Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bayonetta 2 (Wii U)
#51

Das Spielgeschehen von Bayonetta 2 mal ein bisschen anders dargestellt:



D
Zitieren
#52

Meine Special Edition is da. Freu mich auf Weihnachten Smile

... bis dahin werd ich mir aber wohl noch einen Wii U-Pro Controller kaufen, weil ich irgendwie Angst hab, dass bei dem Spiel das Gamepad zu sehr leidet.
Zitieren
#53

(22.10.2014, 12:20)Croc schrieb:  Meine Special Edition is da. Freu mich auf Weihnachten Smile

Das kann ich toppen D

Spoiler:
[Bild: firstprint.jpg]

(22.10.2014, 12:20)Croc schrieb:  ... bis dahin werd ich mir aber wohl noch einen Wii U-Pro Controller kaufen, weil ich irgendwie Angst hab, dass bei dem Spiel das Gamepad zu sehr leidet.

Yeah, ich werd auch auf's Weihnachtsgeschäft warten und ein Pro-Controller ist abolutes Muss. Allein schon weil ich Teil 1 auf der Xbox gespielt habe und die Steuerung inzwischen mit so einem Controller verinnerlicht habe...
Zitieren
#54

(23.10.2014, 09:18)Paul schrieb:  
Spoiler:
[Bild: firstprint.jpg]

Herrlich! Smile
Zitieren
#55

Nochmal Danke dass du mich drauf hingewiesen hast dass Gameware die wieder gelistet hatte. Lieferung innerhalb eines Tages (wurde gestern verschickt) und hab's jetzt auch vor Release (womit ich ohne Wii U allerdings nichts anfangen kann).

Interessant ist übrigens - und das wusste ich noch gar nicht - dass Bayonetta 1 ab 18, Teil 2 allerdings ab 16 freigegeben ist. Wurde der Gewaltgrad zurückgeschraubt? Sah in den Videos nämlich nicht danach aus.
Zitieren
#56

Ob der Gewaltgrad zurückgeschraubt wurde, weiß ich nich. Der 1. Teil war damals ja schon ab 18 und ich glaub nicht, dass hier eine Neuprüfung des 1. Teils stattgefunden hat, denn dann wär der vermutlich auch ab 16 freigegeben worden. Vielleicht kann man da Halo 3 und 4 zum Vergleich hernehmen. Teil 3 ab 18, 4 ab 16, obwohl in Sachen Gewalt da keine größeren Unterschiede waren.

Das sag ich aber alles nur unter Vorbehalt, weil ichs wie gesagt, nicht genau weiß. Hab mir ehrlich gesagt auch noch keine größeren Gedanken deswegen gemacht ^^
Zitieren
#57

die fsk ist doch eh viel weniger streng in letzter zeit oder bilde ich mir das nur ein?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#58

Ja, aber genau das ist der Punkt: Bayonetta 1 müsste neu geprüft werden, weil erstens werden die Spiele auf verschiedenen Platformen unabhängig voneinander behandelt und zweitens sind in diesem Fall sogar Inhalte dazugekommen die ein erneutes Prüfverfahren rechtfertigen würden.

Ergo müsste B1 von denselben laxen Richtlinien profitieren die die BPJM inzwischen an den Tag legt und die auch B2 zu einem Ab-16-Stempel verholfen hat, oder es existiert tatsächlich ein Unterschied im Gewaltgrad beider Spiele.

(Die FSK hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, die ist für Film und Fernsehen zuständig. Zwinker )
Zitieren
#59

ja....dachte ich mir beim losschicken....verwechsel das immer^^

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#60

Playboy-Häschen Pamela Horton (Miss Oktober 2012) lässt sich für eine Werbekampagne für das Spiel als Bayonetta ablichten.

Nehm ich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin