Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gute Point & Click Adventures?
#1

ich hätte mal wieder lust auf ein paar schöne point & click adventures. könnt ihr vielleicht welche empfehlen? wenns geht in deutsch und mit sprachausgabe Smile ein paar meiner lieblinge:

Baphomets Fluch 1, 2, 5
Day of the Tentacle
Leisure Suit Larry (weiss nicht mehr welche teile ich gespielt hab)
Monkey Island 1, 2, 3
Runaway: A Road Adventure
Sam & Max: Hit the Road
Vollgas: Full Throttle
Zitieren
#2

Tom, da kann ich dir wärmstens die Teile der "Edna" Reihe empfehlen. Entwickelt hier im Lande, deutschsprachig natürlich auch Zwinker
Etwa Edna bricht aus oder Harvey's neue Augen. Werden dir sicherlich gefallen!

Schau mal die Spiele von Entwickler Daedalic Entertainment durch, da sind viele gute P&C dabei Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#3

von den beiden hab ich auch schonmal gehört. soweit ich weiss, gehören die doch irgendwie zusammen (?) ist es egal, welchen teil ich zuerst anfange?
Zitieren
#4

Edna bricht aus ist der erste Teil. Bin mir mit der nachfolgenden Reihenfolge nicht 100% sicher, aber Edna bricht aus würde ich als erstes antesten. Danach ist es "fast egal" welchen Teil du spielst Smile

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#5

wie siehts mit den Deponia spielen aus? spielenswert?
Zitieren
#6

The Raven – Vermächtnis eines Meisterdiebs. Zumindest auf dem PC ganz nett.
Zitieren
#7

Ach, und wo du schon ein paar Klassiker aufgeführt hast... Die Space Quest Reihe war auch super skurril.
Zitieren
#8

The Moment of Silence



http://de.wikipedia.org/wiki/The_Moment_of_Silence
Zitieren
#9

(18.12.2013, 18:57)Jenkins schrieb:  Daedalic Entertainment

hey vielen dank! das erste Deponia hat bei mir schon nach den ersten sekunden totalen kultstatus erreicht Top grafikstil, sound, humor... hier passt einfach alles! genau sowas hab ich gesucht

//EDIT: hatte anfangs echt probleme in deponia zurecht zu kommen und hab mein gemecker hier wieder entfernt. wollte nicht, dass ein falscher eindruck entsteht. ist eine der besten point & click adventure reihen überhaupt und meiner meinung nach sogar besser als monkey island!

Deponia - Trilogie (PC)
http://forum.xboxaktuell.de/thread-8671.html
Zitieren
#10

Teste mal die Edna Reihe, die ist da nicht so schlimm wie Deponia Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin