Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gute Point & Click Adventures?
#11

die deponia reihe ist sooo klasse, da nehm ich die harte herausforderung trotzdem noch gern in kauf. zu leicht is ja auch doof^^
Zitieren
#12

kann dir noch die geheimakte tunguska reihe empfehlen Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#13

davon kenn ich nur den ersten teil. wie sind denn die 2 nachfolger und das spinn-off?
Zitieren
#14

teil 2 war richtig gut bessere rätzel und grafik. teil 3 hab ich noch nicht gespielt soll aber auch sehr gut sein. will ich selber für mich auch haben Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#15

hat mal jemand Baphomets Fluch 2.5 oder Zak McKracken 2: Between time and space gespielt? sind beides fanprojekte. hab mal kurz bei youtube reingeschaut aber weiss nicht ob die wirklich was taugen

Discworld 2, Machinarium, Black Mirror und The Book of Unwritten Tales sehen auch interessant aus, werd ich mir auch mal anschauen.
Zitieren
#16

Ich bin normalerweise kein großer Fan von diesem Genre, aber im Moment kann ich wärmstens „Broken Age“ empfehlen. Das Spiel ist einfach nur genial. Und lohnt sich sogar, wenn man nicht unbedingt auf dieses Genre steht Smile
Vertonung, Rätsel, Story, Grafik Stil, Atmosphäre und die Dialoge: Einfach alles ist so genial...
Zitieren
#17

Akte x Files fand ich richt klasse, hab auf der ps1 gezockt.
Waren 4 CD' insgesamt.
Zitieren
#18

was auch sehr gut sein soll ist Simon the Sorcerer 2
leider ist das spiel schon bisschen älter (1995) und hat noch die veraltete scumm steuerung (gib, rede, öffne, benutze usw) sowas ist mir leider schon zu altbacken. kennt das spiel jemand? lohnt es sich trotzdem?
Zitieren
#19

Ich hab mir in letzter Zeit immer wieder mal Spoonys Videos zum Spiel "Ripper" von 1996 angeschaut. Er zerreißt das Spiel zwar teilweise, aber wenn ich ehrlich sein soll, es sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn man das Alter bedenkt und wenn man bockschwere Rätsel mag (von denen man teilweise nichtmal weiß dass sie Rätsel sind). Zumindest bis auf das Ende, das ist Rotz, darum weiß ich auch nicht ob das jetzt ein "gutes" Point and Click Adventure ist.

Was ich viel faszinierender finde ist wer da alles mitgespielt hat, und das sind nicht nur Stars die erst später ihren Durchbruch hatten, sondern auch schon damals große Namen gewesen. Teilweise zumindest.

Christopher Walken (u.A. "The Deer Hunter", "Annie Hall", "Pulp Fiction" und ein Musikvideo von Fatboy Slim)
Burgess Meredith (Der Trainer von Rocky)
Karen Allen (Marion Ravenwood aus "Indiana Jones")
Scott Cohen (Wolf aus "Das Zehnte Königreich)
Ossie Davis (JFK aus "Bubba Ho-Tep")
John Rhys-Davies (Sallah aus "Indiana Jones", Arturo aus "Sliders", Gimli aus... naja, woher wohl?)
und Paul Giamatti (Miles in "Sideways", Arnie in "John Dies at the End" und noch zu viel anderes um alles aufzuzählen...)

Ich hab jedenfalls grad ziemlich Bock auf das Game bekommen, und außerdem bin ich grad etwas scharf drauf, mir wieder das zehnte Königreich nochmal anzusehen. Die hab ich hier sogar noch auf VHS. Zumindest glaub ich dass ich mich demnächst im Filme Thread nochmal dazu äußern werde...

EDIT: Und der Soundtrack des Spiels - "Don't Fear the Reaper" von Blue Oyster Cult - gefällt mir auch sehr gut. Er erinnert mich sogar entfernt an "Runaway" von Liquor, das Titellied von.... Runaway..
Zitieren
#20

Deadelic bringt nächstes Jahr ein neues Point & Click raus Zwinker

http://de.ign.com/the-devils-men-pc/9319...r-devils-m

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin