07.04.2012, 16:59
Naja gameplaytechnisch ist es ja schon ein Unterschied, ob man schneller ist und dabei noch schießen und granaten werfen kann. Oder aufs Schießen verzichtet, um sich schneller bewegen zu können. - was nicht heißen soll, dass ich diese Entscheidung positiv bewerte!
Mich hat es echt erschreckt, als ich gelesen habe, dass man nicht nur Fähigkeiten á la WH sondern auch noch Waffen und Granaten für sein Load-Out freischaltet.
Da muss man doch einfach denken, dass eines der grundlegenden Konzepte von Halo mit Füßen getreten wird und es weckt unschöne Assoziationen mit CoD.
Es macht einfach keinen Sinn, dass sich Halo in diese Richtung entwickeln soll.
Wer CoD will, kann CoD spielen und wer Halo will, kann Halo spielen - so sollte es sein und nicht, dass man in Zukunft einen Mix vorgesetzt bekommt, der weder den eingefleischten CoD-Spieler (den man ja offenbar erreichen will?) befriedigt, noch den Halo-Veteran.
Was ich vom erneuten Auftreten der Covenant halten soll, weiß ich echt nicht. Ich hatte mich schon vorher gefragt, ob in einem Spiel ganz ohne Allianz das Halo-Feeling überhaupt auftreten kann, aber ich war auch schon echt gespannt auf ganz neue Gegner und deren Eingliederung in die Spiel-Mechanik.
Ich meine, sie habn zwar gesagt, dass es eine viel größere Gefahr gibt, als die Allianz. Aber theorethisch könnten sie das auch umsetzen, in dem man irgendeine unglaublich gefährliche Katastrophe verhindern muss (Story), aber dabei als Gegner nur auf die Covenant trifft (Gameplay).
Das wäre nach der Ankündigung allerdings schon ziemlich billig..
Das mit der eigenen Koop-Kampagne klang allerdings ganz interessant - oder ich habs komplett falsch verstanden
Mich hat es echt erschreckt, als ich gelesen habe, dass man nicht nur Fähigkeiten á la WH sondern auch noch Waffen und Granaten für sein Load-Out freischaltet.
Da muss man doch einfach denken, dass eines der grundlegenden Konzepte von Halo mit Füßen getreten wird und es weckt unschöne Assoziationen mit CoD.
Es macht einfach keinen Sinn, dass sich Halo in diese Richtung entwickeln soll.
Wer CoD will, kann CoD spielen und wer Halo will, kann Halo spielen - so sollte es sein und nicht, dass man in Zukunft einen Mix vorgesetzt bekommt, der weder den eingefleischten CoD-Spieler (den man ja offenbar erreichen will?) befriedigt, noch den Halo-Veteran.
Was ich vom erneuten Auftreten der Covenant halten soll, weiß ich echt nicht. Ich hatte mich schon vorher gefragt, ob in einem Spiel ganz ohne Allianz das Halo-Feeling überhaupt auftreten kann, aber ich war auch schon echt gespannt auf ganz neue Gegner und deren Eingliederung in die Spiel-Mechanik.
Ich meine, sie habn zwar gesagt, dass es eine viel größere Gefahr gibt, als die Allianz. Aber theorethisch könnten sie das auch umsetzen, in dem man irgendeine unglaublich gefährliche Katastrophe verhindern muss (Story), aber dabei als Gegner nur auf die Covenant trifft (Gameplay).
Das wäre nach der Ankündigung allerdings schon ziemlich billig..
Das mit der eigenen Koop-Kampagne klang allerdings ganz interessant - oder ich habs komplett falsch verstanden
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen