11.03.2011, 15:55
(11.03.2011, 11:47)Spartan-II schrieb: Im Anti Aliasing so nutzt crysis 2 SRAA(Subpixel Reconstruction Anti Aliasing)
Das ist eine Neue Form des AA’s das auf der Rendertechnik basiert.
Also SO GROßE Unterschiede gibt es dort nicht.
Okay, ich weiß dass die Diskussion vorbei ist und will auch nichts neues lostreten, aber ich wollte hier noch kurz anmerken dass Crysis 2 momentan Temporäres AA benutzt, genau wie Halo: Reach. Das merkt man beim spielen ganz deutlich am Ghosting (u.a. auch in dem Screen von mir).
Die Sache mit SRAA beruht auf einem Screenshot von Nvidia, allerdings weiß man nicht ob das noch implementiert wird.
Spoiler:
(11.03.2011, 11:47)Spartan-II schrieb: Wenn du beweise willst dann sage ich dir das die Ps3 fassung gerade mal in Sub-HD läuft das, Die Xbox variante im fertigen Spiel aber in 1152x720.
1152x720 ist aber nicht 1080p.
So, noch was allgemeines. Ich fand das Gameplay in Crysis 1 eigentlich schon recht ordentlich, gerade weil man so viel Freiheiten hatte und Situationen von allen Seiten angehen konnte. Das Spiel hat für mich also nicht ausschließlich von der Grafik gelebt.
Bei Crysis 2 mache ich mir da allerdings Sorgen, Story wird genau wie bei Teil 1 nicht wirklich tiefsinnig sein und die Freiheiten werden einem genommen weil das Spiel nun in engen Häuserschluchten stattfindet, da bleibt irgendwann nunmal wirklich nur noch die Grafik übrig und die überzeugt bis jetzt nicht, ich warte also mit einem Kauf.