(13.06.2014, 17:14)boulette schrieb: Ich denke nicht, dass ich diesbezüglich einem großen Irrtum erlegen bin. Ich fand John in Halo 2 zu langsam. Ich erinnere mich noch an zwei Spielzenen, indenen ich den Drang verspürt habe, selbst die Beine in die Hand zu nehmen. Das erste Mal war es im Level "Außenbezirke" und einmal in "High Charity".
Kann ich nichts dazu sagen, ich hab Halo 2 nur zweimal durchgespielt weil's so grauenvoll schlecht war, einmal auf Normal und danach nochmal auf Legendär und seitdem ist das Spiel nur alle paar Jahre mal für ein Level in die Konsole gewandert wenn ich mich daran erinnern wollte
warum mir das Spiel nicht gefällt. Jedenfalls hab ich die Laufgeschwindigkeit in dem Teil nicht mehr präsent.
Allerdings kann ich dir garantieren dass die Spartan-IIIs in Halo Reach um ein deutliches Maß langsamer waren als der Master Chief in Halo 3. Und in Halo 4 sind alle Spielfiguren auch verlangsamt worden, ich glaub nicht mehr ganz so schlimm wie in Reach, aber 343 hat das sogar absichtlich gemacht, weil sie wollten dass man die 500kg Titanium-Panzerung auch als Gewicht "spürt".
(13.06.2014, 17:14)boulette schrieb: Ich möchte die Kampagne von Halo 5 genießen können. Um das zu gewährleisten ist es erforderlich, dass ich mich in die Rolle des Protagonisten hineinversetzen kann. Klingt komisch, ist aber so.
Ich würde es auch ganz schick finden, wenn die Kampagne aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Das hat mir schon in Halo 2 gefallen.
Das eine widerspricht aber dem anderen. Wie willst du dich in den Charakter vernünftig hineinversetzen wenn die Story alle 5 Minuten zwischen den Figuren hin und her springt? Das war schon in der Moorhuhn Warfare Reihe so grauenvoll, ich hab nie gewusst wer ich grad bin und was ich grad mache, weil es ein halbes Dutzend Protagonisten gegeben hat, jeder mit einer anderen Story und nem anderen Background, und nichts davon wird vernünftig in den Cutscenes erzählt.
Das klappt noch so halb wenn alle Figuren zum selben Team gehören wie in ODST... aber in Halo 2 waren Chief und Arbiter erbitterte Feinde. Und alle halbe Stunde wechselt man die Seiten. Einmal muss man die Eliten töten, dann ist man kurz drauf auf derselben Seite, dann kämpft man gegen Hunter, nur um anschließend mit Huntern gegen Brutes vorzugehen. Ich hab mich gefühlt als hätte ich ne gespaltene Persönlichkeit. Und um den Bogen zu Halo 5 zurückzuschlagen: Ich glaub irgendwie nicht dass John und Locke auf derselben Seite stehen...
Sollen sie halt zwei separate Kampagnen machen die man getrennt voneinander anwählen kann, aber dieses hin und her springen zwischen Figuren nervt.