Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kampf eines Spartans
#18

(30.04.2010, 17:07)KugelLarve schrieb:  Kampf eines Spartans

Prolog:

Die Pillar of Autumm mit dem anscheinend letzten Spartan flüchtet von Reach. Doch es gab noch einen Spartan der überlebt, es war Spartan 000-Jonathan. Jonathan kämpfte in einem geheimen Auftrag auf einem weit entfernten Planten von Chin Cheti 4. Aber er wurde wegen des Angriffes zurück nach Reach gerufen. Er flog mit einem Späher in dem ein Mann Platz hatte. So schnell wie möglich flog er nach Reach doch er war zu langsam. Als er den Planeten erreichte brannte Reach und der Planet war verglast. Ein Kreuzer der Allianz sprang gerade in den Slipspace. Jonathan wurde mitgerissen. Der Kreuzer der Allianz bricht zu einer geheimen Mission auf. Jonathan weiß nicht was sie vor haben, aber er weiß mit Sicherheit, das wenn sie es schaffen was sie vor haben das es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Untergang der Menschheit bedeuten würde.

srry, dass ich das jetzt so sag, aber ich hab schon nach dem prolog keine lust mehr weiterzulesen. das wirkt so märchenonkellike. vllt wäre ein prolog aus sicht einer kommandobrücke, eines generals, der über alles informiert ist oder einer speziellen gruppe von leuten, besser angebracht als diese 3.person-sicht. außerdem ist schon hier die satzstruktur wieder nicht vielschichtig genug, es folgt einfach ein hauptsatz, durch 'und' verbunden oder duch '.' getrennt, aufeinander.
Außerdem sollte vllt schon im prolog erwähnt werden warum 000 einen spezialauftrag hatte, oder, wenn man es als geheimnis waren will, zumindest mehr geschrieben werden als 'Jonathan kämpfte in einem geheimen Auftrag auf einem weit entfernten Planten von Chin Cheti 4'. das wirkt so unwissend, zumidest für die Erzählform, die du im prolog verwendest.
zum schluss noch was gutes: die grundidee. die klingt zumindest interessant.

das war es jetzt zum Prolog. den rest muss ich noch mal genauer lesen. aber ich glaub das reicht erstmalZwinker

ps: wie nennt man einen den 9$$? sagen die dann echt zu dem 'neun doller doller'?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kampf eines Spartans - von KugelLarve - 25.04.2010, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin