Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Was ich mich frage, bin ich der einzige, den dieses ganze hin und her gespringe mit diesen Schubdüsen in den Trailern nervt? Ich meine damit, es wird nicht mehr gelandet, sondern immer nur rausgesprungen oder bin ich einfach nur alt geworden? Mit dem blauen Team im All, kann ich mich noch anfreunden, aber bei Osiris? Das ist doch so dermaßen übertrieben.
Zitieren

Sag mal, kann es sein, dass das Fadenkreuz jetzt „richtig“in der Mitte ist und nicht, wie bei bis jetzt jedem Halo, leicht unterhalb der Mitte? Ask
Zitieren

Halo 1 hatte das Fadenkreuz auch in der Mitte, erst ab Halo 2 ist es runtergewandert.

Aber ja, es ist wieder zentral.
Zitieren

(26.09.2015, 14:43)ZeusDj Ice Man schrieb:  Was ich mich frage, bin ich der einzige, den dieses ganze hin und her gespringe mit diesen Schubdüsen in den Trailern nervt? Ich meine damit, es wird nicht mehr gelandet, sondern immer nur rausgesprungen oder bin ich einfach nur alt geworden? Mit dem blauen Team im All, kann ich mich noch anfreunden, aber bei Osiris? Das ist doch so dermaßen übertrieben.

Die Stille im Spiel fehlt einfach. Zu viel Kitsch. Halo wird ein billiges Korea CopyCat Game. Leider.... Hat ja mit halo 4 angefangen. Schönes Spiel, viel Action, Viele Infos, viele schauplätze, viel zu viel des Vielen. Die einzigen zwei Momente, die mir persönlich etwas WOW ins herz gezaubert haben, waren die ausrasterszene von cortana und die aktivierungsszene des erzeugers......der rest war....naja...auf jeden fall schön gemacht, viel mühe ist mit sicherheit reingeflossen - das art team hat einen guten job gemacht - storytechnisch leider nur unteres mittelmaß

Die sollen sich mal wieder die ersten drei Teile unter die Nase halten. Dann sehen die schon was gut ist.
Zitieren

Danke, das ist eine ehrliche Meinung, die ich teile. Es wirkt so dermaßen übertrieben, dass man den Eindruck gewinnt, Feuerteam Osiris könnte alles in Rambo Manier zerstören. Für mich wirkt es so (natürlich ohne das Spiel und die Geschichte hinter Halo 5 zu kennen), Locke ist der coole, der neue, der frische, bin gespannt, ob er vielleicht den Chief ablösen soll?!
Zitieren

Wenn Locke den Chief ablöst oder der Chief nur zum Nebencharakter wird und in den nächsten halo teilen keine rolle mehr spielt war es das für mich mit Halo kann dem Locke einfach nichts abgewinnen
Zitieren

Die meisten Leute hier haben an Halo 5 noch nicht einmal Hand angelegt und verteufeln es schon wieder. Diese Gerede davon, dass Locke den Chief in den Hauptspielen ablösen wird kann man nicht mehr hören. Das wird nicht passiere. Locke soll nur ein weiterer Charakter im Halo-Universum sein, nachdem Bungie viele wichtige Charaktere total sinnlos geopfert hat.
Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4? Ich bitte euch. Der erste Teil hat davon gelebt, dass das ganze Universum einfach neu war und alles noch überraschend war. Der 2. Teil hatte mit den Allianz-Leveln für Abwechslung gesorgt und die Allianz dem Spieler näher gebracht. Der 3 Teil war storytechnisch der Schwächste. Was Halo 4 in der Kampange gefehlt hat war einfach nur der WOW-Moment. Es gab keinen großen Gegner und der Kampf gegen den Didaktiker war ein lahmes Quciktimeevent. Dagegen war der Chief endlich mal nicht nur ein Ballermann sondern auch ein Mensch.
Halo 5 scheint da ja wieder ein paar größere Kämpfe zu haben. Mit dem riesigen Fahrzeug was scheinbar noch größer als ein Scarab ist.

Und Paul mit seinem "kein Sprint, kein ADS, keine komischen Spartan Abilities"-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. ADS kann ich teils noch verstehen, aber wer mag den wirklich noch das alte, lahme und statische Gameplay immer und immer wieder spielen. Es muss was neues kommen sonst würde ja noch jeder die alten teile spielen, weil die ja das Nonplusultra sind. Wenn das einem so gefällt, dann kann man doch gerne weiterhin die alten Teile spielen. Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam. Auch wenn, wie hier oft erwähnt, die normal Geschwindigkeit hochgesetzt wird. Das ist uns erst vor einigen Wochen wieder aufgefallen, als wir Halo 2, 3 und ODST gespielt haben.
Zitieren

(27.09.2015, 20:14)ActionKemal schrieb:  Die meisten Leute hier haben an Halo 5 noch nicht einmal Hand angelegt und verteufeln es schon wieder. Diese Gerede davon, dass Locke den Chief in den Hauptspielen ablösen wird kann man nicht mehr hören. Das wird nicht passiere. Locke soll nur ein weiterer Charakter im Halo-Universum sein, nachdem Bungie viele wichtige Charaktere total sinnlos geopfert hat.
Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4? Ich bitte euch. Der erste Teil hat davon gelebt, dass das ganze Universum einfach neu war und alles noch überraschend war. Der 2. Teil hatte mit den Allianz-Leveln für Abwechslung gesorgt und die Allianz dem Spieler näher gebracht. Der 3 Teil war storytechnisch der Schwächste. Was Halo 4 in der Kampange gefehlt hat war einfach nur der WOW-Moment. Es gab keinen großen Gegner und der Kampf gegen den Didaktiker war ein lahmes Quciktimeevent. Dagegen war der Chief endlich mal nicht nur ein Ballermann sondern auch ein Mensch.

Ich glaube wir haben nicht dieselben Spiele gespielt. Halo 3 hatte die mit Abstand beste Story des Franchises. Gerade weil so viele sympathische Charaktere gefallen sind (und keiner davon sinnlos, wie kommst du bloß auf so eine Idee?) hatte das Spiel den größten Impact. Es hatte auch den besseren Gegner. Wenigstens kannte man Wahrheits Motivation und wusste warum man ihn aufhalten muss: Er wollte die Ringe zünden und alles Leben in der Galaxie auslöschen. Didacts Absichten wurden erst im letzten Viertel des Spiels ersichtlich, bis dahin war er ne runde Kugel mit leeren Sprüchen. Halo 4 lebt einzig und allein davon dass Leute um Cortana trauern, aber tut mir Leid, ich hab halt keinerlei Bindung zu meinem Betriebssystem entwickelt. Dafür ist sie einfach zu selten aufgetaucht. In Halo 1 und 2 kommt sie nur das halbe Spiel über vor und in Halo 3 noch weniger. Sicher, sie hat damit mehr aufm Buckl als Miranda, aber die sieht man wenigstens in Cutscenes. Cortana taucht in 90% der Fälle nur als körperlose Stimme auf und ist mir damit in etwa so sympathisch wie Siri oder Microsoft Sam. Ich hab auch nie verstanden wieso Chief so an ihr hängt nachdem er sie überhaupt erst weniger als ein paar Monate kennt, im Gegensatz zu den anderen Spartans, die ihn sein ganzes Leben den Rücken gedeckt haben und um die er keine Träne vergossen hat. Aber er war halt Soldat, sowas hat er wegstecken müssen. 343 hat ihn nicht menschlich gemacht sondern weinerlich.

(27.09.2015, 20:14)ActionKemal schrieb:  ADS kann ich teils noch verstehen, aber wer mag den wirklich noch das alte, lahme und statische Gameplay immer und immer wieder spielen. [...] Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam. Auch wenn, wie hier oft erwähnt, die normal Geschwindigkeit hochgesetzt wird. Das ist uns erst vor einigen Wochen wieder aufgefallen, als wir Halo 2, 3 und ODST gespielt haben.

1. Halo war nie "statisch" oder "lahm". "Methodisch" ist das Wort das du suchst. Es war zwar eine langsamere Variante von Quake, aber Arena Shooter sind auch das schnellste Genre das es gibt und das verträgt sich halt nicht mit Controllern/Joysticks, darum musste man kompromisse machen.
2. Wie kann dir das Spiel immer noch zu langsam sein wenn man die Bewegungsgeschwindigkeit genauso hoch setzen würde wie die Sprintgeschwindigkeit? Das ergibt keinen Sinn und zeigt dass du bloß auf den alten Teilen rumhacken willst um Sprint zu verteidigen.
3. Die alten Teile sind schneller als Reach und 4 (und allem Anschein nach auch 5). Die durchschnittliche Zeit zwischen zwei Scharmützeln im Multiplayer war in der ursprünglichen Trilogie noch bei 5 bis 10 Sekunden und beläuft sich inzwischen auf 15 bis 20 Sekunden. Das liegt daran dass die Levels alle aufgebläht wurden um Sprint überhaupt erst zu ermöglichen. Deswegen haben so viele Matches in der Beta auch durch Timeout geendet. Das fällt halt in der Kampagne nicht so auf weil die neueren Spiele die Illusion von Dynamik bieten, wenn dauernd der Boden bebt oder Teile des Levels wegbrechen.


(27.09.2015, 20:14)ActionKemal schrieb:  Es muss was neues kommen sonst würde ja noch jeder die alten teile spielen, weil die ja das Nonplusultra sind. Wenn das einem so gefällt, dann kann man doch gerne weiterhin die alten Teile spielen.

Die alten Teile immer wieder spielen hilft mir leider nicht herauszufinden wie die Story weitergeht. Aber glücklicherweise muss ich dafür 343 kein Geld mehr in den Rachen werfen sondern kann mir das einfach auf YouTube anschauen...
Zitieren

(27.09.2015, 20:14)ActionKemal schrieb:  Die meisten Leute hier haben an Halo 5 noch nicht einmal Hand angelegt und verteufeln es schon wieder. Diese Gerede davon, dass Locke den Chief in den Hauptspielen ablösen wird kann man nicht mehr hören. Das wird nicht passiere. Locke soll nur ein weiterer Charakter im Halo-Universum sein, nachdem Bungie viele wichtige Charaktere total sinnlos geopfert hat.
Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4? Ich bitte euch. Der erste Teil hat davon gelebt, dass das ganze Universum einfach neu war und alles noch überraschend war. Der 2. Teil hatte mit den Allianz-Leveln für Abwechslung gesorgt und die Allianz dem Spieler näher gebracht. Der 3 Teil war storytechnisch der Schwächste. Was Halo 4 in der Kampange gefehlt hat war einfach nur der WOW-Moment. Es gab keinen großen Gegner und der Kampf gegen den Didaktiker war ein lahmes Quciktimeevent. Dagegen war der Chief endlich mal nicht nur ein Ballermann sondern auch ein Mensch.
Halo 5 scheint da ja wieder ein paar größere Kämpfe zu haben. Mit dem riesigen Fahrzeug was scheinbar noch größer als ein Scarab ist.

Und Paul mit seinem "kein Sprint, kein ADS, keine komischen Spartan Abilities"-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. ADS kann ich teils noch verstehen, aber wer mag den wirklich noch das alte, lahme und statische Gameplay immer und immer wieder spielen. Es muss was neues kommen sonst würde ja noch jeder die alten teile spielen, weil die ja das Nonplusultra sind. Wenn das einem so gefällt, dann kann man doch gerne weiterhin die alten Teile spielen. Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam. Auch wenn, wie hier oft erwähnt, die normal Geschwindigkeit hochgesetzt wird. Das ist uns erst vor einigen Wochen wieder aufgefallen, als wir Halo 2, 3 und ODST gespielt haben.

Ich kommentiere hier mittlerweile eher selten, einfach aus Zeitgründen und dem völligen Desinteresse an Halo 5. Aber bei deinem Beitrag muss ich dir sowas von widersprechen, und mal wieder meine Signatur Editieren. Zugegeben, der erste Absatz mag teilweise zutreffen, aber da fängt es schon an.

"Sinnlos geopferte Charaktere"? Naja, Geschmackssache, aber sinnlos ist es nicht in einem Galaktischem Krieg, oder vielmehr der beinahen Ausrottung der Menschheit ein paar wichtige Figuren zu Opfern. Unglaubwürdig wäre es gewesen wenn alle Überlebt hätten.

"Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4?"
Ähm, ja, bei weitem. Bossfight mit (RT) beenden? Eine Frechheit!
Zugegeben, Halo 4 hatte ein paar schön Designte Level, aber die Story war der letzte Rotz. Und die Kampagne bei Spartan Ops nahm einen Verlauf, der mich eher an eine Daily Soap als an Halo erinnert. Den Rotzigen MP lass ich mal außen vor, die Spielerzahlen zwei Monate nach Release sprachen schon für sich. Das konnte Halo 3 locker toppen Smile
Was macht den Chief in Halo 4 Menschlicher? Das man seine Ethnie am Ende erfährt? Das war der größte Fehler den man nur begehen konnte. Mehr war da nicht, oh halt, doch: Cortana im Endstadium der Selbstzerstörung. Selbst bei der Bibliothekarin und ihrer Verbindung zum Didaktiker war nichts von dem übrig, was man bereits von den beiden Lesen konnte. Verschenktes Potenzial ohne Ende!

"Halo 5 scheint da ja wieder ein paar größere Kämpfe zu haben. Mit dem riesigen Fahrzeug was scheinbar noch größer als ein Scarab ist."
Und nu? Verkaufsargument gleich null. Dafür darf man in einem Arcade Arena Shooter den Zappelfillip mit aufgebohrtem Jetpack spielen und CoD like den Killcount hochtreiben und den letzten Funken Taktik aus den Köpfen der Spieler verbannen.
Kennst du den Unterschied zwischen Halo 5 und CoD Advanced Warfare? Lediglich der Entwickler... Smile

Pauls Aussagen zu Halo 5 Spiegeln im Prinzip fast völlig meine Meinung wieder. Zudem finde ich es eine bodenlose Frechheit, wie man bei 343 Industries mit der Community umgeht.
343 spielt mit mit dem Feuer, nicht umsonst gibt es so viel Unmut unter den Halo Jüngern. Man darf gerne mal was neues Einbauen und ausprobieren, dass hatten wir ja schon alles in Halo 2,3, ODST und Reach. Ja selbst Halo Wars und Spartan Ops waren sehr gewöhnungsbedürftig, haben aber Spaß gemacht. Da hatte man aber von vorn herein ein gutes Gefühl dabei.

"Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam."

Ok, sowas habe ich seit ich mit Halo CE im Split Screen angefangen habe noch nie gehört. Du bist wirklich der erste der es langsam findet. Ich hätte bei Team Snipers so manchem Gegner Bleifüße gewünscht, besonders bei verwinkelten Karten. Smile

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren



Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin