Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Fallout 4

(25.07.2015, 19:05)Brutetal schrieb:  Mit herabdummen oder casualisierung hat das doch nix zu tun.

Sondern? Nenn es meinetwegen "streamlinen", das ändert nichts daran dass man in Skyrim keine Attribute mehr skillen kann, und das Feintuning in Fallout fehlt nun auch komplett.

(25.07.2015, 19:05)Brutetal schrieb:  Ganz ehrlich dass Skillsystem war doch auch fragwürdig.
Selbst mit nur einem Punkt in Intelligenz konnte man spätestens mit Level 20 ein Doitor, Profi-Hacker UND Meisterhandwerker sein. Auch nicht sonderlich glaubwürdig oder?

Das Problem ließe sich auch anders lösen. SPECIAL geht von 1 bis 10. Skills gehen von 1 bis 100. (Übrigens auch erst seit Fallout 3, vorher konnte man beliebig hoch skillen.) Also setzt man einfach ein Levelcap für den Skill beim zehnfachen Wert des SPECIAL Attributs. Violà, Problem Solved.

(25.07.2015, 19:05)Brutetal schrieb:  Zumal eh nur die Milestones (wie bei Oblivion) 25/50/75/100 wichtig waren.

Und diese Aussage ist schlichtweg falsch. Selbst wenn man komplett davon absieht dass die Skilllevel permanent in die subtilen Berechnungen des Spiels eingehen, wie z.B. Schaden, es gab unzählige Dialog-Optionen die an Skillevel gekettet waren, und da haben teilweise wenige Stufen schon einen signifikanten Unterschied gemacht.

(25.07.2015, 19:05)Brutetal schrieb:  Mit dem Weglassen der Skills und Umwandlung zu SPECIAL spezifischen Perks wirkts glaubwürdiger. Ich kann jetzt zwar ein waffenschwingender Profihacker sein, habe aber das Glück eines Startrek Redshirts und bin so charismatisch wie ein Hundehaufen.

Glaubwürdig? Was soll daran glaubwürdig sein dass man Fähigkeiten nun komplett durch einen Perk freischaltet? Vorher musste man das Handling von Waffen, Medikits, Dietrichen, usw erstmal über einen längeren Zeitraum verinnerlichen bevor man vom Novizen zum Meister wurde, inzwischen muss man einfach nur den Perk wählen und kann das alles schon automatisch. So weit weg von der Realität waren wir noch nie. Nicht dass mich das stören würde, ich spiele Fallout nicht für den Realismus, sonst müsst ich mich über die halbautomatischen Atombombenwerfer beschweren.... aber du kannst dich nicht ernsthaft an dem alten System stören nur weil man Attribut-unabhängig skillen konnte und dann im gleichen Zug ein System loben das noch weniger Sinn ergibt.

(25.07.2015, 19:05)Brutetal schrieb:  Die Power Armor ist so wenigstens wirklich eine Power Armor. Auch hier wird man sehen wie gut das implementiert wurde.

Solang man drunter weiterhin seine normale Kleidung tragen kann soll mir das recht sein. Wenn ich nicht aus meiner Power-Armor raus muss um einen Rad-Resistance Suit anzulegen hab ich kein Problem damit.

(25.07.2015, 19:05)Brutetal schrieb:  Und dass sich Spiele verändern ist klar.

Schlimm genug.

(25.07.2015, 19:05)Brutetal schrieb:  Und isometrische RPGs haben heute einfach nur noch ein Nischendasein. Eine Weiterentwicklung von Isometrie zu 3D FPS-RPG Hybrid ist natürlich etwas... heftig. Jedenfalls für die Oldschool-Fans.

Ich sag auch nicht dass Fallout 4 ein Diablo-Klon werden soll. Aber dass die Identität wenigstens ein Bisschen erhalten bleibt kann man schon erwarten. In Fallout 3 hat man das ja auch hinbekommen, mit VATS. Wer wollte konnte im Endeffekt rundenbasiert spielen. Und was ist inzwischen noch übrig vom ursprünglichen Gameplay? Skills sind weg. Rundensystem ist weg. Companions kann man schon seit Fallout 3 nicht mehr direkt steuern. Permadeath gab's nur noch für Dogmeat, nicht für die anderen NPCs. Das einzige was noch wirklich da ist sind Action Points (glaube ich) und die Tatsache dass man einzelne Körperteile anvisieren kann. Das sind jetzt noch keine Ausmaße an Entfremdung wie bei Halo 5, aber es geht schon mal in dieselbe Richtung.
Zitieren

(25.07.2015, 20:03)makethegullasch schrieb:  man kann jetzt aber die special werte, mit punkte erhöhen die man durch nen levelup bekommt, zusätzlich wahrscheinlich auch noch durch wackelpuppen. einige perks sollen ne recht hohe freischaltgrenze haben. zbs level 20 und stärke 24.

Ich glaub das war ein Tippfehler.
Selbst mit Intense Training, gesetzt dem Fall dass es noch existiert, müsste man 14 (!!!) Level verschwenden. Und Intense Training hatte ein Limit von 10. Es wäre völlig und komplett idiotisch dermassen hohe SPECIAL-Werte zu haben. FO3 liess auch nur maximal 10 Punkte zu und FO4 wird es gleich handhaben, siehe Perks.
Und dass man die SPECIAL Stats wirklich mit Intense Training erhöhen kann ist nicht bestätigt. Jedenfalls weiss ich nix davon. Zumal dass dann eher einen Tradeoff Charakter hat. Ich lass quasi ein Perk fallen, damit ich z.b. Intelligenz um 1 erhöhen kann um im nächsten Level das Perk zu kriegen was ich doch noch brauchen könnte.
Da man nie alle Perks haben wird, vorallem nicht auf der höchsten Stufe, wird es etwas taktischer mit den Stats. Mal schauen, ob sich alle Spielstile ausgewogen durchschlagen. In TES waren Stealth-Spieler generell etwas OP...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Fallout wird nach dem Ende der Story kein "Spielende" haben wie es zB. Bei Fallout 3 und New Vegas der Fall war.

Eine Level Obergrenze wird es nicht geben.

Quelle:
Fallout (Offizielle Facebookseite)

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

das hört sich sehr gut an.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Confirmed:
Es wird über 270 Perks-Variationen in Fallout 4 geben.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

eh nein, es sind 70 basis perks. es soll über 270 kombinations möglichkeiten geben Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Stimmt, habs geändert.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Fallout 4 kommt ungeschnitten nach DE.

http://www.eurogamer.de/articles/2015-09...eutschland

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Yes! D

"Kifflom!"
Zitieren

Seasonpass bestätigt.

Zitat:We've always done a lot of DLC for our games. We love making them and you always ask us for more. To reward our most loyal fans, this time we’ll be offering a Season Pass that will get you all of the Fallout 4 DLC we ever do for just $30. Since we’re still hard at work on the game, we don’t know what the actual DLC will be yet, but it will start coming early next year. Based on what we did for Oblivion, Fallout 3, and Skyrim, we know that it will be worth at least $40, and if we do more, you'll get it all with the Season Pass.

http://bethesda.net/?utm_source=twitter....5/09/08/22

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2024, 10:53
Letzter Beitrag von Marc
30.05.2018, 14:18
Letzter Beitrag von Scuzzlebutt
08.03.2016, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin