Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mario Maker (Wii U)
#11

Nein, ich hab vergessen dass mein Tablet Controller gerade in Reparatur ist. (Das rechte Mikrofon funktioniert nicht, darum hab ich ihn eingeschickt.) Ich hatte gehofft dass der rechtzeitig zurückkommt, aber noch ist er nicht da.

Auf der Verpackung steht halt "Tablet required", gilt das auch für's Spielen oder nur für's basteln?
Zitieren
#12

keine Ahnung , aber ich denke mir Zocken solltest du trotzdem können, da es in Spielen und Bauen aufgeteilt ist.

Platz eins auf der Bau Rangliste ist übrigens Don't press anything Part 1


Platz 2 ist auch ganz geil.


Das Tolle an der Wii U finde ich das man sieht welche Leute aus der Ganzen Welt dein Level gespielt haben, man sieht wie viele es probiert haben wie viele es gemeistert haben und aus welchem Land alle kommen.
Zitieren
#13

So, ich hab's jetzt endlich mal geschafft mir deine Levels anzusehen.

Zu "Destiny" hab ich eigentlich nicht viel zu sagen, ist ein ganz cooles Level mit einigen netten Ideen. Ich fand das ziemlich hinterfotzig (aber angenehm hinterfotzig) die Piranha Pflanzen mit Flügeln zu versehen, da bin ich fast draufgegangen.^^

Bei den anderen Leveln muss ich dazu sagen dass ich etwas voreingenommen bin, weil ich die "New Super Mario Bros" Physik einfach nicht mag. Ich hab jetzt schon drei Spiele damit beendet (NSMB, NSMB2, NSMB Wii) und ich find das scheiße dass man so komisch weiterrutscht obwohl man nicht mehr nach vorne drückt. Ich versuch aber trotzdem unvoreingenommen den Leveln gegenüber zu sein.

Leider muss ich trotzdem sagen dass "Ice Cold Dogs" noch verbesserungswürdig ist, imo. Die Idee ist sehr interessant, und einerseits finde ich es gut dass wirklich die Reflexe getestet werden anstatt dass man einfach nur ein Pattern auswendig lernt. Andererseits gibt es grundlegende Probleme mit der Spielmechanik. Dafür kannst du jetzt nichts, aber wenn sich die Chain Chomps zurückziehen, dann bewegen sie sich kurzzeitig nach oben, für ein paar Pixel. Das führt dann oft dazu dass man von ihnen getroffen wird, obwohl man ihnen eigentlich bereits ausgewichen ist. Du könntest vielleicht versuchen die Platformen eine Zeile weiter hochzusetzen, andererseits würde das den Schwierigkeitsgrad deutlich vereinfachen und das ist auch nicht die Idee dahinter. Ich weiß jetzt leider auch nicht wie man das beheben könnte.

Um mal mit einer positiven Note zu enden, "Boss Level" hat mir sehr gut gefallen. Renneinlagen wechseln sich angenehm mit Sprungeinlagen ab und ich fand das sehr nett dass du zwei mögliche Wege im Labyrinth in der Mitte anbietest. Das Level ist fordernd ohne aber unnötig unfair zu sein. Das einzige was ich irgendwie komisch fande sind die fallenden Platformen aus Eis. Ich bin da mehrfach gestorben, weil ich wegen einem von Bowsers Feuerbällen einfach nicht springen konnte. Kann man vielleicht den Timer hochsetzen dass man etwas mehr Zeit hat um den richtigen Moment abzuwarten? Alternativ kannst du daraus auch einfach Platformen machen die sich nach links und rechts oder oben und unten bewegen.

Hab dir auf jeden Fall einen Follow hinterlassen. Top
Zitieren
#14

Super hast du die anderen auch gespielt.
Wie sieht es bei dir aus hast du auch was erstellt?

Ich muss natürlich sagen das die level recht simpel gehalten sind sie sollen auch etwas sapass machen und nicht extrem frustrierend sein.
Die 10 Bau tipps von nintendo habe ich versucht zu befolgen, die fand ich noch gut.

(20.09.2015, 07:47)Paul schrieb:  Dafür kannst du jetzt nichts, aber wenn sich die Chain Chomps zurückziehen, dann bewegen sie sich kurzzeitig nach oben, für ein paar Pixel. Das führt dann oft dazu dass man von ihnen getroffen wird, obwohl man ihnen eigentlich bereits ausgewichen ist. Du könntest vielleicht versuchen die Platformen eine Zeile weiter hochzusetzen, andererseits würde das den Schwierigkeitsgrad deutlich vereinfachen und das ist auch nicht die Idee dahinter. Ich weiß jetzt leider auch nicht wie man das beheben könnte.

Zum Level muss ich was sagen, das grund konzept ist von meiner 7 jährigen Tochter ich habe es ledglich angepasst. Da waren ausser Hunde noch etliche andere FischerD

Das level ist auch nicht wirklich spassig eher eine Herausforderung.
Aber wenn man richtig vor geht ist es nur halb so schwer.
Wie du sagst die hunde machen einen kleinen bogen nach oben wenn sie zurück kommen das muss muss man immer miteinberechnen, die hunde richten sich immer nach dir aus und mann sollte sich immer in der Mitte aufhalten nie nach vorne preschen.
Somit muss man sich immer auf höchsten 2 hunde konzentrieren bis zum platformwechsel.
Eigentlich könnte ich noch fliegende münzen einfügen um für etwas ablenkung zu sorgenD.

Was ich toll finde ist dass man das ganze neue zeugs auch für die alten Mario Teile benutzen kann sorgt immer etwas für ÜberraschungD
Zitieren
#15

Ich hab tatsächlich angefangen schon selber was zu erstellen, allerdings hab ich noch nicht alle Elemente freigespielt und will erstmal abwarten was ich alles noch reinpacken kann bevor ich das Ding hochlade.

Zumindest bis ich den Mario-World-Modus bekomme, weil das immer mein Lieblingsteil der Reihe war.
Zitieren
#16

Kann es sein dass es manche Elemente gibt die nur den Programmierern zur Verfügung stehen? Zum Beispiel gibt es im Beispielkurs "Sound Effects" den Sound Effekt eines Autos. Der ist aber nirgendwo in der dazugehörigen Leiste zu finden.

Ich versteh auch noch nicht wie ich Sub-Level verwende. Ich hab die zwar angeblich schon freigeschaltet, aber der Button dafür ist auch noch nicht aufgetaucht.

Ansonsten ist mir aufgefallen dass es keine Fake Walls in dem Spiel gibt. Dabei hätt ich die grad für mein Level gebraucht.

Jedenfalls hab ich mein erstes Level (meiner Meinung nach) zu ca 2/3 fertig. Zumindest falls ich nicht noch anfange ein Sub-Level einzubauen, aber da hab ich wie gesagt keine Ahnung wie ich das mache.
Zitieren
#17

Also wen du eine Grünes rohr setzt musst du den Mario nehmen und in quasi da rein drücken, falls du das mit sub level meinst.

Ist dir der Mario auch schon mal in den Abgrund gefallen und dan kammen irgendwelche soundefekte wie er irgendwie in ein auto steigt und davon fährt?

Und mal beim pilz aufsammeln ist er gewachsen aber nicht wie sonnst sonder sah eher dün aus wie ein freak.
Zitieren
#18

Der dünne Mario ist ein Powerup dass man freischalten kann indem man den Pixel-Amiibo verwendet, soweit ich das mitbekommen habe jedenfalls....
Zitieren
#19

Das Level ab 0:41 muss ich Heute mal ausprobieren, scheint spassig zu sein.

Zitieren
#20

Oh Gott, das muss der Kerl gewesen sein der Kaizo Mario gecoded hat.
Ich hab inzwischen ne Allergie auf unsichtbare Blöcke mitten im Sprungpfad. Stoned
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von raydel
22.04.2020, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin