Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Final Fantasy VII
#1

Zitat:Gerüchte rund um ein Remake von Final Fantasy VII schwirren schon sehr lange durch die Gerüchteküche. Zuletzt meinte der Producer Yoshinori Kitase: "Ich kann euch ehrlich sagen, dass ich es liebend gerne machen würde. Wenn ich gefragt würde, ob ich es machen will, würde ich sofort ja sagen, definitiv. Das ist keine Lüge. Aber ihr müsst mir glauben, damit das geschehen könnte, müsste einiges passieren."

Der angebliche Insider "Verendus" hat sehr gute Verbindungen zur japanischen Spiele-Industrie bei NeoGAF [...] "Es passiert. Er gibt offensichtlich keine Hinweise, damit es so lange keine Rolle spielt, bis sie bereit sind, etwas anzukündigen. Seine Kommentare machen Sinn. Es ist ein riesiges Projekt, welches sehr viel Aufwand benötigen wird und viel von ihm persönlich abverlangt. Es soll sichergestellt werden, dass das Endresultat äußerst zufriedenstellend ist."

Quellen:
http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-PC...g-1110714/
http://www.dualshockers.com/2014/02/22/f...ider-says/
http://www.gamona.de/games/final-fantasy...15088.html
http://www.vg247.com/2014/02/24/final-fa...er-rumour/

als nicht-kenner hör ich immer wieder, dass der 7te teil der beste sein soll. wenn an den gerüchten was dran ist, hätten die fans nen grund zum feiern Smile
Zitieren
#2

Ich fand den nicht soooo herausragend. Er war deutlich besser als der 8er, aber leidet trotzdem noch unter viel zu vielen Kinderkrankheiten. Da gab es in der Sprite-Generation deutlich bessere FF-Titel. Außerdem hat die Story großteils mit mir einfach nicht geklickt. Alle Spieler waren so unglaublich traurig als Aeris gestorben ist, mir war das absolut Wayne weil ich den Charakter einfach nur nervig gefunden hab. Ich war vielmehr angepisst dass das Spiel vorher so einen großen Hehl daraus macht, dass man mit einem von vier Charakteren eine Romanze beginnen kann (darunter auch ein männlicher!) und angeblich die Freie Wahl hat, aber sobald Aeris stirbt verfällt Cloud in eine Depression und der komplette Subplot wird fallen gelassen. Danke, Game. Also keine meiener Aktionen der letzten 20 Stunden hatten irgendwelche Konsequenzen. Warum spiel ich dann überhaupt?

Trotzdem, ich bin der Meinung dass sie lieber vom 8er ein Remake machen sollten, weil das im Gegensatz zum 7er auch dringend eins braucht, so kaputt wie das Konzept ist. (z.B. Gegner leveln schneller mit als der Spieler, also versucht man permanent seine Party so niedrig wie möglich zu halten, vollkommen entgegen dem Grundgedanken bei einem RPG.) Aber ich hab ja schon im entsprechenden Remakes-Thread gesagt dass ich der Meinung bin nur Games die wirklich "broken" sind brauchen Neuauflagen.
Zitieren
#3

ich hab das "remake" mal ausm titel gestrichen Stoned das is echt ein tritt in die nüsse für alle final fantasy fans die ein remake von teil 7 haben wollten... die ps1 fassung ganz billig auf die ps4 porten ist schon bisschen dreist! scheinbar kann mans nicht mal im vollbild spielen wegen der auflösung

Zitieren
#4

Dumme Frage, aber funktionieren die ganzen PSX-Games vom Marktplatz etwa (noch) nicht auf PS4? Weil bei denen war FF7 (und die ganzen anderen Teile übrigens auch) doch schon lange verfügbar....
Zitieren
#5

Die gibt's im Marktplatz gar nicht.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#6



Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#7

"Play it First on PlayStation 4"?

Also wird das kein Exklusivtitel? Wow
Zitieren
#8

so wie es aussieht ja, zumal ja ff ab ff 13 auch auf der xbox erscheint. so wie es aussieht konnten sie sich wenigstens ne zeit exklusivität sichern.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#9

OMG, mein Lieblings FF bekommt ein Remake! Smile
Kanns kaum erwarten. Schon allein wegen der Musik (die damals noch Nobuo Uematsu komponiert hatte)
Zitieren
#10

Ich mochte FF VII, allerdings geht mir der aktuelle Trend, dass ich mich stetig mit Remakes konfrontiert sehe, einfach nur auf den Geist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.03.2019, 11:11
Letzter Beitrag von Marc
07.04.2015, 14:01
Letzter Beitrag von Jens
04.06.2010, 08:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin