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Halo 5: Guardians

(04.01.2015, 13:03)Paul schrieb:  Okay, ich glaub dir das mangels Erfahrung mal. Nur was meinst du genau mit "besser platziert"? Breiter auf der Map verteilt? In dem ersten Video läuft der Typ nämlich beim Fliehen in einen Gegner auf der zentralen Plattform rein, der aber auch nichts machen kann. Abgesehen davon, das weiß ich noch von unseren gemeinsamen Sessions, wenn man alleine rumläuft ist man praktisch tot. Bei vier Mitspielern auf der Map hat man also im Idealfall zwei Zweiergruppen pro Team, und der Rest der (übergroßen) Karten ist dann Gegnerfrei, also wenn der Typ in die richtige Richtung läuft ist er wieder fein aus dem Schneider.

Oder gibt es bestimmte "Sniper-Punkte" auf den Karten von denen man einen besseren Überblick hat? Nur ist man dort dann vermutlich von allen Seiten angreifbar und das ist auch nicht unbedingt eine "bessere" Platzierung. Abgesehen davon sieht die Karte mit den vielen Wänden, Ecken und Nischen auch nicht danach aus als gäb's gute Übersichtspositionen.

Ich beziehe mich auf Folgendes: Team Blau spawnt bei diesen Plattformen, die du meinst. In der Nähe gibt es einen DMR-Spawn. Wenn sich jemand die DMR holt, kann er von diesem Punkt aus zwischen zwei bestimmten Positionen (mittels Schubdüsen) wechseln, was ermöglicht, dass man so ziemlich den kompletten zentralen Teil der Karte im Überblick behalten kann. Der Typ, der im Video weggelaufen ist, wäre in dem Szenario in eine Falle gelaufen. Gegnerische Übermacht ist an den besagten Punkten nicht viel wert, weil man die erhöhte Position+DMR hat.
Ich bezweifel nicht, dass viele Spieler weglaufen würden, aber die Karten bieten Möglichkeiten, um dagegen vorzugehen. Mehr wollte ich nicht sagen.
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Mal andersrum. Was nützt dir sprint auf einer offenen fläche? Es kommt auf die map an. Diese map ist extra für solche manöver konzipiert, um unter anderem schnell und einfach entkommen zu können. somit kann man erneut mit ein bissl mehr hirnschmalz an die sache rangehen. jetzt hast du wenigstens einmal eine faire chance einer überzahl an gegnern davonzulaufen.....damals war man "bereits tot" weil man ausversehen ne gruppe gegner getroffen hat ^^
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Aber 343I behauptet eben dass Sprint nicht für solche Manöver gedacht ist und vor allem auch nicht dafür verwendet werden kann. Darum haben sie ja auch eingeführt dass man aus dem Sprint fliegt wenn man in der Beschleunigungsphase getroffen wird.

Ich seh das komplett andersrum: Wenn man sich beschissen postiert, nicht gut spielt, unnötige Risiken eingeht oder sonstwie irgendwas verbockt, hat das gegnerische Team ein Recht auf den Punkt und man sollte draufgehen. Sprint (besonders unendlich viel davon) schiebt dem einen Riegel vor, denn egal wie sehr man suckt, sofern man es schafft den Sprint zu aktivieren (z.B. durch hinter eine Ecke boosten und dann loslaufen, damit man beim Beschleunigen hinter Deckung ist) kann man den Kampf theoretisch unendlich lang hinauszögern, oder zumindest bis man andere Mitspieler trifft.

Sind diese Mitspieler aus dem gegnerischen Team stirbt man halt ne Minute später und man hat das Match unnötig hinausgezögert, sind sie aus dem eigenen Team ist man safe und im Idealfall stirbt sogar noch der Verfolger. Aber egal was eintritt, der Kill wurde dann nicht mehr durch Können entschieden sondern durch den Zufall.
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(04.01.2015, 17:48)hiks schrieb:  Mal andersrum. Was nützt dir sprint auf einer offenen fläche? Es kommt auf die map an. Diese map ist extra für solche manöver konzipiert, um unter anderem schnell und einfach entkommen zu können. somit kann man erneut mit ein bissl mehr hirnschmalz an die sache rangehen. jetzt hast du wenigstens einmal eine faire chance einer überzahl an gegnern davonzulaufen.....damals war man "bereits tot" weil man ausversehen ne gruppe gegner getroffen hat ^^

So was konnte man in Halo 4 noch gut durch das Radar vermeiden, aber das Radar musste ja wieder schlechter gemacht werden...


Ich finde, dass das Spielverhalten vieler Spieler sich in H2A und H5 nicht großartig unterscheidet. Duelle sucht man mit der Lupe, nach zwei Treffern flieht jeder in Muttis Arme und Granaten, die nicht präzise geworfen werden müssen, sind des Spartans bester Freund.
Sachen wie Sprint setzen dem nur noch die Krone auf, es ist das Sahnehäubchen, das gewährleistet, dass dieser Trend kein frühes Ende nimmt.
In Halo 4 habe ich nach Ewigkeiten Wege gefunden, um die Typen zu bekommen. Das liegt zum einen allerdings daran, dass es Karten wie Settler oder Haven gibt, die klare Strukturen bieten.
Wenn die Killzeiten in H5 ein wenig erhöht und bessere Karten veröffentlicht werden, wird es vielleicht noch ganz witzig.
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Die Limited ist jetzt auch bei Amazon vorbestellbar:
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Fehlt nur noch die Legendary. Auf die freu ich mich. Bei Amazon.com ist sie schon drin:
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Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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Über dieses Video stolperte ich nachdem ich einer Theorie nachging. (Achtung Spoiler)

Spoiler:


Mind: Wow

"Kifflom!"
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Eine der besten Thesen, die ich je gehört habe.
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Multiplayer Kill Video:

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Ich weiß, es ist nur eine Beta, aber aus technischer Sicht läuft Halo 5 nicht. Schüsse machen teilwese durch Wände Schaden und jemand aus meiner Truppe wurde doch tatsächlich mit nur zwei BR-Treffern getötet, wie man in einem Clip sehen konnte.
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ist mir auch schon aufgefallen boulette. die hitboxes sind wohl etwas detailierter geworden - zumindest was die schadenszonen angehet. vermutlich gibt es nun viel mehr....inkl weakpoints?? ka ^^
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