Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Naja der Begriff wurde nach Halo 4 oft in der Community verwendet, wenn es darum ging, was Halo früher ausgemacht hat und jetzt verwendet 343i den halt für ihr Marketing. Genauso, wie in jedem Video vor der Beta explizit erwähnt wird, dass jeder Spieler mit der selben Ausrüstung startet und sogar vor jedem Match noch angesagt wird, dass es darum geht die Powerweapons zu kontrollieren, um das Gegnerteam zu dominieren.
Sie wollen eben vermitteln, dass sie im Multiplayer wieder mehr in richtung der alten Teile gehen, um so viel wie möglich von denjenigen zum Kauf des Spiels zu bringen, die nach Halo 4 eigentlich schon kein Bock mehr auf die Serie hatten. Das is natürlich Quatsch, da allein schon Sprint das ursprüngliche Gameplay kaputtmacht.
Und im restlichen Multiplayer wirds dann womöglich eh wieder Perks und son Zeugs geben.

~d(^_^)b~
Zitieren

(15.01.2015, 14:57)Paul schrieb:  1. Dir villeicht. Nem Großteil der Community nicht.

Dir vielleicht nicht, aber einem großen Teil der Community Zwinker

Aber eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, wie ein User in einem anderen Forum schon zu dir gesagt hat:
Führe deinen Kreuzzug gegen 343i weiter und glaub bloß nicht das dieses Spiel gut werden kann. Jeder der etwas anderes behauptet ist eben ein Ketzer nicht wahr? (:


Edit: Besucht doch mal "Halo Follower". Dort gibt es den Beitrag mit den 10 Punkten nochmal ausführlich erklärt.

Dennoch wünsche ich allen viel Spaß.
Ich bin raus.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Ich bin von der Beta sehr begeistert alles wo ich mir Gedanken gemacht hatte wie das kimme und Korn zielen was mir mittlerweile sehr gut gefällt und was mir mittlerweile bei den älteren teilen fehlt sprinten darf bei mir auch nicht mehr fehlen

Die dinge die mir etwas negative ausfallen sind das man irgenwie weniger aushält und mir die maps noch nicht zu 100 % zusagen und so nein par kleine Beta fehler wie zum beispiel AR zu stark oder abstürze naja bis zum fertigen spiel wird sich das auch regelt hatte mit halo 5 richtig viel spaß und freue mich sehr darauf

es gefällt mir jetzt schon besser als Halo 4 und Reach

und bei der Story bin ich auch guter dinge den halo 4 hat mir schon super gefallen für mich nach Halo 1-3 der beste teil
Zitieren

(15.01.2015, 21:45)OAST schrieb:  
(15.01.2015, 14:57)Paul schrieb:  1. Dir villeicht. Nem Großteil der Community nicht.

Dir vielleicht nicht, aber einem großen Teil der Community Zwinker

Aber eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, wie ein User in einem anderen Forum schon zu dir gesagt hat:
Führe deinen Kreuzzug gegen 343i weiter und glaub bloß nicht das dieses Spiel gut werden kann. Jeder der etwas anderes behauptet ist eben ein Ketzer nicht wahr? (:


Edit: Besucht doch mal "Halo Follower". Dort gibt es den Beitrag mit den 10 Punkten nochmal ausführlich erklärt.

Dennoch wünsche ich allen viel Spaß.
Ich bin raus.

Beim Thema ADS gibt es nichts zu erklären, denn jeder kann es empirisch untersuchen, jeder ist in der Lage Vergleiche vorzunehmen.
Der Spread der Waffen ist beim Smart-Link auf große Distanz nicht so groß wie beim Smart-Scope, wie es H5 gerade verwendet.
Wer gerne ein zusätzliches Stück nutzloses Metall vor der Visage haben möchte, bitte, aber verkauft mir doch bitte keine Pisse als Regen.
Ich denke, es ist absurd etwas zu ändern, was bestens funktioniert. Wer natürlich nur mit der AR seine Runden spielt, den stört es sicherlich nicht, nein. Allerdings haben viele mit denen ich spiele-mich natürlich einbegriffen- die BR, DMR und das Lichtgewehr intensiv getestet. Dieser neue Smart-Scope erschwert die Handhabung der Waffen. Je größer die Distanz, desto mehr. Auf Karten wie Empire stört es natürlich nicht, dem stimme ich noch zu, ja.
Zitieren

(15.01.2015, 21:45)OAST schrieb:  
(15.01.2015, 14:57)Paul schrieb:  1. Dir villeicht. Nem Großteil der Community nicht.

Dir vielleicht nicht, aber einem großen Teil der Community Zwinker

Die Halo Waypoint-Foren sind voll mit Leuten die erzählen dass sie die Beta gar nicht bis zu Ende gespielt haben weil das Gameplay sie gelangweilt hat. Die meisten davon haben ein paar Tage gespielt, dann aufgehört und auf die zweite Woche gewartet, dann nochmal versucht, weil neue Spielmodi etc dazu gekommen sind, und als sie dann gemerkt haben dass sie immer noch keinen Spaß haben, wurde die Beta deinstalliert.

Das ist nichtmal eine Kritik per se, das Spiel kann auf dem Papier gut sein, aber es spricht nunmal nicht die Wünsche und Bedürfnisse eines Großteils der Community an. Und das ist leider die Realität, Fanboyismus wird daran auch nichts ändern.

(15.01.2015, 21:45)OAST schrieb:  Aber eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, wie ein User in einem anderen Forum schon zu dir gesagt hat:
Führe deinen Kreuzzug gegen 343i weiter und glaub bloß nicht das dieses Spiel gut werden kann. Jeder der etwas anderes behauptet ist eben ein Ketzer nicht wahr? (:

Keine Ahnung wovon du redest, wenn ich hier bei XBA nach "Ketzer" suche finde ich nur deinen Beitrag und in anderen Deutschen Foren bin ich nicht unterwegs. Kannst du deutlicher machen was du meinst?

(15.01.2015, 21:45)OAST schrieb:  Edit: Besucht doch mal "Halo Follower". Dort gibt es den Beitrag mit den 10 Punkten nochmal ausführlich erklärt.

Für alle die Mitlesen, er bezieht sich auf diesen Beitrag hier: http://halofollower.com/10-things-learned-halo-5-beta/

Dann muss ich mich natürlich entschuldigen, du hast nur wiedergegeben was eine andere Seite geschrieben hat, da kann ich dir keinen direkten Vorwurf machen. Ein Link um die Sache zu klären wäre trotzdem hilfreich gewesen.

Nur hast du viele Punkte des Artikels unvollständig oder gar falsch übersetzt.
Bei "Das zurückweichen bei Treffern ist ein Alptraum" denke ich an Weglaufen im Kampf. "Flinch" ist aber etwas anderes.
Beim Smart Scope beziehen sie sich nur auf Spieler die dieselbe Waffe verwenden. Das schließt leider nicht Begegnungen ein bei denen sich eine Präzisionswaffe und eine Automatikwaffe gegenüberstehen.
Und zu guter Letzt: "The Return of Arena Style Slayer" ist nicht dasselbe wie "Der Arena Shooter kehrt wieder zurück." Was in dem Artikel gemeint ist, ist dass Halo sich wieder vom (mangels eines besseren Wortes) "Class Shooter" entfernt, bei der jeder Spieler mit einer von vielen (vorgefertigten) Klassen starten kann. Das bringt einige Arena-artige Elemente zurück, macht Halo 5 (oder seine Vorgänger) aber nicht zu Arena-Shootern.
Zum Vergleich: Türkis ist zwar bläulich, das macht es aber nicht zu einem Blauton.
Zitieren

Der überwiegende Teil der Leute, mit denen ich über Halo 5 gesprochen habe, ist auch durchaus zufrieden mit der Beta. Gibt sicherlich noch ein paar Punkte, die man optimieren sollte, aber im Großen und Ganzen wird Halo 5 als Schritt in die richtige Richtung gewertet.

Das muss natürlich keine allgemeingültige Meinung sein, aber die Foren bei Waypoint geben die sicherlich auch nicht wieder. Kritik ist immer etwas sichtbarer als Zustimmung.
Zitieren

Es gibt auf Waypoint bereits Threads mit zig tausend Beiträgen zur Beta. Gerade bei Halo 5 merkt man leider wie sehr gespalten die Community eigentlich ist.
Zitieren

Ich hab ja auch nicht gesagt "die Mehrheit" ist unzufrieden sondern "ein Großteil". Genaue Zahlen gibt es dazu selbstverständlich noch nicht, aber allen Umfragen, Threads, Kommentaren, etc nach zu urteilen die ich auf diversen Seiten gefunden habe scheint es für mich aktuell so als wäre es ziemlich genau Halbe-Halbe.

Und grad das ist das Problem. Wenn eine klar erkennbare Mehrheit vorhanden wäre könnte sich 343 daran orientieren, aber bei "straight through the middle" ist alles was sie machen würden falsch. Ich hab dahingehend fast Mitleid mit ihnen.

Das Problem ist, es gibt auch nicht wirklich Basis für einen Kompromiss. Nehmen wir als Beispiel Sprint. Die Gegner wollen Sprint grundsätzlich raus haben, die Befürworter fühlen sich benachteiligt wenn es drinbleibt aber immer mehr Nachteile hinzugefügt werden um es zu "balancen". Ich hab unzählige Diskussionen zu dem Thema gesehen bei dem der Konsens war, dass es besser wäre sich auf ein Extrem zu konzentrieren als das System weiter herabzudummen. Dann ist wenigstens eine von beiden Seiten zufrieden anstatt beide unzufrieden.
Zitieren

Laut Duden ist ein "Großteil" der Hauptteil bzw. der größere Teil. Tongue

http://www.duden.de/rechtschreibung/Groszteil
Zitieren

(16.01.2015, 14:25)Marc schrieb:  http://www.duden.de/rechtschreibung/Groszteil


Zitat:Groß­teil, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Worttrennung: Groß|teil
Bedeutung: größerer Teil

Ein "größerer Teil" ist bei mir nicht näher spezifiziert. Und ~50% fällt da mit Sicherheit auch drunter. Nur weil das Wort zusätzlich dazu noch weitere Bedeutungen hat macht das diese hier nicht falsch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin