Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GoW nicht mehr indiziert
#31

ohh wie geil is das denn?!?!?!?!

ok, dann frag ich nochmal... sonst liests er vllt nich...:
DOM wo wohnst du denn dann?
Zitieren
#32

mach dier keinne sorge bin nicht dein freind
Smile ich finde den forum gut deshalb hab ich mich auch angemäldet , hab es schön einige zeit im visier es gibt die forums iden man sich feide macht ohne ein grund, und eine will besser sein als der ander oder so, naja auf jedemfall die antwort auf deine frage ist,
ich läbe in portugal.
mfg dom
Zitieren
#33

ah cool...
ich finds gut dass sich hier immer wieder neue anmelden...

du schreibst also auch aus portugal?! des is ja geil... ich wär jetzt auch gern in portugal...
was spricht man denn da für ne sprache? portugisisch? du beherrscht die sprache auch oder?!

naja back-2-topic... sonst kriegen wir noch anschiss...
Zitieren
#34

hoi aus dem schönen portugal cool, was ich noch zur indiezierung von gow sagen wollte ich finde es schade das das spiel indieziert wurde nuer weil ein paar zeitgenossen nichtr zwischen spiel und realität unter scheiden können. es hätte eine noch viel grössere lobby verdient schade schade

Sad

Bearbeitet durch Avance
Grund: Dunkle Schriftfarbe machte es unmöglich, den Text vor dem dunklen Hintergrund zu lesen.
Zitieren
#35

ich finds eigentlich ziemlich egal das es indiziert wurde... ändert nichts daran das jemand ders haben will es auch bekommt
Zitieren
#36

ah cool...
ich finds gut dass sich hier immer wieder neue anmelden...

du schreibst also auch aus portugal?! des is ja geil... ich wär jetzt auch gern in portugal...
was spricht man denn da für ne sprache? portugisisch? du beherrscht die sprache auch oder?!


ja man spricht portugisisch, ja ich komme aus portugal deshalb muss ich es sie wohl beherrschen ; )
ja es ist lustig und auch iteresant ein forum, und besonders wen es von GOW ist ; )
da muss ich mich doch anmelden .
Zitieren
#37

ja man spricht portugisisch, ja ich komme aus portugal deshalb muss ich es sie wohl beherrschen ; )
ja es ist lustig und auch iteresant ein forum, und besonders wen es von GOW ist ; )
da muss ich mich doch anmelden .
Zitieren
#38

Hi leute bin neu hier und hab erst jetzt efahren das die PC Version in Deutschland indiziert wurde...

Was ich jedoch bei der Indizierung nicht verstehe ist folgendes: Der Händler darf das Game nur an Personen ab 18 Jahren verkaufen, so wie ich es den ersten Beiträgen in diesem Thread entnehmen konnte... das stimmt doch icht oder?

Eine Indizierung ist keine USK-Jugendfreigabe.

also nochmal
1. Keine USK-Freigabe: Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren, darf trotzdem in Regalen der Stores stehen.

Indizierung: Kein Verkauf im jeweiligen Land (unabhängig vom Alter)

ist das jetzt korrekt oder nicht?

Weil bei amazon, ebay etc finde ich das Spiel eben nicht.
Komisch da man für amazon oder ebay eben 18 jahre alt sein muss damit man sich überhaupt registrieren kann. von dem her ist dann doch klar das das rein gesetzlich gesehen nur 18 Jährige es kaufen können!

ich muss jetzt also das game in der schweiz kaufen denke ich mal... oder gibt es chancen es irgendwo in den läden doch zu finden (abgesehen von importhändlern)
Zitieren
#39

Das Spiel ist indiziert.
Da die 360-Fassung auch indiziert wurde und die PC-Version keine Änderungen bezüglich des Gewaltgrades hatte, wurde es auch gleich indiziert (oder so ähnlich D ).

Und nein, du verstehst es nicht richtig.
Keine Jugendfreigabe = ab 18 Jahren
Indizierung = keine öffentliche Ausstellung oder werben für das Spiel, Verkauf an Leute ab 18.

Der große Unterschied zwischen den beiden ist, dass man es mit keiner Jugendfreigabe noch öffentlich verkaufen darf, bei Indizierung normalerweise nicht, dann gibt es das Spiel nur noch "unter der Ladentheke" und meist nur in speziellen Spieleläden, nicht in Geschäften wie Media Markt & Co.
Bei eBay ist es übrigens nicht erlaubt Spiele ab 18 zu verkaufen, auch wenn man 18 sein muss, um sich überhaupt da anzumelden.
Bei Amazon kann man seit nicht all zu langer Zeit auch Spiele und Filme ab 18 kaufen, allerdings schließt das indizierte Titel aus.

Möglichkeiten des Kaufs: Onlineshops, wie z.B. Okaysoft.de, die aber meistens eine Kopie bzw. ein Bild deines Persos wollen oder du hast natürlich einen entsprechenden Laden bei dir in der Gegend.
Zitieren
#40

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
Hi leute bin neu hier und hab erst jetzt efahren das die PC Version in Deutschland indiziert wurde...

Jein, die xBox 360-Fassung wurde am 25.11.2006 durch die BPjM indiziert. Bei einer Indizierung gilt u.A., dass alle inhaltsgleichen Versionen auch mitindiziert werden - deshalb ist die PC-Version ebenfalls indiziert.

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
Was ich jedoch bei der Indizierung nicht verstehe ist folgendes: Der Händler darf das Game nur an Personen ab 18 Jahren verkaufen, so wie ich es den ersten Beiträgen in diesem Thread entnehmen konnte... das stimmt doch icht oder?

Doch das stimmt - Indiziert = ab 18 + weitere Auflagen (siehe Link unten). Aufgrund dieser Auflagen und einem u.U. negativen Images verkaufen allerdings viele Händler keine indizierten Medien.

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
Eine Indizierung ist keine USK-Jugendfreigabe.

Nein, beides sagt zwar, dass es ausschließlich an Erwachsene verkauft werden darf, aber ein Spiel welches von der USK eine Einstufung - also auch "Keine Jugendfreigabe" - erhalten hat kann NICHT mehr Indiziert werden. Indiziert werden können also ausschließlich Spiele die von der USK ungeprüft sind, oder die USK eine Einstufung verweigert hat (wie im Fall von Gears of War).

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
also nochmal
1. Keine USK-Freigabe: Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren, darf trotzdem in Regalen der Stores stehen.

Korrekt.

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
Indizierung: Kein Verkauf im jeweiligen Land (unabhängig vom Alter)

Nein.
1. Gibt es sowas wie "Indizierungen" nur in Deutschland (jedenfalls in den westlichen Ländern)
2. Bedeutet Indizierung nicht ein Totalverbot, sondern nur ein Verbot für unter 18 jährige...

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
Weil bei amazon, ebay etc finde ich das Spiel eben nicht.
Komisch da man für amazon oder ebay eben 18 jahre alt sein muss damit man sich überhaupt registrieren kann. von dem her ist dann doch klar das das rein gesetzlich gesehen nur 18 Jährige es kaufen können!

Amazon verkauft Spiele die "keine Jugendfreigabe" erhalten haben, aber keine indizierten Spiele. Das ist eine Entscheidung von Amazon, nicht vom Gesetzgeber. Nur darf man für indizierte Spiele keine Werbung machen, und je nachdem wie man das auslegt kann die namentliche Nennung bzw. die Produktbeschreibung als Werbung ausgelegt werden - Amazon müsste also ähnlich wie Okaysoft indizierte Spiele nur nach Anmeldung + Überprüfung der Volljährigkeit anbieten - aber der Aufwand dürfte ihnen wohl zu groß sein.
eBay lässt maximal Spiele ab 16 Jahren zu weil indizierte Spiele, sowie Spiele mit "keine Jugendfreigabe" nur per Eigenhändige Zustellung verschickt werden dürfen - das würden ohnehin nicht viele eBay-Händler mitmachen und Privatpersonen würde es wohl überfordern. Zudem könnte eBay Ärger bekommen wenn die Teilnehmer die Jugendschutzbestimmungen nicht einhalten.

Zitat:Original von Ruff_Ryders88
ich muss jetzt also das game in der schweiz kaufen denke ich mal... oder gibt es chancen es irgendwo in den läden doch zu finden (abgesehen von importhändlern)


Entweder Importhändler, oder selbst importieren (Achtung: Illegal) - oder beim Händler deines Vertrauens nachfragen. Soweit ich weiß verkaufen Media Markt und Co. auch indizierte Spiele - allerdings nur per Nachfrage...

Mehr zum Thema Indizierung:
http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__15.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin