Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Gestern gab es übrigens ein Update für die Beta. Neu dabei ist jetzt die Map Orion...

http://www.xboxaktuell.de/news,id11246,h...r_map.html
Zitieren

Heute einen interessanten Beitrag gelesen über die Dinge 10 die wir über Halo 5 gelernt haben

10. Smart-Scope ist nicht so wichtig wie man gedacht hat
9. Die Prometheaner kehren zurück
8. Es gibt legendäre Waffen (Prophets Bane)
7. Schmiede Welt 2.0 bestätigt?
6. Map Remixes
5. "Professional spielen" wird belohnt
4. Das zurückweichen bei Treffern ist ein Alptraum
3. Es gibt 2 Rankingsysteme die dazu fehlerhaft sind
2. Der Arena Shooter kehrt wieder zurück.
1. Halo 5 macht Spaß :P

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Master Chief bleibt in Halo 5 und in Zukunft der Hauptcharakter!

http://www.halouniverse.de/news,id2345,h...dians.html
http://www.xboxaktuell.de/news,id11250,h...akter.html
Zitieren

(14.01.2015, 13:38)OAST schrieb:  Heute einen interessanten Beitrag gelesen über die Dinge 10 die wir über Halo 5 gelernt haben

10. Smart-Scope ist nicht so wichtig wie man gedacht hat
9. Die Prometheaner kehren zurück
8. Es gibt legendäre Waffen (Prophets Bane)
7. Schmiede Welt 2.0 bestätigt?
6. Map Remixes
5. "Professional spielen" wird belohnt
4. Das zurückweichen bei Treffern ist ein Alptraum
3. Es gibt 2 Rankingsysteme die dazu fehlerhaft sind
2. Der Arena Shooter kehrt wieder zurück.
1. Halo 5 macht Spaß :P


1. Ist Halo 5 kein 'richtiger' Arena-Shooter.
2. Kannst du noch nicht versucht haben, mit der BR auf Pegasus gespielt zu haben. Auf Distanz ist die nämlich nicht mehr zu gebrauchen. Smart-Link war wesentlich besser. Im Übrigen ist das Feuern aus der Hüfte nun ungenauer, als es in jedem vorherigen Halo-Teil war.
3. Es macht durchaus Spaß, ja. ;3
Zitieren

(14.01.2015, 13:38)OAST schrieb:  Heute einen interessanten Beitrag gelesen über die Dinge 10 die wir über Halo 5 gelernt haben

10. Smart-Scope ist nicht so wichtig wie man gedacht hat
9. Die Prometheaner kehren zurück
8. Es gibt legendäre Waffen (Prophets Bane)
7. Schmiede Welt 2.0 bestätigt?
6. Map Remixes
5. "Professional spielen" wird belohnt
4. Das zurückweichen bei Treffern ist ein Alptraum
3. Es gibt 2 Rankingsysteme die dazu fehlerhaft sind
2. Der Arena Shooter kehrt wieder zurück.
1. Halo 5 macht Spaß :P

10. Nicht nachdem was ich in den Team Beyond-Foren lese. AR-ADS soll grauenvollst imba sein.
7. Inwiefern haben wir das "gelernt" wenn du es mit nem Fragezeichen angibst?
4. Verstehe nicht genau was du meinst. Könntest du das nochmal anders formulieren, ich komme leider nicht mit. Danke. Smile
2. Halo 5 ist kein Arenashooter und Halo selbst war auch nie ein Arenashooter. Ich hab schon mehrfach die Kriterien für einen Arenashooter aufgezählt.
1. Dir villeicht. Nem Großteil der Community nicht.
Zitieren

hast aber den falschen post verlinkt. deine def steht weiter oben, oder kann man nur die ganze seite verlinken?
es gibt übrigens keine allgemeingültige definition für arena shooter.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Es gibt aber Spiele, die dieses Genre geprägt haben. Quake, Unreal, das waren alles anerkannte Arena-Shooter. Vergleicht man diese Spiele mit H5, wird man feststellen, dass da etwas nicht passt.
Zitieren

(15.01.2015, 15:12)boulette schrieb:  Es gibt aber Spiele, die dieses Genre geprägt haben. Quake, Unreal, das waren alles anerkannte Arena-Shooter. Vergleicht man diese Spiele mit H5, wird man feststellen, dass da etwas nicht passt.

habe nichts gegenteiliges behauptet.
aber im endeffekt, könnte jeder behaupten einen arenashooter zu haben, weil es kein wirklich eingegrenzter(fest definierter) begriff ist.eher eine art und weise, einem spiel, mit einem wort eine etwaige richtung zu geben, damit die person gegenüber ungefähr weiß worum es geht. man muss nur mal danach googlen.

da werden quake und ut genannt und dann sind da noch die, die gerne hätten, dass halo der beste arenashooter auf konsole ist.
ansonsten findet man da nicht wirklich viel.

hab doch was gefunden, hat aber auch nur irgendwer geschrieben:

Arena Shooter Properties:

In general, the levels are abstracted from real-life locations. Hallways and rooms exist with no other reason than to create interesting areas to battle in. Rooms are mostly open with very little clutter to keep line-of-sight open for shots. There are few large outdoor areas. There is no hiding.

The controls are simplified as well - typically movement keys, one button for shooting, and one button for jumping. Some games also have a secondary fire button. This does not mean the control is easy - just that very complex motions can be created from simple inputs.

The emphasis in movement is on constant motion. Because of the large open rooms and lack of cover, the best way to stay alive is to be a moving target - sniping is typically done on the move as well. Mastery of every movement tactic, including actively using quirks in the games physics are encouraged.

The weapons are designed around providing diverse tactics rather than representing realistic weapons - ie weapons are abstracted. Instant hit, explosive, close range, instakill, healing weapons, primary-secondary combos, splash damage, ricochet, movement impairing, etc. There is typically no "one best" weapon in the game - just player preference and situational preference. The exception to this is the starting weapons which is usually underpowered.

Player health is a fixed known quantity that doesn't regenerate (powerups excluded).

Because health doesn't regenerate, gameplay revolves around controlling access to health powerups and armor powerups.

There is no character leveling - all players start out with the same equipment and health.

Most arena shooters have a small set of powerups that help to break stalemates in gameplay. These include a megahealth, megashield, and damage multiplier.

They are predominately played on PCs with mouse/keyboard controls

http://www.reddit.com/r/truegaming/comme...ting_game/

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Es kommt darauf an, was 343 unter diesen Begriff versteht. Allerdings ist das etwas Anderes als das, womit man ursprünglich konfrontiert wurde.
Ich würde einfach empfehlen Unreal zu testen und mit H5 zu vergleichen. Ganz so locker kann das Rahmenkonzept eines Arena-Shooters nicht sein, wenn es zwei Serien gibt, die dieses Genre geprägt haben.

"No hiding" und jetzt spielt bitte Empire oder Truth, danke.
Zitieren

Ich hab den Bewusst verlinkt weil da noch ein Artikel dabei ist, mit weiterführenden Informationen. Weil wenn ich das selber schreib glaubt mir mal wieder keine Sau...

Es gibt einen gewissen Grundsatz an Elementen die drin sein müssen damit das als Arena-Shooter durchgeht. Nur weil bestimmte weitere Gameplay-Elemente optional sind und dem nicht im Weg stehen heißt es nicht dass es keine Checkliste gibt.

- FPS
- Keine Waffenbegrenzung
- Kein Nachladen
- Gleiche Bewegungsgeschwindigkeit in alle Richtungen (aka kein Sprint, große Sprunghöhe, etc)
- Waffenverhalten gleich in allen Situationen (aka keine Damage oder Spread Verbesserung beim Zoom, etc)
- Temporäre Upgrades auf den Karten (Overshield, Speedboost, etc.)
- Health System ohne Regen
- Projektilwaffen statt Hitscan
- Keine Perks und Skills bei Spielbeginn (das ist nicht dasselbe wie "equal starts", Spielermodelle können durchaus unterschiedliche Hitboxen haben, müssen aber nicht)

Ich vergess bestimmt wieder was, und bei bestimmten Komponenten wie "Radar" bin ich mir nicht mehr sicher, aber das Herzstück eines Arena-Shooters ist durch das da oben definiert. Und Halo hat schon seit jeher mindestens der Hälfte dieser Punkte widersprochen. Ich glaub irgendwer bei Waypoint hat das mal "Strategy Shooter" genannt (nicht Tactic Shooter, das ist wieder was anderes), und mir fällt jetz auch kein treffenderes Wort ein.

Soll jetzt nichts schlechtes sein, ein 4X-Spiel muss ja auch nicht besser oder schlechter sein als andere RTS, nur weil es einem anderen (Sub)Genre zugehört. Aber es ist nunmal ein anderes (Sub)Genre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin