Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Naja, durch das Einfügen der Sprintfunktion wurde wiederum aber auch die normale Geschwindigkeit und die Sprung Höhe verringert. Und vor allem diese Sprunghöhe, die man in den ersten Halo Teilen erreichen konnte, hat doch gerade einem soviel Freiheit gegeben, gerade im Multiplayer.

Sry, aber das konnte ich jetzt nicht lassen: D

(12.06.2014, 14:15)boulette schrieb:  ich es als 180 Kg schwerer

Bei dem Übergewicht würde ich echt mal den Artzt aufsuchen Ask
Zitieren

(12.06.2014, 13:29)berndalisa schrieb:  Hoffentlich spielt man auch wieder einen Teil der Kampagne als Gebieter!

Großer Gott, bloß nicht. Das hat schon Halo 2 geschadet und wir hatten massives Glück dass ODST nicht unter den verschiedenen Protagonisten gelitten hat. Wen auch immer man spielt, Locke oder John, es sollte besser bei dem einen Charakter bleiben, denn als Spieler wird man immer aus der Story rausgezogen wenn man X verschiedene Protagonisten steuert. "Wer bin ich jetzt gleich wieder? Was mach ich grade nochmal?" Das ist nicht straightforward und verwirrt nur.

(12.06.2014, 14:15)boulette schrieb:  Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Sprint-Funktion in keinem Halo mehr missen möchte.
Das gibt mir persönlich die Möglichkeit mein Spiel flexibler zu gestalten. Was nützt es mir einen 'Super-Soldaten' zu spielen, wenn dieser langsamer ist als mein Großvater?

Du verwechselst da was: Die Spartans wurden erst seit Reach so langsam gemacht, gerade wegen der Sprint-Funktion, weil man die irgendwie rechtfertigen musste. Ohne f**king Sprint wäre auch die Standard-Laufgeschwindigkeit höher.

(12.06.2014, 14:15)boulette schrieb:  Diese Rüstungs-Fähigkeiten fand ich auch nicht übel. Die gab's schon seit Halo 1, wenn auch nicht in dem Maßstab. -.-

In Halo 1 gab's Items auf den Maps die einmalig eingesetzt werden konnten sobald man sie aufnimmt und nur alle X Minuten respawnen. Das ist was anderes als alle 15 Sekunden Armorlock zu spammen...

(12.06.2014, 14:15)boulette schrieb:  Halo war meines Erachtens, was die Gegner betrifft, immer recht anspruchslos. [...] dann würde ich es begrüßen, wenn man als Spieler merkt, was vonstatten geht, welche besonderen Charakteristiken jede Kaste im Laufe des Spiels entwickelt.

Verstehe nicht was du meinst, die Gegner von Halo waren doch schon immer grundverschieden. Grunts sind Kanonenfutter, Jackals sind Flankensoldaten oder Sniper, Eliten sind die Taktiker, Hunter fungieren als wandelnde Panzer, Brutes gehen auf schiere Gewalt, Drohnen greifen von der Decke an, und sogar die Flood hat verschiedene Sorten von Soldaten. Jedenfalls sind die Unterschiede in den Gegnern signifikanter als in den ganzen Military-Shootern à la CoD.

(12.06.2014, 14:22)MasterChief56 schrieb:  Bei dem Übergewicht würde ich echt mal den Artzt aufsuchen Ask

Spartan-IIs wiegen grob das doppelte eines normalen Menschen, das heißt irgendwas zwischen 150 und 200kg. Der Mjolnir wiegt sogar 500kg.
Zitieren

Sooo...Abilitis und sonstige Schrott Perks haben im Halo nix zu suchen!
Gut gibts die nicht zur Auswahl bei Halo 5 aber sie knallen einach fixe Abilitis rein...

Hoffe einfach nicht so wie bei Reach: Nicht gut durchdachte Sachen wie Armor Lock z.B wtf echt gelungen....! niiiicht
(gut, Reach war sonst auch nicht gerade der Brüller)

Das gleiche mit Sprint...ja gut mit Sprint ist man schneller unterwegs aber das Spiel wird durch das nicht schneller.Denn man kann so viel leichter wegrennen wenn man merkt dass man in einer 1vs1 Situation keine Chance hat.
Durch Sprint vergrösseren sich die Maps,was ich nicht mag,denn Halo ist eig. ein Arena Shooter.
Gutes Bsp. Pit dass es nun auch bei Halo 4 gibt,funktioniert nicht.Denn einmal auf die Sprint Taste drücken und man ist einmal quer durch die Map.GEIL...ehm nee!

Ja aber mal schauen was sie sich in Halo 5 alles so tolles einfallen Rolleyes

Dass sie gesagt haben sie werden Halo 2 als Vorlage nehmen klingt mal gut,aber haben sie schon bei Halo 4 gesagt...
Gibt ja zum Glück jetzt das gute alte H1,2 und 3 zum zocken!

s3xii Halo Videos?!>YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/s3xiiTbags?feature=mhee
Zitieren

Es wird ja keine Amor Abilities mehr geben. Sondern jeder Spartan hat feste Fähigkeiten - Fähigkeiten wie ein Fahrzeug zu entern usw. Sicher wird Sprint wieder ein fester Bestandteil und zählt damit auch zu den Spartan Abilities. Was da noch so kommen wird kann man nicht sagen, aber wenn die das gut umsetzen und jeder wirklich das gleiche kann....wieso dann nicht?
Zitieren

Ja, ActionKemal hat recht.
Mit Brand new Spartan Abilities sind nicht Armor Abilities gemeint! Stattdessen ist damit gemeint, dass 343 I sich ein paar neue Spielmomentbedingte Features, wie das Kapern oder die Assassinations, oder Dual Wielding überlegt.
Und wenn diese Features das Gameplay nicht zu stark verändern oder wenn sie es tuen, dann wenigstens gut durchdacht sind, wie das Kapern, dann geht das voll in Ordnung... Smile

Edit: Ich glaube, das ist jetzt nicht so deutlich geworden: Armor Abilities wurden explizit für Halo 5 verneint

Zitat:Arena means what you'd expect - competitive focus, level playing field, map control. Spartan abilities are player mechanics not loadout AAs.

Zitat:
Zitat:Not thrilled that armor abilities seem to be making a return.
But I'll refrain from judging until I actually play it.
They aren't. The wording is confusing but it means. "features." Using h2 as an example, new features would have been dual wielding and boarding.
Zitieren

(13.06.2014, 12:46)ActionKemal schrieb:  Es wird ja keine Amor Abilities mehr geben. Sondern jeder Spartan hat feste Fähigkeiten - Fähigkeiten wie ein Fahrzeug zu entern usw. Sicher wird Sprint wieder ein fester Bestandteil und zählt damit auch zu den Spartan Abilities. Was da noch so kommen wird kann man nicht sagen, aber wenn die das gut umsetzen und jeder wirklich das gleiche kann....wieso dann nicht?

Ju das hab ich schon gesehen dass es keine mehr geben wird.Ja wenn sie gut durchdacht sind wiso nicht,einfach mal abwarten und Halo 2/3 ab dem November zocken.

s3xii Halo Videos?!>YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/s3xiiTbags?feature=mhee
Zitieren

(13.06.2014, 14:50)Saymen_Fanatic schrieb:  Ja wenn sie gut durchdacht sind wiso nicht

Weil sie die Balance aus dem Spiel nehmen. Halo ist darauf ausgelegt dass jeder Spieler (theoretisch) die gleichen Chancen hat. Sicher, vielleicht spawnt einer näher an der Schrotflinte als der andere, aber alle Charaktere sind prinzipiell identisch. Sobald man jedem unterschiedliche Fähigkeiten gibt wird das Spiel unausgeglichen.

Darum bin ich auch nicht begeistert was sie mit den Spartan Abilities meinen, für mich klingt das nach "same same but different". Es macht nun wirklich keinen großen Unterschied ob welche Fähigkeiten die verschiedenen Klassen bekommen, solange es verschiedene Klassen sind. Wenn nur eine Klasse Boarden kann und nur eine Dual Wielden ist das Spiel genauso unbalanced.

Sollen sie halt gleich ein Battlefield: Halo machen, sowas würd ich gerne nehmen. Mit Marines gegen z.B. Jackals, die halten ungefähr gleich viel aus und haben ca dieselbe Statur. Nur in der Hauptreihe hat sowas nichts zu suchen...
Zitieren

Ich denke schon sie meinten es so dass alle das selbe können und dass es auch keine Klassen geben wird.(Halo 2 dient als Vorlage..ja bei H4 auchRolleyes aber egal)

&Ja ich weiss wie Halo eig. ausgelegt ist^^ darum seh ich das auch genau so wie du dass Halo nur funktioniert wenn jeder am Anfang des Spiels das selbe kann und dass es halt ums halten der gewissen Punkte geht, wo die Powerwaffen oder Overshield/Invisible spawnen...und natürlich starten alle mit der selben Waffe.
So wie es halt bei H1/2 und 3 war.Bei Reach und Halo 4 haben sie es leider nicht so gemacht und es kam gar nicht gut an.

s3xii Halo Videos?!>YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/s3xiiTbags?feature=mhee
Zitieren

(12.06.2014, 14:27)Paul schrieb:  Du verwechselst da was: Die Spartans wurden erst seit Reach so langsam gemacht, gerade wegen der Sprint-Funktion, weil man die irgendwie rechtfertigen musste. Ohne f**king Sprint wäre auch die Standard-Laufgeschwindigkeit höher.
Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich einem großen Irrtum erlegen bin. Ich fand John in Halo 2 zu langsam. Ich erinnere mich noch an zwei Spielzenen, indenen ich den Drang verspürt habe, selbst die Beine in die Hand zu nehmen. Das erste Mal war es im Level "Außenbezirke" und einmal in "High Charity".


(12.06.2014, 14:27)Paul schrieb:  Verstehe nicht was du meinst, die Gegner von Halo waren doch schon immer grundverschieden. Grunts sind Kanonenfutter, Jackals sind Flankensoldaten oder Sniper, Eliten sind die Taktiker, Hunter fungieren als wandelnde Panzer, Brutes gehen auf schiere Gewalt, Drohnen greifen von der Decke an, und sogar die Flood hat verschiedene Sorten von Soldaten. Jedenfalls sind die Unterschiede in den Gegnern signifikanter als in den ganzen Military-Shootern à la CoD.

Meines Erachtens kommt es trotz dieser Unterschiede noch immer nicht 'authentisch' herüber. Warum ich zum jetzigen Zeitpunkt darauf zu sprechen komme ist der, dass ich im Jahr 2014 mehr als einen Elite erwarte, der ab und zu von einer Ecke in die nächste springt. Der Schwierigkeitsgrad Legendär war insbesondere in Halo 2 eine ziemliche Wucht, aber es geht mir um mehr als das. Ich erwarte, dass die Entwickler nicht nur eine ansehnliche Optik zaubern, sondern das Gameplay zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Ich bin ein großer Halo-Fan, aber die letzten Teile haben sich schlicht (fast)gleich angefühlt. Nun haben die Entwickler eine neue, bessere Hardware und die Möglichkeit, die Welt zu erobern.
Ich möchte die Kampagne von Halo 5 genießen können. Um das zu gewährleisten ist es erforderlich, dass ich mich in die Rolle des Protagonisten hineinversetzen kann. Klingt komisch, ist aber so.

Ich würde es auch ganz schick finden, wenn die Kampagne aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Das hat mir schon in Halo 2 gefallen.

Hat hier eigentlich schon jeder eine Xbox One?
Zitieren

(13.06.2014, 17:14)boulette schrieb:  Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich einem großen Irrtum erlegen bin. Ich fand John in Halo 2 zu langsam. Ich erinnere mich noch an zwei Spielzenen, indenen ich den Drang verspürt habe, selbst die Beine in die Hand zu nehmen. Das erste Mal war es im Level "Außenbezirke" und einmal in "High Charity".

Kann ich nichts dazu sagen, ich hab Halo 2 nur zweimal durchgespielt weil's so grauenvoll schlecht war, einmal auf Normal und danach nochmal auf Legendär und seitdem ist das Spiel nur alle paar Jahre mal für ein Level in die Konsole gewandert wenn ich mich daran erinnern wollte warum mir das Spiel nicht gefällt. Jedenfalls hab ich die Laufgeschwindigkeit in dem Teil nicht mehr präsent.

Allerdings kann ich dir garantieren dass die Spartan-IIIs in Halo Reach um ein deutliches Maß langsamer waren als der Master Chief in Halo 3. Und in Halo 4 sind alle Spielfiguren auch verlangsamt worden, ich glaub nicht mehr ganz so schlimm wie in Reach, aber 343 hat das sogar absichtlich gemacht, weil sie wollten dass man die 500kg Titanium-Panzerung auch als Gewicht "spürt".

(13.06.2014, 17:14)boulette schrieb:  Ich möchte die Kampagne von Halo 5 genießen können. Um das zu gewährleisten ist es erforderlich, dass ich mich in die Rolle des Protagonisten hineinversetzen kann. Klingt komisch, ist aber so.

Ich würde es auch ganz schick finden, wenn die Kampagne aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Das hat mir schon in Halo 2 gefallen.

Das eine widerspricht aber dem anderen. Wie willst du dich in den Charakter vernünftig hineinversetzen wenn die Story alle 5 Minuten zwischen den Figuren hin und her springt? Das war schon in der Moorhuhn Warfare Reihe so grauenvoll, ich hab nie gewusst wer ich grad bin und was ich grad mache, weil es ein halbes Dutzend Protagonisten gegeben hat, jeder mit einer anderen Story und nem anderen Background, und nichts davon wird vernünftig in den Cutscenes erzählt.

Das klappt noch so halb wenn alle Figuren zum selben Team gehören wie in ODST... aber in Halo 2 waren Chief und Arbiter erbitterte Feinde. Und alle halbe Stunde wechselt man die Seiten. Einmal muss man die Eliten töten, dann ist man kurz drauf auf derselben Seite, dann kämpft man gegen Hunter, nur um anschließend mit Huntern gegen Brutes vorzugehen. Ich hab mich gefühlt als hätte ich ne gespaltene Persönlichkeit. Und um den Bogen zu Halo 5 zurückzuschlagen: Ich glaub irgendwie nicht dass John und Locke auf derselben Seite stehen...

Sollen sie halt zwei separate Kampagnen machen die man getrennt voneinander anwählen kann, aber dieses hin und her springen zwischen Figuren nervt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin