Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Battlefield 4

(27.12.2013, 12:54)bobsenhimself schrieb:  Bin ich der eigentlich der Einzige, dem die Kampagne die Fremdschamesröte ins Gesicht gezaubert hat? Nen Maximalpigmentierten oder ne schlitzäugige Frau Opfern? Mehr Klischee geht jawohl nicht.

Und dann diese Sprüche. "Ich bin es China schuldig" LOL da kommts einem fast hoch.

Fängt schon so an wie in CoD, dass übertriebene Siegt am Ende !


Habe mir nun auch von einem Freund BF4 ausgeliehen für die PS4.
Sobald meine wieder daheim ist, werde ich es mal ausprobieren.
Zitieren

Spiel die Kampagne lieber nicht, vertane Zeit. Investier die lieber mit mir in den Multiplayer. Dann hab ich meinen Squad voll.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Die Kampange lass ich sowieso links liegen, da ich immer noch traumatisiert bin durch die von BF3.
Werde nur den MP dann mit dir zocken aber bitte keine riesen Maps 32vs32 D
Zitieren

Dann müssen wir Rush spielen. Eroberung hat bisher nur 64 Mann Server. Ich hab jetzt eh die ganze Zeit Rush gezockt. Gefällt mir bei BF4 wieder ganz gut.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Oh man panzerfahren ist nicht mein ding, im storymodus im Taifun Sturm bevor man zum flughafen kommt, bin ich etwa 15 mal vereckt. Manchmal hab ich das Gefühl ich treffe die feindlichen Panzer aber es passiert einfach nichts. 2 schüsse von denen und weg ist man.
Richtig angekotzt hat es mich.
Am liebsten habe ich Feuergefechte in Gebäuden, die machen mir am meisten spass.
Zitieren


Zitieren

Battlefield 4 in China verboten

Zitat:Nachdem sich bereits zuvor das chinesische Militär nicht gerade begeistert von seiner Rolle in Battlefield 4 zeigte, machte die chinesische Regierung nun den Sack zu und hat den Ego-Shooter kurzerhand verboten.

Kürzlich berichteten wir bereits, dass nicht alle Chinesen begeistert von der Darstellung ihres Landes in BF4 sind. So schädige die Handlung das Image des Landes und verdrehe die Wahrheit so sehr, dass vor allem jüngere Menschen irritiert werden könnten. Das Ganze sei eine völlig neue Art der kulturellen Aggression, war etwa in einer bekannten, chinesischen Militärzeitung zu lesen, in welcher auch Nicht-Militärs wie ein Journalismus-Professor zu Wort kamen.

Auch die chinesische Regierung selbst scheint diesem Videospiel eine große Bedeutung zuzumessen - und hat BF4 deshalb jetzt direkt verboten. Vor allem die erste Download-Erweiterung China Rising scheint das Fass nun endgültig zum überlaufen gebracht zu haben. Diese spielt auf dem chinesischen Festland und handelt von einem chinesischen Militärführer, der sich im Zuge seiner Umsturzpläne auch mit den USA anlegt.

Begründung für das Verbot: Das Spiel gefährde die nationale Sicherheit Chinas und stelle eine Form der kulturellen Invasion dar. Um dem Ganzen noch Nachdruck zu verleihen, wird der Begriff »Zhandi 4« (»Battlefield 4« auf chinesisch) in den meistbesuchten Social-Netzwerken zensiert. Chinesische Spieler sind aber natürlich nicht dumm, weshalb man sich hier nun stattdessen bei der Kommunikation einfach mit der Abkürzung »BF4« begnügt.

Quellen:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel...31399.html
http://blogs.wsj.com/digits/2013/12/27/e...-in-china/
Zitieren

Naja, typisch totalitäter Kommunisten-Staat. Man stelle sich vor was passiert wäre wenn Deutschland alles zensiert und verboten hätte was irgendwie ein schlechtes Licht auf uns wirft. Da wäre Iron Sky nur die Spitze des Eisbergs...
Zitieren

sehe ich etwas anders... der unterschied ist die GEGENWART. wenn ein fiktiver krieg mit der bundeswehr präsentiert worden wäre, hätte sich deutschland bestimmt auch nicht drüber gefreut. historische schlachten nachzustellen oder das allgemeine nazi-feindbild aufrecht zu erhalten, kann man damit nicht wirklich vergleichen. ausserdem können iron sky & co. trotz eventueller absurditäten als abschreckendes beispiel dienen - welche message steckt denn bei bf4 hinter dem krieg mit china? "hurra die usa macht alle platt"? irgendwie finde ich die entscheidung von china gerechtfertigt.
Zitieren

das war in der kampange von bf3 nicht ganz so schlimm. und die russen haben sich auch nicht aufgeregt Zwinker

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.01.2020, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
28.02.2018, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin