Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Limitierte CE angekündigt. Preis liegt bei 149,99 €.
Zitat:Neben einer Kopie von "Lords of the Fallen" an sich, enthält diese eine handgefertigte 20 Zentimeter große Büste des Helden Harkyn, den offiziellen Soundtrack, ein Hardcover-Artbook und eine Stoffkarte der Spielwelt - alles verstaut in einer exklusiven Collector's Edition-Verpackung. Hinzukommen verschiedene digitale Inhalte, die wir unterhalb dieser Zeilen für euch zusammengefasst haben.
The Monk’s Decipher DLC
In der Rolle von Harkyn tauchst du noch tiefer in die Geschichte der Steinwehr Abtei ein und hilfst einem der Wächter-Mönche dabei, eine Zitadelle sicher zu erreichen. Uralte Runen sind zu entschlüsseln und als Belohnung winkt ein mystisches Artefakt. Dieses Artefakt ist ein Schmuckstück, das ausschließlich durch den Abschluss dieser Quest zu erhalten ist. Es macht dich auf versteckte Gegenstände und Räume aufmerksam, die sich in der unmittelbaren Umgebung von Harkyn befinden.
Demonic Weapon-Pack
Margyr – Zwei fiese Dolchklingen, mit denen die Leiber der Gegner mit flinken Hieben zerlegt und verdorben werden.
Thehk – ein mächtiger Kampfhammer, einst von Dämonenfürsten dazu verwendet, Gegner auf dem Schlachtfeld zu zerschmettern.
Ihir – Das glimmende Schwert eines Dämonenherrschers – Erzählungen nach, habe es die Seelen seiner Opfer in sich gebannt.
Lionheart-Armor-Pack
Die Rüstung des Mutes – kunstvoll von Meisterhand geschmiedet und mit einem fauchenden Löwenkopf verziert, der die Tapferkeit repräsentiert.
Der Schrei – dieser bedrohliche Hammer ist eine der äußerst seltenen von Menschen gefertigten Waffen, der eine magische Rune eingraviert werden kann, um ihre Kraft noch weiter zu steigern.
Der Kopf des Löwen – für die Elitetruppen der Nanheim-Wächter entworfen, die für ihren Mut in der Schlacht berühmt sind. Mit solch einem Schild lässt sich eine unüberwindliche Formation einnehmen oder – von einem einzelnen Krieger getragen – selbst der tödliche Schlag eines Rhogar-Lords abwehren.
Zocken und zocken lassen
Beiträge: 28.506
Themen: 1.227
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Ich hab mich jetzt schon in die Optik verliebt. Ich hoffe mal das man da noch mehr bei Dark Souls geklaut hat und auch das geniale Design (z.B. die Shortcuts) übernommen hat.
Zocken und zocken lassen
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Die Hauptstory soll wohl 13-15 h dauern. Das entspricht etwa 30% des gesamten Spielumfanges. Die Spieldauer kann also gut auf 50 h angehoben werden. Ausserdem gibts es NG+ und NG++.
http://www.playm.de/2014/10/lords-fallen...en-185807/
Zocken und zocken lassen
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Die ersten Leute spielen es schon und die resonanz scheint überwiegend positiv. Optik und Gameplay scheine sehr gut zu sein, nur der Sound ist wohl teilweise nicht so der Brüller.
Es ist alles ganz klar an Dark Souls orientiert und dementsprechend fordernd bis schwer.
Also ich werd wohl am Dienstag zugreifen.
Hats hier auch schon jemand?
Zocken und zocken lassen
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Puh, grad noch 1 Minute vor Ladenschluss todesmutig am Sicherheitsmann vorbei gehechtet und mir das Spiel im Media Markt gekrallt.
Jetz "nur noch schnell" installieren und das kleine 5 GB Update ziehen dann kanns endlich losgehen.
Mein erster heiß ersehnter NextGen Titel. Ich bin gespannt.
Zocken und zocken lassen
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
I`m in love... Kurz gesagt, das Spiel ist geil.
Ich hab jetz knapp 2 Std. gespielt. Der Anfang des Spiels ist im Prinzip das was man auch aus den meisten Videos kennt. Der erste Bosskampf mit dem Ritter in der großen Halle stand direkt nach 10 Min an und war, ich sag mal, Semi-fordernd. Kein Kinderspiel aber auch keine übermäßige Hürde.
Zur Optik: Hammer, das ist eins der Spiele wo man einfach mal inne hält und sich im Level umschaut. Die Innenräume sind liebevoll und sehr detailiert designt und im Aussenbereich kann man sich an wunderschönen Bauwerken und einer detailreichen Skybox ergötzen. Die Rüstungen und das Equipment des Charakters sehen einfach nur edel aus und strotzen nur so vor Details. Und ich spiele nur auf einem 720p Fernseher. Maximal solls ja mit 900p auf der One und 1080p auf der PS4 laufen.
Das Gameplay: Dark Souls lässt hier wohl am meisten grüßen. Man kann die Steuerung im Menü auf einen vorgefertigten, alternativen Modus umststellen und somit fast genauso kämpfen wie beim Genrekollegen.
Allerdings fühlt sich alles etwas schwerfälliger an, was aber angesichts der fetten Rüstung die mein Krieger anhatte zu Beginn auch Sinn macht. Wenn einen die Gegner treffen spürt man förmlich die brutale Wucht die auf einen niederprasselt. Das kämpfen wird Souls-veteranen sofort ins Blut übergehen. Gegner analysieren, Blocken, Ausweichen und in günstigen Momenten zuschlagen oder heilen. Und dabei immer den Ausdauerbalken im Auge behalten.
Die aus Dark Souls bekannten Leuchtfeuer wurden hier durch Runensteine ersetzt, erfüllen aber den selben Zweck. Aufleveln, Tränke auffüllen, Speichern und mal sehen was später noch möglich sein wird. Vielleicht gibts ja auch noch ein Schnellreisesystem. Erstaunlich viel Loot konnte ich in der kurzen Zeit bereits ergattern. Ich hab glaub ich schon 4 oder 5 komplette Rüstungssets und einiges an Waffen gefunden. Das weckt natürlich den Sammeltrieb in mir und ist genau das was zu einem waschechten RPG dazugehören sollte.
Was es mit den ganzen Runen auf sich hat und wie die Magie funktioniert konnte ich jetzt noch nicht ergründen aber ich bin sowieso eher der "Peng, voll in die Fresse"-Tankspieler. Direkte Face to Face Kämpfe machen einfach mehr Spass als aus der Ferne mit irgendwelchen Blitzen um sich zu schmeissen.
Das Leveldesign: Bis jetzt bin ich ja nur in einer Abtei bzw. Festungsanlage unterwegs und alles wirkt eher schlauchig. Aber es gibt überall kleinere Secrets (z.B. hinter Schränken) und Abzweigungen die dann irgendwo wieder auf den eigentlichen Pfad zurückführen. An manchen Stellen lassen sich jetzt schon diverse kleine Abkürzungen freischalten um so nach dem Ableben schneller wieder vom letzten Speicherpunkt voran zu kommen. Ich hoff mal das da noch mehr kommt und das gesamte Spiel, wie Dark Souls, ein in sich geschlossener Kreislauf wird.
Die Story: Kein Plan, da kann ich im Prinzip gar nix zu sagen da ich nicht so wirklich in den Cutscenes bzw. im Intro hingehört habe. Aber man muss wohl diverse Pflichtobermotze zur Strecke bringen, damit dann wer weis was passiert. Wie gesagt, kein Plan so richtig.
Was mir bis jetzt ein wenig negativ aufgefallen ist: Es gibt keinen MP. Schade eigentlich, hätte man hier doch zumindest das Summonig System von DS übernehmen können.
Auch scheint mir die Kollisionsabfrage noch nicht so 100% in Ordnung. da müsste vielleicht noch was nachgepatcht werden.
Was mich aber mehr stört war gleich zu Beginn dieses Scheiß Ingametutorial. ich hatte mich da eher drauf gefreut bisschen mehr selbst raus zufinden. Und die eindeutig erklärten Questziele und pausenlosen Bildschirmeinblendungen stören den Spielfluss am Anfang. Hier hätte das Spiel ruhig etwas mysteriöser sein können. Aber das ist jetzt wohl eher meckern auf hohem Niveau und ich hab ja auch erst 2 Std. weg. Wer weis was noch kommt.
Das von Dark Souls bekannte Gefühl von Einsamkeit,Trübsal und Machtlosigkeit ist bis jetzt noch nicht aufgekommen aber das ist OK. Ein 1 zu 1 Klon nur mit NextGen Optik wäre auch nicht der richtige Weg gewesen.
Abschließend sei gesagt, wer mit Dark Souls was anfangen konnte, wer auf RPG der knackigeren Art steht, wem Looten und Leveln keine Fremdwörter sind und gern mal einfach nur schöne Level anklotzt dem sei dieses Spiel auf jeden Fall empfohlen. Für mich ist es definitiv der erste Titel wo ich sage, dafür hat sich der Next Gen Kauf endlich mal gelohnt.
Edit: Vielleicht noch als Negativpunkt: Die K.I. ist jetzt nicht der Oberknaller.
Zocken und zocken lassen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014, 23:29 von
Scuzzlebutt.)
Beiträge: 4.952
Themen: 64
Registriert seit: 05.2013
Zitat:Vor wenigen Stunden bestätigte der verantwortliche Publisher City Interactive bereits, dass das Fantasy-Rollenspiel "Lords of the Fallen" etwas früher erscheinen wird und in Europa ab sofort für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 zu haben ist.
Passend dazu erreichten uns nun die ersten internationalen Test-Wertungen, die deutlich machen, dass wir es bei "Lords of the Fallen" zwar nicht mit einem wegweisenden Titel zu tun haben, uns unter dem Strich jedoch auf ein überdurchschnittliches Fantasy-Abenteuer freuen dürfen, das vor allem mit seiner beeindruckenden Inszenierung punktet.
Darüber hinaus ist mitunter von einem waschechten Geheimtipp die Rede, der sich lediglich mit kleineren Performance-Problemen und den teilweise zu leichten Bossen selbst ein Bein stellt.
Was "Lords of the Fallen" sonst noch richtig beziehungsweise falsch macht, verraten euch die folgenden Reviews:
GameInformer – 8.5
Gamespot – 8
MoviePilot – 7.8
Polygon – 7.5
IGN – 7.4
GameTrailers – 7.3
MMGN – 7
Eurogamer – 7/10
ReadersGambit – 7
TSA – 6/10
Twinfinite – 3/5
http://www.playm.de/2014/10/lords-fallen...en-188093/
Zocken und zocken lassen