Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Such Balance. Much wow.


Zitieren

(04.01.2015, 01:14)Paul schrieb:  Such Balance. Much wow.



Such luck. Much Nope.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Kurioserweise stört mich dieser Aspekt am Spiel fast noch am wenigsten.
Zitieren

(04.01.2015, 01:18)OAST schrieb:  Such luck. Much Nope.

Das hat nichts mit Luck zu tun, das hier ist Sprint in Reinform. Der Uploader zieht absichtlich die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, oft durch gezieltes Danebenschießen oder Granaten, wartet dann bis der Schild weg ist und verzieht sich dann klammheimlich um zu zeigen wie wenig relevant taktisches Positionieren in H5 geworden ist und wie leicht man davonlaufen kann, und das trotz verzögerter Schildregeneration und der Beschleunigungssekunde. So selten scheint das außerdem nicht zu sein, allein in dem Video klappt das mehrfach, und das jedesmal gegen eine Überzahl die zudem noch vollen Schild hat. Das ist noch viel leichter im Zweikampf oder wenn der Gegner niedrigen Schild hat und darum die Verfolgung nicht aufnehmen will.
Zitieren

Hier das ganze mal aus der Sicht des anderen, des Angreifers:


Und erzählt mir nicht, dass das nicht frustrierend sein soll
Angry Joe müsste mal dazu ein Review machen...
Zitieren

Das Problem dabei ist aber nicht nur Sprint, sondern auch die Karte und natürlich das Team, das angreift.
In Reach und Halo 4 gibt es Sprint, aber man hatte nicht die Möglichkeit unter den demonstrierten Umständen wegzulaufen.
Man muss hier aber noch darauf hinweisen, dass sich das angreifende Team nicht unbedingt klug angestellt hat.
Zitieren

Vielleicht ist Sprint nicht das einzige Problem, aber dasselbe hat schon in Reach und 4 funktioniert, nur halt nicht ewig, weil Sprint irgendwann ausgelaufen ist. In Halo 5 kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag durch die Maps hetzen, da hilft auch besseres Mapdesign nur bedingt.
Zitieren

Ich kann versichern, dass das gegen ein erprobtes Team nicht funktioniert. Der Typ aus dem Video wäre schon auf den beiden Trägern auf die er gestiegen ist gestorben, wenn sich das gegnerische Team besser platziert hätte als ein wilder Hühnerhaufen.
Zitieren

Okay, ich glaub dir das mangels Erfahrung mal. Nur was meinst du genau mit "besser platziert"? Breiter auf der Map verteilt? In dem ersten Video läuft der Typ nämlich beim Fliehen in einen Gegner auf der zentralen Plattform rein, der aber auch nichts machen kann. Abgesehen davon, das weiß ich noch von unseren gemeinsamen Sessions, wenn man alleine rumläuft ist man praktisch tot. Bei vier Mitspielern auf der Map hat man also im Idealfall zwei Zweiergruppen pro Team, und der Rest der (übergroßen) Karten ist dann Gegnerfrei, also wenn der Typ in die richtige Richtung läuft ist er wieder fein aus dem Schneider.

Oder gibt es bestimmte "Sniper-Punkte" auf den Karten von denen man einen besseren Überblick hat? Nur ist man dort dann vermutlich von allen Seiten angreifbar und das ist auch nicht unbedingt eine "bessere" Platzierung. Abgesehen davon sieht die Karte mit den vielen Wänden, Ecken und Nischen auch nicht danach aus als gäb's gute Übersichtspositionen.
Zitieren

(04.01.2015, 13:03)Paul schrieb:  Okay, ich glaub dir das mangels Erfahrung mal. Nur was meinst du genau mit "besser platziert"? Breiter auf der Map verteilt?

Ist vollkommen egal, so wie sich bessere Spieler anders platzieren würden, so würden bessere Spieler ganz anders "wegrennen".
^^

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin