23.02.2012, 08:45
Ich hab sie mir gestern nochmal angesehen, ich hatte die iwie besser in Erinnerung. Was mir diesmal aufgefallen ist, wo ich aktiv drauf geachtet habe, ist dass Bungie keinerlei Ahnung von Kamerafahrten hat. Permanent klebt die Kamera an irgendeinem Objekt um eine Weitwinkelaufnahme zu zeigen die absolut nicht brauchbar ist. Besonders extrem ist das in Long Night of Solace als die Cam an den Antriebsdüsen kleben bleibt und durch die Atmosphäre torkelt oder irgendwie am Sabre-Flügel angebracht ist und man keinerlei Prespektive hat. Dann kommt noch der immense und unpassende Gebraucht von Shaky-Cam dazu. Ich meine, wenn man Egosicht macht ist das ja normal, und dann wurde das auch einigermaßen passabel implementiert, aber erklär mir mal einer warum die Kamera am Anfang von Nightfall so wackelt? Die Bewegungen sind fast wie aus Egosicht, die Kamera bewegt sich entsprechend über Geröll und schaut in Abgründe, aber man ist keiner der beiden Spartans, weil Six und Emile vor einem sind. Welchen Sinn hat das? Sowas sind echte Anfängerfehler, das dürfte beim fünften Spiel in der Reihe eigentlich nicht mehr passieren, vor allem weil man's bisher ja auch hingekriegt hat.