30.03.2013, 20:36
ja diese kleine portal-strecke ist von mir ich versuch mal zu erklären wie man das baut:
die wand an der das portal sich öffnet, ist sichtbar, hat aber keine physik für kollisionen. kannst also einfach durch die wand durchfahren. damit man nur an der stelle mit dem portal durchfahren kann, sind da paar unsichtbare wände mit aktiver kollisions physik herum gebaut. das portal besteht nur aus 2 unsichtbaren lampen und ner runden wasser textur. wenn du durch das portal bzw. die wand durch fährst, fährst du in einen auslöser, der dich am nächsten checkpoint spawnen lässt. dafür habe ich jeweils den letzten raum komplett kopiert und gedreht - deswegen auch die statischen kameras, damit es nicht so auffällt. so fährst du in ein portal rein und kommst aus dem anderen wieder raus^^ der auslöser aktiviert auch den beam sound... eigentlich ein relativ einfaches konzept, nur bisschen umständlich zu bauen. darum hatt ich auch gegen ende keinen bock mehr und habs einfach hochgeladen.
für ne runde trials bin ich eigentlich immer zu haben
die wand an der das portal sich öffnet, ist sichtbar, hat aber keine physik für kollisionen. kannst also einfach durch die wand durchfahren. damit man nur an der stelle mit dem portal durchfahren kann, sind da paar unsichtbare wände mit aktiver kollisions physik herum gebaut. das portal besteht nur aus 2 unsichtbaren lampen und ner runden wasser textur. wenn du durch das portal bzw. die wand durch fährst, fährst du in einen auslöser, der dich am nächsten checkpoint spawnen lässt. dafür habe ich jeweils den letzten raum komplett kopiert und gedreht - deswegen auch die statischen kameras, damit es nicht so auffällt. so fährst du in ein portal rein und kommst aus dem anderen wieder raus^^ der auslöser aktiviert auch den beam sound... eigentlich ein relativ einfaches konzept, nur bisschen umständlich zu bauen. darum hatt ich auch gegen ende keinen bock mehr und habs einfach hochgeladen.
für ne runde trials bin ich eigentlich immer zu haben