Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#11

Sieht wirklich interessant aus.
Ich warte aber wohl auf ein Angebot...
Zitieren
#12

fantastisches spiel! Top grafisch absolut top, als würde man sich in einem kunstwerk bewegen. sound war auch soweit gut, hätte aber hier und da etwas besser sein dürfen. steuerung und rätsel soweit auch top wie man es von playdead erwarten konnte. die story... äähm... hab nicht kapiert um was es eigentlich ging D
Zitieren
#13

hats schon jemand von euch durch? würde mich interessieren was ihr über die story denkt
Zitieren
#14

Erstmal vorneweg! Das beste Spiel was ich dieses Jahr bis jetzt gespielt habe und für mich persönlich sogar noch besser als Limbo. 10/10!
Die Welt ist wunderschön und liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet (die sechs Jahre Wartezeit sind dem Spiel deutlich anzusehen). Es ist wirklich beachtlich was für ne Atmosphäre in diesem Spiel aufgebaut wird ohne das einmal ein Wort gesprochen wird. Die Geschichte wird komplett durch das Beobachten der Spielwelt erzählt. Besonders gut hat mir die Einbindung des Hintergrunds ins Spielgeschehen gefallen. Rätsel waren auch spaßig, nicht zu leicht, aber auch nicht frustrierend.

Spoiler:
Ich habe das so verstanden, dass Menschen gezüchtet werden, die durch einen Organismus (am Ende) gesteuert werden. Im Wald am Anfang werden sie gezüchtet und in der Stadt auf ihre Funktionsweise getestet. Die "normalen" Menschen beobachten das Ganze und sortieren fehlerhafte Produkte aus.
Die Story ist wirklich etwas mysteriös und ich habs auch nicht ganz verstanden. Das macht für mich aber auch ein bisschen den Reiz an der Spielwelt aus.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#15

hast du das alternative ende gesehn? bekommt man erst wenn man alle secrets gefunden hat:
Spoiler:

also der kleine junge war auch nur eine durch den blob ferngesteuerte tote hülle.

du meinst dass die gezüchteten menschen im wald quasi wie bäume wachsen? hat man so leider nicht gesehn aber würde schonmal halbwegs erklären warum da ne lkw ladung voll im wald abtransportiert wurde. andererseits könnten die einfach nur alle auf der flucht gewesen sein (?) gezüchtet wurden die vielleicht im labor, da wo alle an schläuchen im wasser hängen. den sinn des gravitationsumkehrers ausschliesslich für wasser hab ich auch nicht verstanden. das würde erklären warum da einige nicht komplett sind, einem fehlt sogar der kopf D

für mich hat die story nur tonnenweise fragen aufgeworfe die ich mir nicht erklären kann.

wer sind die typen mit den weissen masken?
sind das echte menschen oder nicht?
warum werden menschen gezüchtet? hirnlose sklaven?
woher kommt der blob? kontrolliert der blob ansich wirklich die sklaven? wenn ja: warum ist er an diese maschine angeschlossen?
warum helfen die sklaven dem blob zu entkommen wenn sie ihn doch quasi zum leben brauchen? bzw. wenn der blob sie durch die maschine kontrollieren würde, aber nicht mehr angeschlossen ist, warum können die sich nach der logik überhaupt noch bewegen? Ask
was hats mit dem unterwasser vieh auf sich? und warum kann der junge nach dem ertrinken plötzlich unter wasser atmen?

bin mir nicht mal sicher ob die story überhaupt einen sinn ergibt.
Zitieren
#16

Spoiler:
Es scheint als würden die Menschen mit den Masken sich Sklaven züchten. Der Blob ist das Hirn dieser Sklaven und wurde durch etliche Labortests gezüchtet. Es scheint aber immer noch einen eigenen Willen zu haben und sich nicht den privilegierten Menschen unterordnen zu wollen. Vielleicht hast du damit recht, dass der Blob versucht einzelne Sklaven in die Freiheit (Wald) zu führen, wo sie allerdings wieder eingefangen und zurückgebracht werden.
Und am Ende stirbt der Blob, die Sklaven sterben, aber können jetzt in Frieden ruhen (Hoffnung auf bessere Welt durch die Sonne)??? Sobald man im alternativen Ende die Maschine abschaltet wirkt dir Kontrolle bei dem Jungen nicht mehr und er ist "außer Betrieb"??? (deswegen geht er in die Hocke). Keine Ahnung.. Da ist jetzt wirklich viel hereininterpretiert Lol

EDIT:
Spoiler:
Vielleicht haben die Druckwellen, die man sieht die alte Zivilisation zerstört. Deswegen sieht alles auch so verwahrlost aus. Der Blob wurde gezüchtet, um die Welt mithilfe der Sklaven wiederaufzubauen.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#17

Hier ist unser Test:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id1142,0,inside.html
Zitieren
#18

Habs jetzt auch. Echt schönes Spiel... Smile
Zitieren
#19

Habs gestern erst geschafft, das Spiel durchzuspielen...

Also im Grunde mag ich ja mysteriöse Storys, über die man sich Gedanken machen darf bzw. muss. Aber das Ende fand ich dann doch recht unbefriedigend. Stoned

Und mal ehrlich: das alternative Ende, das dann doch einiges erklärt, ist rein spielerisch betrachtet echt eine Frechheit. Wer soll das jemals von alleine herausfinden? Ask Nuts
Zitieren
#20

kommt am 23. august auch für ps4 Top

Quelle: https://twitter.com/Playdead/status/760825365141094400
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin