Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bayonetta 2 (Wii U)
#11

Als ob Bayonetta so ein super Game ist....Rolleyes Ich weiß ja nicht.....Stoned

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#12

@TheHunter II7
..Hallo? Nintendo hat schon immer Familienkonsolen und -spiele produziert.
Famicom, Super Samicom, Nintendo 64, Gamecube... waren allesamt Familenkonsolen. Der Gameboy ist dabei die einzige Ausnahme.
Die Spiele waren auch alle familienorientiert. Im Sinne von "Spielspass für jung und alt", damit man in der Familie und auch mit Freunden zuhause spielen kann.

Ein Körperteile zersäbelnder, mit Erotik vollgepumpter Action Hack'n'Slay entspricht mal so überhaupt nicht dem Motto.
Ok, mit der Wii-U wollen sie jetzt langsam mal auch in eine andere Richtung, um auch im Ausland noch was zu verdienen, aber dennoch..

Und ich bin mir sicher, dass Bayonetta so oder so noch rausgekommen wäre. Vielleicht etwas später, aber es wäre definitiv noch erschienen. Denn Bayonetta war trotz allem immer noch das best verkaufte Spiel von Platinum Games.

@Oli:
Ja, das is es Zwinker
Von der Spielmechanik, der Dynamik, der Intuitivität, des flüssigen Bildes und dem ganz allgemein von den Socken hauendem Gameplay gesehen, ist es definitiv das beste Spiel P
Nicht mal Ninja Gaiden und Devil May Cry können da mithalten(und schon gar nicht so etwas langsames wie God of War und Konsorten..)

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#13

(17.09.2012, 15:03)Guiltyspark schrieb:  @TheHunter II7

@Oli:
Ja, das is es Zwinker
Von der Spielmechanik, der Dynamik, der Intuitivität, des flüssigen Bildes und dem ganz allgemein von den Socken hauendem Gameplay gesehen, ist es definitiv das beste Spiel P
Nicht mal Ninja Gaiden und Devil May Cry können da mithalten(und schon gar nicht so etwas langsames wie God of War und Konsorten..)


Ja da kriegt man schnell mal einen Epileptischen anfallNuts
Zitieren
#14

(17.09.2012, 15:03)Guiltyspark schrieb:  @TheHunter II7
..Hallo? Nintendo hat schon immer Familienkonsolen und -spiele produziert.
Famicom, Super Samicom, Nintendo 64, Gamecube... waren allesamt Familenkonsolen. Der Gameboy ist dabei die einzige Ausnahme.
Die Spiele waren auch alle familienorientiert. Im Sinne von "Spielspass für jung und alt", damit man in der Familie und auch mit Freunden zuhause spielen kann.

Hast du jemals eine dieser Konsolen besessen? Hast du ne Ahnung wie viele Hardcore-Games dafür rausgekommen sind? Nicht umsonst gibt es das Sprichwort "Das Spiel ist so schwer wie auf dem NES..." ( Nintendo-Hard / NES-Hard ) Nur weil auch Spiele für andere Zielgruppen angeboten werden ändert das nichts daran dass Nintendo schon immer Core-Gamer angesprochen hat, wenn auch nicht ausschließlich. Und was die Brutalität angeht, Nintendo hatte Doom, Wolfenstein, Duke Nukem, sogar die Call of Duty Reihe. Muss ich noch weiterzählen?
Sorry dass ichs so ausdrücken muss, Guilty, aber mit der Aussage hast du dich grad unglaubwürdig und lächerlich gemacht...

(17.09.2012, 15:03)Guiltyspark schrieb:  @Oli:
Ja, das is es Zwinker
Von der Spielmechanik, der Dynamik, der Intuitivität, des flüssigen Bildes und dem ganz allgemein von den Socken hauendem Gameplay gesehen, ist es definitiv das beste Spiel P
Nicht mal Ninja Gaiden und Devil May Cry können da mithalten(und schon gar nicht so etwas langsames wie God of War und Konsorten..)

Bayonetta ist unter den Slashern doch schon eines der Kronjuwelen, aber bevor das auch nur in die Nähe der Bezeichnung "Best Game" rutscht sollten vielleicht endlich mal die Gegner weniger Imba sein. Stichwort Instant-Death...
Zitieren
#15

Joah, die originale Famicom halt.
All die anderen Nachfolger habe ich bei Freunden gespielt.

Schon möglich, dass es Ausnahmen gab, aber wie so oft gesagt wird: die Ausnahme bestätigt die Regel.

Ich mein.. Hallo? Selbst der Name der Konsole heisst Famicom! (Family Computer)
Nintendo hat stets Familien als Ganzes angesprochen. Hier und da mal ein paar Games, die abseits des Konzepts veröffentlicht wurden, aber das Genre, welches mit gefühlten 90% den Grossteil ausmachte, waren nunmal Familienspiele.
Nicht umsonst gab es so viele Werbungen, die die ganze Familie aufzeigten und wurde schlussendlich auch beim Endverbraucher - in der ganzen Familie gespielt.

Ich kann nicht wirklich vom europäischem Raum sprechen, aber was das Heimaland der Konsole angeht, war das genau so.


Zum Thema Bayonetta:
Imba?.. Wieso denn das?
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gab es nur 2 Gegner im ganzen Spiel, die Instant-Kill-Moves drauf hatten.
1) Jubileus mit dem schwarzen Loch
2) Rodin (wobei das nicht ganz als Instant-Kill gezählt werden darf, da man ja schliesslich mit einem HP überlebte)

Sonst ist das Spiel eigentlich nur imba, wenn man es als King of Little Devils auf Infinite Climax spielt D

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#16

Nur weil die Konsole für die gesamte Familie ausgelegt ist heißt das nicht dass alle gleichzeitig Spielen müssen. Es gibt noch so etwas das sich "verschiedene Genres" nennt, Mama spielt halt Sims, Papa spielt Fifa, Sohnemann spielt Metroid. Fakt ist, bis auf die Wii und NDS haben Nintendo-System - egal ob Konsle oder Handheld - schon immer die Core-Audience angesprochen. Nur weil sie nicht die einzige Zielgruppe war, schließt es das nicht aus...

(18.09.2012, 08:47)Guiltyspark schrieb:  Hier und da mal ein paar Games, die abseits des Konzepts veröffentlicht wurden, aber das Genre, welches mit gefühlten 90% den Grossteil ausmachte, waren nunmal Familienspiele.

Vollkommen falsch, wenn man das wirklich in Zahlen ausdrücken will dann wären eher 90% Core Games und nur 10% Casual Games. Wobei das sich nur auf die Tendenz bezieht, die genauen Zahlen müsste ich nachschauen.


Instant-Death war nur ein Beispiel, es gab noch unzählige andere Kritikpunkte die das Spiel unfair gemacht haben, Attacken denen man nicht ausweichen kann, diverse Probleme beim Platforming, übermäßig viele Gegner, Einengung der Kampfarena, etc. Und nicht zuletzt will mir bis heute nicht in den Schädel gehen warum man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Hexenzeit nicht benutzen kann. Das ist nicht nur ein Kernelement des Gameplays, sondern das Feature auf dem alles drumrum aufgebaut wurde. Das ist als gäbe es in Gears of War einen Schwierigkeitsgrad in dem man nicht mehr in Deckung gehen kann...
Zitieren
#17

Ääähmm.. ehrlich gesagt fällt mir nicht eine einzige Attacke ein, der man nicht hätte ausweichen können..
Und viele Gegner machen es doch erst interessant. Wäre ja langweilig, wenn da nur eine halbe Hand voll herumstolpern würden Stoned
Und.. Einengung der Kampfarena?? Wo gab es das denn? Bei 2-3 Bossen vielleicht, aber sonst?..

Dass man auf Infinite Climax nicht die Witch Time brauchen kann, finde ich jetzt eigentlich völlig ok.
Die Witch Time macht das Spiel ja auch ziemlich einfach.
Bei Infinite Climax geht es halt wirklich um saubere Kombos, Ausweichmanöver und Konterattacken im richtigen Moment und den Überblick zu behalten.
Wer das nicht hinkriegt.. tja, der kriegt es halt nicht hin.

Ausserdem kannst du ja immer noch das eine Item einsetzen, mit der du die Witch Time manuell auslösen kannst (gegen sehr viele "Energiebällchen").

Aber ich muss gestehen, dass ich selbst das Spiel noch nicht ganz 100% durch habe.
Mir fehlt noch:
1) Durchzocken auf Infinite Climax mit King of Little Devils
1.1) Alle Items und Waffen für King of Little Devils freischalten
2) Lost Chapter mit Jeanne und King of Little Devils schaffen

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#18

(18.09.2012, 09:28)Guiltyspark schrieb:  Und.. Einengung der Kampfarena?? Wo gab es das denn? Bei 2-3 Bossen vielleicht, aber sonst?..

Im Gegenteil, bei den Bossen war die Kampfarena noch relativ offen, aber generell jedesmal wenn man z.B. gegen Grace & Glory gekämpft hat wurde der Kampfbereich auf das Minimalste durch Kraftfelder reduziert. Diese Kraftfelder waren ohnehin bei jedem Kampf vorhanden, was für sich schon negativ auffällt (z.B. im abgestürtzen Flugzeug) aber wenn ich auf einem Raum kämpfe der doppelt bis gradmal dreifach so groß ist wie die Gegner selber (prinzipiell jeder Kampf im Turm auf dem Weg zu Balder), dann ist das mehr als nur extrem störend.

Was Infinite Climax angeht, den Schwierigkeitsgrad selber habe ich geschafft, wie auch meine Gamercard bestätigen kann. Deswegen ergibt er trotzdem a) keinen Sinn, und b) ist es immer noch extrem unfair bei Angel Slayer in den letzten und damit schwierigsten Gegnern die Witch-Time zu entfernen. Ich bin der letzte der sich an einer zünftigen Herausforderung stört, aber wenn man ohnehin nur 4 Treffer aushält ist es dreist, die Ausweichoptionen des Spielers noch zu beschneiden. Wie gesagt, das ist als würde man bei Gears of War plötzlich verbieten dass der Spieler hinter einer Wand Deckung sucht um sich zu schützen. Es ist das Äquivalent dazu dass man bei Pokémon plötzlich nicht mehr sein Viech austauschen könnte, das grundlose Entfernen eines zentralen Gameplay-Elements um das Spiel künstlich schwerer zu machen.
Zitieren
#19

Ach, so meinst du mit Einengung.. ok, das ist schon wahr.
Aber wozu willst du auch 200m absprinten, wenn Gegner auftauchen? Die gehören sofort und auf der Stelle geschnetzelt! D

Ja, da hast du ja schon recht, aber ich finde es nicht schlimm.
Ich sehe die Witch Time sowieso mehr als Bonus an, als etwas anderes. Denn es ist alles immer noch relativ gut machbar - auch ohne die Witch Time. Und wie gesagt: in besonders haarigen Momenten kann man ja immer noch das Item für ein paar Sekündchen einsetzen Zwinker


Aber eben.. solange Bayonetta 2 nicht auch auf andere Konsolen rauskommt, ist es für mich schon vor dem Realease gestorben -.-

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#20

(24.09.2012, 13:24)Guiltyspark schrieb:  Aber wozu willst du auch 200m absprinten, wenn Gegner auftauchen? Die gehören sofort und auf der Stelle geschnetzelt! D

Speedrun? Im Flugzeug zum Beispiel hätt ich auf die Gegner geschissen, wenn ich kurz davor steh im Wasser zu versinken werd ich doch wohl kaum Pause machen um einen Faustkampf durchzuführen. Außerdem ist das Problem nicht dass sie Kraftfelder einbauen sondern wie eng sie die Kraftfelder machen. Ich brauch nur zwei Schritte zu gehen und stoß schon an eine Wand. Wie soll ich so vernünftig kämpfen?

Somit hat Bayonetta 2 - um zum Thema zurückzukommen - mehr als genug Punkte die sie verbessern können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin