Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

XCOM: Enemy Unknown

(09.10.2012, 19:22)Oli schrieb:  Also ich finde die Demo macht richtig Laune. Da werd ich mal nen Blick in die Vollversion werfen...Smile

Ja die Demo ist wirklich gut gelungen. Sie ist nicht zu kompliziert, zeigt aber gut die strategischen Möglichkeiten später im Spiel. Nachdem mir bei der 2. Mission jemand gestorben ist, habe ichdie Demo nochmal neu angefangen.
Das erste was ich bei der Vollversion machen werde, ist diese nervigen Zwischensequenzen auszuschalten (wenn sie Sprinten oder durch irgendwas springen)

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!

Oh man das Spiel macht echt süchtig. Immer wenn ich denke, dass ich den Aliens technisch überlegen bin, werden die Aliens noch stärker Sad
Mittlerweile habe ich die Situation auch unter Kontrolle. Ich habe in jedem Land einen Satellieten am Start und 20 kampferprobte und gut ausgerüstete Soldaten. Nachdem ich heute ca. 8 Stunden gespielt habe ohne die Story vorranzutreiben, werd ich die gleich mal fortführen.

Hab gestern das GameOne-Video dazu gesehen. Zufallsgenerierte Levels Kotz Damit ist das Spiel für mich schon so gut wie uninteressant geworden. Vielleicht wenn's das irgendwann mal für nen Zehner gibt, aber selbst das steht noch in den Sternen.

Also ich habs jetzt mal angespielt. Und mir gefällt es bislang wirklich gut!
Erinnert mich, wie ich damals ewig Terror from the Deep gespielt haben... Smile

Die Spielmechanik wurde aufgrund der Konsolensteuerung zwar leicht reduziert, das Ganze fühlt sich aber dennoch ordentlich an.

Was mich etwas stört, ist, dass die Kamera nur aus den vier Himmelsrichtungen einstellbar ist. Hier wäre ein stufenloses Drehen besser.

(18.10.2012, 11:32)Marc schrieb:  Die Spielmechanik wurde aufgrund der Konsolensteuerung zwar leicht reduziert, das Ganze fühlt sich aber dennoch ordentlich an.

Laut Entwicklern ist das ganze nicht den Konsolen geschuldet (wär ja noch schöner) sondern des dezenten Modernisierens des Spieles.

Für Generation Call of Duty war das UrsprungsUFO ja sowieso kaum schaffbar, dass spiel ist für damalige Verhältnisse nicht so schwer, aber für heutige schon. Civilization ist ja z.b. das gleiche passiert, Teil 5 ist weniger Komplex und schwierig als Teil 1

(14.10.2012, 14:25)Paul schrieb:  Hab gestern das GameOne-Video dazu gesehen. Zufallsgenerierte Levels Kotz Damit ist das Spiel für mich schon so gut wie uninteressant geworden. Vielleicht wenn's das irgendwann mal für nen Zehner gibt, aber selbst das steht noch in den Sternen.

Die Level sind nicht Zufallsgeneriert! Nur die Gegnerspawns sind immer zufallsgeneriert.

Wollte ich schon posten, aber dass ist Typisch GameOne, viel ahnung haben die da nicht... Da ist mir XBA doch viel lieber *schleim*

Das beruhigt mich ein klein wenig. Vielleicht schau ichs mir doch mal an. Vorher will ich aber nochmal das Original spielen...

Gibt's eigentlich eine Demo für PC oder auf dem XBL-Marktplatz?

Ich will nicht lügen aber ich meine eine Demo auf Steam gesehen zu haben, bin mir aber nicht wirklich sicher^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
12.09.2017, 15:16
Letzter Beitrag von Paul
08.12.2013, 12:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin