Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Die Beta gefällt mir sehr gut läuft bisher sehr flüssig und macht Spass. Die Gameplayschwächen und das Balancing müssen noch angepasst werden aber da für haben die Entwickler ja noch ein Jahr Zeit.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Hier ist unser Beta-Check

http://www.xboxaktuell.de/previews,id986...dians.html
Zitieren

Ihr redet von "Halo-Feeling", ohne darauf einzugehen, was es für euch, für jedermann bedeutet und wie es sich definiert. Ich denke, diesbezüglich gibt es klare Differenzen.
Zitieren

Naja, es ist - wie das Wort schon sagt - ein Gefühl und damit schwer zu beschreiben. Es spielt viel rein, vom grundlegenden Design über die Bewegungen, Waffen, Sounds und natürlich persönliches Empfinden sowie eigene Erinnerungen. Als ich gespielt habe, wurden einfach die Erinnerungen an viele schöne Stunden im Multiplayer der anderen Teile wach. Dass diese Reaktion bei jedem ausgelöst wird, kann ich natürlich nicht garantieren.
Zitieren

(21.12.2014, 13:42)Marc schrieb:  Hier ist unser Beta-Check

http://www.xboxaktuell.de/previews,id986...dians.html

Der Beta-Test deckt sich auch mit meinen Eindrücken.
343 ist auf einem sehr gutem Weg! P

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

(21.12.2014, 15:05)Jens F. schrieb:  Naja, es ist - wie das Wort schon sagt - ein Gefühl und damit schwer zu beschreiben. Es spielt viel rein, vom grundlegenden Design über die Bewegungen, Waffen, Sounds und natürlich persönliches Empfinden sowie eigene Erinnerungen. Als ich gespielt habe, wurden einfach die Erinnerungen an viele schöne Stunden im Multiplayer der anderen Teile wach. Dass diese Reaktion bei jedem ausgelöst wird, kann ich natürlich nicht garantieren.

Aber da elementare Bestandteile des ursprünglichen Gameplay geändert wurden, kann es nicht mehr das selbe "Gefühl" sein, hm?
Ich weiß es, denn ich durfte bei einem Freund, der Preview-Mitglied ist, spielen.
Halo 5 wurde schlicht für den kleinsten Nenner programmiert. Erfahrungswerte wurden genommen und stattdessen gibt es jetzt geschmacklose Kommentare.
Zitieren

Zitat:Aber da elementare Bestandteile des ursprünglichen Gameplay geändert wurden, kann es nicht mehr das selbe "Gefühl" sein, hm?
Ich weiß es, denn ich durfte bei einem Freund, der Preview-Mitglied ist, spielen.
Halo 5 wurde schlicht für den kleinsten Nenner programmiert. Erfahrungswerte wurden genommen und stattdessen gibt es jetzt geschmacklose Kommentare.

Jens kann ich in diesem Punkt nur zustimmen.
Nachdem ich wieder Halo: CE, Halo 2 und Halo 3 durchgespielt habe hat mir in Halo 4 etwas gefehlt. Es war dieses "Gefühl".

Kommen wir also zu Teil 5.
Fünf Stunden Spielzeit in der Beta. Mir macht es noch genauso viel Spaß wie in den ersten 10 Minuten. Außerdem habe ich nicht das Gefühl das etwas "fehlt".
Halo 5 ist wieder ein echtes Halo.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Nach sechs Stunden der Halo 5: Guardians Multiplayer Beta habe ich mir meine eigene Meinung gebildet.

Meine Eindrücke
Spoiler:
Gameplay:
Vorneweg: Es fühlt sich wieder nach Halo an.
Der Multiplayer von Halo 5:Guardians spielt sich sehr flüssig.
Sprinten, Schießen, Nahkampf, Dashen. Die Synergie stimmt.
Die neuen Fähigkeiten fügen sich super ins Spiel ein und gehen nach ca. einer halben Stunde in Fleisch und Blut über.
Hat man diese Fähigkeiten erstmal verinnerlicht gewinnt das Spiel nochmals an Tempo und Spannung. Der Ground Pound hingegen wird selten benutzt, ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh drum Lol
Das Smart-Scope beeinträchtigt das Spiel nicht wie befürchtet.
Ich benutz es nicht und hab keinen Nachteil im Zweikampf.

Sound:
Hier möchte ich mich kurz halten, da gibt es nicht viel zu sagen.
Der Soundtrack gefällt mir sehr gut und er weckt Erinnerungen an Halo 2. 9 von 10 Punkten D
Die Waffen Sounds gefallen mir persönlich auch sehr gut, das DMR...metallisch...böse...Super!
Auch die Kommunikation der Spartans untereinander funktioniert gut und bringt nochmal mehr Atmosphäre ins Spiel.

Steuerung:
Halo-typisch direkt. Das einzige was mich stört ist der voreingestellte Steuerungstyp.
Granate werfen auf LB? Nein, danke. Zum Glück gibt es noch das Halo 4 Steuerungsschema.

Mir macht der Multiplayer sehr viel Spaß und ich könnte noch unzählige Stunden mehr dort drin verbringen. Ich glaube das mache ich jetzt auch. P
Aber bildet euch am 29. selbst eine Meinung. Zwinker

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Also ich werde es erst gar nicht ausprobieren. 343 hätte eher nach der MCC Schluss machen sollen und das nächste CoD machen müssen...
Hört sich vielleicht jetzt nach purem Haten an, aber für mich ist mit diesem Weg, den 343 eingeschlagen ist, Halo komplett gestorben.
Zitieren

Die BETA ist einfach unglaublich geil! Ich will dieses Spiel haben xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin