31.07.2012, 16:37
Mir ist bei einem Spiel das Gameplay, dicht gefolgt von der Atmosphäre/Design am wichtigsten. Wenn ein Spiel eine super Atmosphäre und eine schöne(vom Design her), lebendige Spielwelt hat, is das schonmal ein großer Pluspunkt.
Wenn dann noch das Gameplay stimmt, bin ich voll zufrieden.
Das hängt aber auch vom Genre ab. Bei nem Shooter is mir beispielsweise die Atmosphäre nich ganz so wichtig, wie bei nem Action-Adventure oder allgemein Spielen, mit (teilweise) offener Spielwelt. Da kann ich dann auch über kleinere Gameplay-Schwächen hinwegsehen, wenn das Drumherum stimmt. Bestes Beispiel Assassin´s Creed 1.
Tolle Grafik ist nur ein Bonus.
Die Story is für mich jetzt nicht ausschlaggebend für die Qualität eines Spiels. Eine tolle Story kann ein bereits gutes Spiel zwar noch einen Tick aufwerten, aber nicht aus einem durchschnittlichen ein gutes Spiel machen. Andersherum wird ein gutes Spiel für mich durch eine schwache Story aber nicht schlechter.
Wenn dann noch das Gameplay stimmt, bin ich voll zufrieden.
Das hängt aber auch vom Genre ab. Bei nem Shooter is mir beispielsweise die Atmosphäre nich ganz so wichtig, wie bei nem Action-Adventure oder allgemein Spielen, mit (teilweise) offener Spielwelt. Da kann ich dann auch über kleinere Gameplay-Schwächen hinwegsehen, wenn das Drumherum stimmt. Bestes Beispiel Assassin´s Creed 1.
Tolle Grafik ist nur ein Bonus.
Die Story is für mich jetzt nicht ausschlaggebend für die Qualität eines Spiels. Eine tolle Story kann ein bereits gutes Spiel zwar noch einen Tick aufwerten, aber nicht aus einem durchschnittlichen ein gutes Spiel machen. Andersherum wird ein gutes Spiel für mich durch eine schwache Story aber nicht schlechter.
~d(^_^)b~