Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


xbox-festplatte nach game-update "unformatiert"...???
#1
Sad 

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner xbox360:

Nach einem Spiele-Update von 4 MB für ein installiertes Spiel auf der Festplatte kam die Meldung im Spiele-Menü meine Speicherdaten wären beschädigt.
Ich habe daraufhin das game erstmal ohne fortzusetzen beendet und die xbox neu gestartet.
Daraufhin bekam ich die Meldung für eine Systemaktualisierung der xbox. Diese habe ich bestätigt, daraufhin bekam ich die Meldung es wäre nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar. Es ging um 190 MB. Auf meiner Festplatte waren/sind aber noch ca. 10 GB frei! Ich habe dann die Aktualisierung erstmal abgelehnt (ging ja nicht anders) und bin im dashboard über System auf meinen Speicher gegangen. Dort bekomme ich auf einmal nur noch bei meiner Festplatte die Anzeige: „Unformatiert“, - will heißen meine 120 GB-Festplatte wird anscheinend nicht mehr erkannt, bzw. hat ein Problem!?
Der xbox-support rät mir nur zum formatieren.

Ich hab die festplatte aus dem Xbox-Gehäuse ausgebaut und mittels Adapter-Kabel (Sata/Strom/USB) an meinen Laptop (Windows 8.1) angeschlossen.
Hab mit dem Programm USBXtaf v44 auf die festplatte zugreifen können und versucht nach Anleitung von einem anderen forum den Ordner "Content" (in dem sich alle relevanten Spieledateien befinden) auf meine laptotp-festplatte zu extrahieren.

Leider kam es nach mehreren Stunden zu einer Fehlermeldung:

"Microsoft.Net Framework
Unbehandelte Ausnahme in der Andwendung. Klicken sie auf „weiter“ um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf „beenden“ klicken, wird die Anwendung sofort beednet.
Datenfehler (CRC-Prüfung)“

In den Verzeichnissen und Unterverzeichnissen im Ordner "Content" befinden sich drei Ordner mit der Bezeichnung: "Invalid Directory" - wenn man auf diese Ordner klickt erhält man dieselbe Fehlermeldung wie oben!

Meine Idee und Frage: Soll ich diese Ordner einfach löschen und dann nochmal die Extrahierung versuchen?

Ask

Ich wollte danach die Xbox-Festplatte durch die Xbox formatieren lassen und danach die extrahierten Daten zurück auf die Xbox-Festplatte importieren...
Zitieren
#2

CRC-Fehler deuten darauf hin, dass die Prüfsumme der gelesenen Daten nicht mehr zu der auf der Platte geschriebenen passt. Das kann z.B. vorkommen, wenn die Daten aber nicht die Prüfsumme geändert wird, oder aber wenn die Daten nicht korrekt gelesen werden können. Die 3 Verzeichnisse sind also wahrscheinlich so oder so "futsch".

Was passiert wenn du den Fehler ignorierst? Werden die restlichen Daten korrekt exportiert? Ansonsten würde ich versuchen die 3 Verzeichnisse beim Exportieren auszuschließen bzw. wenn das nicht geht tatsächlich versuchen zu löschen und dann zu exportieren.
Bereite dich mental aber schonmal darauf vor, dass das Backup der Daten ohne diese 3 Ordner beim Wiedereinspielen evtl. gar nicht funktionieren wird - je nachdem wie wichtig die Dateien / Ordner waren. Kenne mich mit dem Xbox Filesystem leider nicht genug aus um zu wissen wie robust das Teil ist.
Zitieren
#3

Hallo,

ich habs hinbekommen.

Die drei Ordner ließen sich leider nicht löschen.

Ich hab nur die Ordner extrahiert die meine Spielstände enthielten.

Dann hab ich die festplatte von der xbox formatieren lassen, den gamertag neu heruntergeladen, und dann die speicherstände wieder zurück drauf gespielt.

Alles seeeehr zeitaufwendig, da das programm usbxtaf sehr langsam arbeitet und es nur möglich war jeden ordner inkl. unterordner einzeln zu extrahieren...

Es hat mich Stunden gekostet...

Von ein paar Spielständen musste ich mich verabschieden, aber die meisten sind gerettet!

Danke für die Unterstützung.

(-:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin