollte man alt Definieren, nicht das wer irgendwann mit 2010er SPielen kommt? Vielleicht das das Spiel 10 Jahre alt sein sollte?
The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel
Ja, ein Evil Arts Spiel, in der Rolle von Sherlock Holmes (und Dr. Watson) soll man den Mörder einer Theaterschauspielerin Finden, die mit einem Gezackten Skalpell getötet wurde. Vom Rätseldesign her ist das Spiel recht Simpel. Auch wenn ich es damals Höllig Schwer fand, war eines der ersten Adventures das ich wirklich ohne Hilfe durchgespielt habe. Die Sierra Adventures waren dafür einfach viel zu Schwer, da hab ich heute noch Probleme mit. Aber das Spiel lebte großteilig nicht von den Rätseln, sondern von der grandiosen Atmosphäre die EA dort hinbekam. Das Regnerische London ist glaubwürdig und sehr Atmosphärisch umgesetzt. Die Story ist spannend Inszeniert. Genau wie ich ein Gutes Adventure mag. Es gibt sogar schon kurze "Quicktime Events" z.b. wenn man einen Hinweis braucht, der jenige den nur Rausrückt wenn man ihm im Dart besiegt.
Was allerdings etwas störte war, das Spiel kam auf 12 Disketten(!), und belegte 35 MB auf der Festplatte. Das war bei den 100 MB Festplatten damals immerhin 1/3. Wenn man dann noch Ultima 7 installiert hatte war die Festplatte schlichtweg voll...
Das Spiel ist allerdings dann leider ziemlich Untergangen, gegen die Sierra und LucasArts Dauerveröffentlichungen hatte es keine Wirkliche Chance. EA rechnete wohl auch nicht so sehr mit einem Erfolg. So das der Nachfolger erst 1996 erschien, und auch nicht mehr an die Klasse des Erstlings rankam.
(ist btw auch ein Lets Play wie sie seinsollte, der Autor labert nicht in einem durch... )