Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Clubs
#1
das neue clubs feature ist (soweit mir bekannt) derzeit noch im beta status und nur für preview mitglieder verfügbar, von daher ist das vermutlich für die meisten eh noch kein wirkliches thema. trotzdem würde mich schonmal interessieren wer von euch die clubs bereits nutzt, was ihr davon haltet und in welchen clubs ihr vertreten seid.

bei mir siehts momentan so aus:
  • The Bug Club
    hier werden clips und screenshots von bugs und glitches hochgeladen. da findet man immer was zum schmunzeln. ist eine neueröffnung des alten clubs, bei dem irgendwas mit dem clubnamen schiefgegangen ist, von daher ist leider noch nicht so viel los aber das füllt sich schnell wieder.
  • Trials
    naja trials halt D vermutlich werde ich den club aber bald wieder verlassen, wirklich sinnvoll genutzt wird der nicht. fast kein unterschied zu dem üblichen zeugs in meinem activity feed.
  • Trials Editor Tutorials
    den club hab ich selbst eröffnet. die idee ist halt einen ort direkt auf der xbox zu haben in dem jeder fragen zum editor stellen oder tutorials mit anderen teilen kann (offen für jeden natürlich) bisher waren die anlaufstellen immer youtube, das redlynx forum oder spezielle leute die man extra angeschrieben hat. mal schauen ob das ankommt, praktisch fände ich es auf jeden fall. paar kleine tutorials hab ich schon hochgeladen.
  • Xbox Preview
    hier soll es angeblich detailiertere infos zu den einzelnen preview updates geben. warum man das nicht direkt in der preview app auflisten kann verstehe ich zwar nicht und bisher sind detailierte infos auch eher rar.

mich interessieren ausschliesslich clubs die besondere inhalte zusammentragen. könnte mir z.b. auch film-clubs für die amazon video app oder sonstige apps vorstellen. forza designs, halo schmiede maps, eastereggs oder sowas. was ich persönlich total überflüssig finde sind diese allgemeinen clubs die es jetzt schon tonnenweise gibt. beispiel:
"hier in meinem club könnt ihr achievements und spieleclips sharen oder mitteilen auf welche spiele ihr euch freut"
für sowas brauch ich keinen club, dafür gibts den activity feed! (in dem die inhalte meiner clubs sowieso angezeigt werden) macht irgendwie keinen sinn... ansonsten finde ich das clubs feature schon ne coole sache, kommt eben drauf an wie es genutzt wird Top
Zitieren
#2
Ich würde clubs gerne nutzen, aber ich bekomme seit Mitte August keine preview Updates mehr. Einstellungen in der Preview Update App sind in Ordnung.
Irgendwelche Ideen?
Signature loading...
Zitieren
#3
mitgliedschaft auch gecheckt? such mal manuell nach updates, wenn dann nix kommt... öhm... dann keine ahnung
Zitieren
#4
Ja. Alles gecheckt. Ich Share mit einem Kumpel die Goldmitgliedschaft. Hat aber bisher immer funktioniert.
Signature loading...
Zitieren
#5
(22.10.2016, 07:51)NaticX schrieb: Ich würde clubs gerne nutzen, aber ich bekomme seit Mitte August keine preview Updates mehr. Einstellungen in der Preview Update App sind in Ordnung.
Irgendwelche Ideen?

Hard Reset mal probiert (Power-Knopf lange gedrückt halten oder über die Einstellungen)? Denke ansonsten hilft nur den Support anschreiben.

Bin aktuell in den Clubs GearsofWar de und Xbox Aktuell drin, seid natürlich herzlich eingeladen ebenfalls beizutreten. Zwinker
Zitieren
#6
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist, die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Das werde ich als nächstes mal versuchen.
Signature loading...
Zitieren
#7
Finde die Clubs grundsätzlich ein schönes Feature.
Da ich online aber kaum was mache, nutze ich die Clubs nicht wirklich.
Zitieren
#8
Funktioniert es ähnlich wie PS4 Communities, wo man eine Gruppe erstellen kann egal über welches Thema, z.B um Mitspieler zu suchen für ein gewisses Spiel.
Ich benutze so was Hauptsächlich für Destiny.
Zitieren
#9
die clubs sind quasi ein separater activity feed für die mitglieder mit zusätzlichem chatprotokoll und interessenspezifische spielersuche gibts auch.

wie ist das denn auf ps4 umgesetzt?
Zitieren
#10
Die Clubs sollen ja auch zukünftig dazu dienen eigene kleine Turniere zu hosten.
Zocken und zocken lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste