Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Beratung SSD / Festplatte austauschen?
#1

Ich überlege meine konventionelle Festplatte im PC gegen eine neue SSD zu tauschen.

Nach etwas Recherche tendiere ich zu dieser:
http://www.amazon.de/gp/product/B007BBQQ...=computers

Meinungen dazu? Ask

Dann stellt sich mir noch die Frage, was ich sonst noch brauche...
Einbaurahmen? SATA-Kabel? Strom? Kenne mich damit kaum aus.

Kann ich beide HDs anfangs parallel einbauen, damit ich Daten von alt nach neu kopieren kann? Empfiehlt sich sowas wie Norton Ghost? Oder reicht das Backupsystem von Windows 7?
Bin aber noch am überlegen, ob sich nicht auch mal wieder eine komplette Neuinstallation lohnen würde. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht...
Zitieren
#2

Du kannst doch beide Platten nutzen... Wieso eine ausbauen O.o
Zitieren
#3

die festplatte ist 2,5" klein, da wirste schon nen einbaurahmen brauchen sofern du kein spezielles gehäuse hast. dein netzteil muss sata stromkabel haben (ganz dünne breite stecker) oder zur not tuts vielleicht auch ein adapter. sata datenkabel brauchste auch, natürlich drauf achten dass auch dein mainboard dafür anschlüsse hat.

wenn du nur noch einbaurahmen und sata datenkabel brauchst, schätz ich mal auf maximal 10,-€ zusätzliche kosten dafür.

und klar kannste die parallel einbauen Smile ich persönlich würde ne komplette neuinstallation auf der neuen platte vorziehen, dann ist alles wieder frisch, und danach eben noch die eigenen dateien usw. von der alten platte rüber kopieren
Zitieren
#4

(28.10.2012, 14:52)Cotaylor69 schrieb:  Du kannst doch beide Platten nutzen... Wieso eine ausbauen O.o

Naja, dann hätte ich 1,5 TB Speicher, die ich nie und nimmer brauche. Da verkaufe ich die alte dann lieber und finanzier damit die neue ein wenig...

(28.10.2012, 15:21)Core2TOM schrieb:  die festplatte ist 2,5" klein, da wirste schon nen einbaurahmen brauchen sofern du kein spezielles gehäuse hast. dein netzteil muss sata stromkabel haben (ganz dünne breite stecker) oder zur not tuts vielleicht auch ein adapter. sata datenkabel brauchste auch, natürlich drauf achten dass auch dein mainboard dafür anschlüsse hat.

wenn du nur noch einbaurahmen und sata datenkabel brauchst, schätz ich mal auf maximal 10,-€ zusätzliche kosten dafür.

und klar kannste die parallel einbauen Smile ich persönlich würde ne komplette neuinstallation auf der neuen platte vorziehen, dann ist alles wieder frisch, und danach eben noch die eigenen dateien usw. von der alten platte rüber kopieren

Hm, habs gerade nicht bildlich vor mir. Legt Windows bei einer Neuinstallation auf einer zweiten Platte automatisch einen Bootmanager an, oder wie muss ich mir das dann vorstellen?
Und wie wird dann der Laufwerksbuchstabe vergeben? Ist das neue Laufwerk dann automatisch D: oder wie läuft das? Und was passiert, wenn ich dann später die alte C: ausbaue? Bleibt D: dann DAsk

Die o.g. Platte gibts auch mit einem Desktop-Kit inkl. Rahmen und SATA-Kabel. Kostet ca. 20 Euro mehr. Bin mir aber mit dem Stromkabel unsicher. Muss mal in die Kiste schauen, aber ich meine, da waren von den breiten Kabeln ein paar übrig...
Zitieren
#5

Wenn du Im BIOS die laufwerksbuchstaben neu vergibst und dann eine neuinstallation vornimmst fragt der PC eh nicht mehr danach ob Win 7 auf einer anderen Platte ist, mit einer Bootdisk solltest du also ohne Probleme dann auch Win 7 auf der neuen Platte installieren können. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die übrig gebliebene Platte kannste dann wie du sagst verscheuern oder aber mit einem externen Gehäuse ausstatten.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#6

Im BIOS die Laufwerksbuchstaben neu vergeben?
Neben der Bootreihenfolge kann ich da nur die Festplattenreihenfolge festlegen. Ist das das?
Zitieren
#7

(29.10.2012, 09:32)Marc schrieb:  Im BIOS die Laufwerksbuchstaben neu vergeben?
Neben der Bootreihenfolge kann ich da nur die Festplattenreihenfolge festlegen. Ist das das?

Jap.

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin