Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Final Fantasy VII
#11

Was soll denn genau an Remakes schlimm sein?
Ich freue mich auf jedes neue Remake.
Vor allem bei Franchises, wie z.B. bei Halo, wo die Entwickler mit den späteren Teilen einen komplett anderen Weg eingeschlagen sind und es so noch mal für die Leute, die die älteren Teile favorisieren, eine Möglichkeit gibt auch ein „neues“ Spiel nach ihrem Geschmack zu spielen.
Und gerade bei FF, wo man die Spiele nicht mehr mit den Fingern abzählen kann, ist es interessant, nochmal einen älteren Teil zu spielen.
Hier ein Kommentar von Gamestar, den ich so unterschreibe:
Zitat:Remakes vs. Remasters: Eigentlich müsste ich Remakes und Remastered-Versionen ja verteufeln. Fällt dieser Industrie denn derart wenig Neues ein, dass sie dauernd in der Mottenkiste kramen und ihre ollen Kamellen aufwärmen muss? Ich möchte da aber differenzieren: Im Gegensatz zu

Final Fantasy 7 hat ein richtiges Remake

Remasters, bei denen man ja schon froh sein muss, wenn die Auflösung hochgeschraubt wird, können vollwertige Remakes absolut begrüßenswert sein. Zumindest, wenn die Spiele dabei von Grund auf neu entwickelt werden, also mit zeitgemäßer Optik und angepasst an moderne Komfort- und Menüstandards, ansonsten aber originalgetreu. Ein solches, wahres Remake soll nun Final Fantasy 7 werden. Also keine fantasielose Portierung der PC-Version wie zuletzt angekündigt. Sehr gut. Denn dieses großartige Rollenspiel hat einfach Besseres verdient. Oh, und das Remake darf dann gerne auch für den PC erscheinen.
Zitieren
#12

kommt jetzt der billige ff7 port auf die ps4 UND ein ff7 remake? Ask
Zitieren
#13

(16.06.2015, 17:56)Core2TOM schrieb:  kommt jetzt der billige ff7 port auf die ps4 UND ein ff7 remake? Ask

Ja. D

Das hätten se sich echt schenken können. Ich glaub die hatten ein Remake gar nicht in Planung und haben erst nach dem Shitstorm von letztem Jahr damit angefangen. Zumindest hätten sie beide Projekte zusammenschmeißen sollen damit man wie bei Halo zwischen beiden Grafiken wechseln kann.
Zitieren
#14

da es scheinbar nur zeitexklusiv auf der ps4 wird, hab ichs schonmal verschoben
Zitieren
#15

(16.06.2015, 15:17)MasterChief56 schrieb:  Was soll denn genau an Remakes schlimm sein?


Ich habe mir keine neue Hardware gekauft, um Spiele zu spielen, die ich schon habe. Lasst bei FF VII mal den Nostalgie-Bonus außen vor.
Zitieren
#16

(17.06.2015, 17:01)boulette schrieb:  
(16.06.2015, 15:17)MasterChief56 schrieb:  Was soll denn genau an Remakes schlimm sein?


Ich habe mir keine neue Hardware gekauft, um Spiele zu spielen, die ich schon habe. Lasst bei FF VII mal den Nostalgie-Bonus außen vor.

Du schon, andere nicht. Für mich ist das Spiel "Neuland"

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#17

(17.06.2015, 18:34)Pegasus Galaxie schrieb:  
(17.06.2015, 17:01)boulette schrieb:  
(16.06.2015, 15:17)MasterChief56 schrieb:  Was soll denn genau an Remakes schlimm sein?


Ich habe mir keine neue Hardware gekauft, um Spiele zu spielen, die ich schon habe. Lasst bei FF VII mal den Nostalgie-Bonus außen vor.

Du schon, andere nicht. Für mich ist das Spiel "Neuland"

Was nicht dieses lächerliche Ausmaß an Remakes heutzutage legitimiert. Selbst jetzt, wo die PS4 sowie Xbox One im November zwei Jahre alt werden, wird man noch immer mit alten Spielen überhäuft. Uncharted, GoW, GoW 3, Beyond Two Souls u.s.w. Meines Erachtens ist das schlicht zu viel. Wo bleibt die Innovation? Kein Mensch kauft den gleichen Schinken zwei Mal, jedenfalls dachte ich das einmal.
Zitieren
#18

Wie war es denn auf der 360? Da gabs am Anfang genauso wenig wie jetzt, nur hats da niemanden gestört da die meisten eh nur Halo 2 gezockt haben, weil da keine Kreditkarte mehr notwendig war für Gold Smile

Es kommt doch jetzt mehr als genug neues Zeug, und die Remakes finde ich teilweise sehr Interessant, die MCC will ich auch nicht mehr hergeben

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#19

ich freue mich auch auf das remeake. hatte nie die möglichkeit teil 7 zu spielen. mir ist auch nen richtiges remeake, wo alles von grund auf neu gemacht wurde lieber, als diese lieblosen billigen hd/remastered versionen. wo nicht mal unterschied zu erkennen ist. deswegen ignoriere ich auch erfolgreich die borderlands handsome collection.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#20

Ich hoffe ja mal das dieses Remake zu einem Zeitlosen Klassiker wie FF VII auch für die One und dem PC umgesetzt wird das wäre wunderbar. Ich hatte fiele Stunden Spielspaß mit dem Original es wäre super wenn man sie nochmal mit moderner Technik erleben könnte auf der Xbox One oder PC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.03.2019, 11:11
Letzter Beitrag von Marc
07.04.2015, 14:01
Letzter Beitrag von Jens
04.06.2010, 08:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin