Xbox Aktuell Forum
Was ist wichtig an einem guten Spiel? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Was ist wichtig an einem guten Spiel? (/thread-3379.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Was ist wichtig an einem guten Spiel? - chriz - 10.02.2006

Was ist für ein gutes spiel eurer Meinung nach elementar?
Die Grafik? Das Gameplay? Oder doch die story?
sollte vielleicht alles von dem gut sein? was denkt ihr?


Was ist wichtig an einem guten Spiel? - T.j. - 10.02.2006

Naja...alles jetzt nicht...nur das Gameplay, die Grafik, Physik-Engine, Sound...doch alles!


Was ist wichtig an einem guten Spiel? - Kalidor - 10.02.2006

Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren eines Spiels.

1) Spielspass
2) Sound
3) Story
4) Grafik

Diese Faktoren sind nach der Wichtigkeit geordnet.
Ich finde, dass Spielspass an erster Stelle stehen sollte weil kein Spiel gut wäre wenn der es niedrig ist.
Wenn ihr anderer Meinung seid oder andere wichtige Faktoren kennt, schreibt es ruhig Zwinker



Was ist wichtig an einem guten Spiel? - Eckat - 10.02.2006

Zitat:Original von Kalidor
Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren eines Spiels.

1) Spielspass
2) Sound
3) Story
4) Grafik

Diese Faktoren sind nach der Wichtigkeit geordnet.
Ich finde, dass Spielspass an erster Stelle stehen sollte weil kein Spiel gut wäre wenn der es niedrig ist.
Wenn ihr anderer Meinung seid oder andere wichtige Faktoren kennt, schreibt es ruhig Zwinker

sehe ich genauso

wobei mir ganzbesonders der Sound am Herzen liegt
gerade richtig wuchtiger Sound kann einen in den Sessel fesslen


Was ist wichtig an einem guten Spiel? - atlantis1990 - 10.02.2006

Bei Multiplayer Spielen ist mir die Physik sehr wichtig. Ich meckere immer übelst über die unrealistische Physik, in manchen Spielen, ab.


Was ist wichtig an einem guten Spiel? - Kalidor - 10.02.2006

Ich muss zugeben, als ich damals noch Halo 1 in der Werbung gesehen hab, war ich irgendwie nicht angesprochen von dem Spiel.
Erst dann als ca. 1 Jahr später mein Freund eine XBOX mit Halo 1 gekauft hat. Als ich das zum ersten mal gespielt habe, war ich besonders von der Physik angetan. Nicht weil die so gut ist, sondern von der positiven, "schwererklärliche" Ausstrahlung die man einfach lieben muss. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
Halo hat irgedwie eine eigene Art von Atmosphäre und Physik, die ich bei anderen Spielen noch nicht gesehen habe.

Halo 1&2 VORREVER!!!!!!! Baller



Was ist wichtig an einem guten Spiel? - Mendossa - 10.02.2006

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Bei Multiplayer Spielen ist mir die Physik sehr wichtig. Ich meckere immer übelst über die unrealistische Physik, in manchen Spielen, ab.
Da bin ich auch der meinung und das spiel
muss auch einen sinn machen und es muss alles
zusammenpassen!



Was ist wichtig an einem guten Spiel? - Master_leo_chief - 10.02.2006

Hmmm also algemein kann man das net immer so genau sagen.
Also zu einen guten Action spiel gehört das in einigen passagen richtig die Post abgeht(mein damit das da ne fetzige Musik kommt ne horde von feinden und man gegebenenfalls mit Kifreunden draufhalten muss). Also ein ständiger wechsel von purer Action und etwas gemäsigter Action Zwinker Was auch wichtig ist ist abwechslung damit man es auch öfters durschzocken kann!


Was ist wichtig an einem guten Spiel? - Eckat - 10.02.2006

Zitat:Original von Kalidor
...positiven, "schwererklärliche" Ausstrahlung die man einfach lieben muss. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
Halo hat irgedwie eine eigene Art von Atmosphäre und Physik, die ich bei anderen Spielen noch nicht gesehen habe.

Volltreffer!!!
Halo war mein erster Ego Schooter und jeden anderen den ich danach gespielt habe fand ich im Vergleich nicht so gut wie Halo
Wie Kalidor schon gesagt hat: Das Spiel hat einfach eine unbeschreiblich Ausstrahlung die einen so fesselt
Vielleicht ist es ja das perfekte zusammenspiel aller Komponenten die für ein Spiel wichtig sind oder aber etwas ganz anderes was ich nicht erklären kann

Leider fehlt mir diese Ausstrahlung in Halo 2 weshalb ich Teil 2 nicht so gelungen finde


Was ist wichtig an einem guten Spiel? - chriz - 11.02.2006

ich spiel Far Cry und es langweilt mich- dieses draufballern ohne hintergrund oder guter story..
ich spiel half-life2 und es interessiert mich, wegen der grafik und der Physik engine
aber ich spiel halo und da erwachen die guten gefühle die freude an einem genialen spiel, das ist irgendwie so anders als der übliche Kram....