Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 War Games Thread (Multiplayer)

Naja, Gametypes wie zB Infection sind in Halo2 entstanden, also gab es da durchaus auch alternativen zu "Auf die Fresse"-Modi. Grifball wurde zudem nicht von Bungie entwickelt sondern war genauso eine Fan-Mod. Und ja, ich hab nie Arena auch nur angerührt und habe das auch nicht vor. Selbst in Halo3 hab ich ranked ausschließlich wegen den Achievements gespielt. Das wird auch in Halo4 so bleiben, Community-Gametypes immer gerne, aber solche MLG-Flamer-Kiddies mit ihrem Geteabagge können mir gestohlen bleiben.

Zumindest bei mir hast du aber recht, ich habe Halo2 erst viele Jahre später auf der 360 gespielt, als man keine Kreditkarte mehr brauchte. Obwohl das nicht am Alter lag hab ich mir erst vor zwei Jahren eine zugelegt, als ich angefangen hab bei Amazon UK zu bestellen. Da ich das Spiel aber ohnehin nicht mochte und es weder Unlockables noch Acheivements gegeben hatte, war bei mir aber auch keine Motivation da, das irgendwie länger zu spielen. Das ist wohl auch der Grund warum ich das Spiel eigentlich kaum vermisse.

Ich für meinen Teil hoffe zumindest dass es in War Games eine ausreichend große Auswahl an Fun-Gametypes gibt. Bei Reach wurde Action Sack ja inzwischen entfernt, ich hoffe das ist kein Trend. Und was die Wurf-Funktion beim Grifball angeht bin ich auch allzu skeptisch. Sollte man wirklich nur noch Gewinn-Orientierte Spielmodi haben, wird man mich wohl einmal online antreffen - und dann nie wieder. Wenn 343 Wort hält kann ich ja auch via Spartan Ops aufleveln.
Zitieren

Spoiler:
(25.10.2012, 19:53)Paul schrieb:  Naja, Gametypes wie zB Infection sind in Halo2 entstanden, also gab es da durchaus auch alternativen zu "Auf die Fresse"-Modi. Grifball wurde zudem nicht von Bungie entwickelt sondern war genauso eine Fan-Mod. Und ja, ich hab nie Arena auch nur angerührt und habe das auch nicht vor. Selbst in Halo3 hab ich ranked ausschließlich wegen den Achievements gespielt. Das wird auch in Halo4 so bleiben, Community-Gametypes immer gerne, aber solche MLG-Flamer-Kiddies mit ihrem Geteabagge können mir gestohlen bleiben.

Zumindest bei mir hast du aber recht, ich habe Halo2 erst viele Jahre später auf der 360 gespielt, als man keine Kreditkarte mehr brauchte. Obwohl das nicht am Alter lag hab ich mir erst vor zwei Jahren eine zugelegt, als ich angefangen hab bei Amazon UK zu bestellen. Da ich das Spiel aber ohnehin nicht mochte und es weder Unlockables noch Acheivements gegeben hatte, war bei mir aber auch keine Motivation da, das irgendwie länger zu spielen. Das ist wohl auch der Grund warum ich das Spiel eigentlich kaum vermisse.

Ich für meinen Teil hoffe zumindest dass es in War Games eine ausreichend große Auswahl an Fun-Gametypes gibt. Bei Reach wurde Action Sack ja inzwischen entfernt, ich hoffe das ist kein Trend. Und was die Wurf-Funktion beim Grifball angeht bin ich auch allzu skeptisch. Sollte man wirklich nur noch Gewinn-Orientierte Spielmodi haben, wird man mich wohl einmal online antreffen - und dann nie wieder. Wenn 343 Wort hält kann ich ja auch via Spartan Ops aufleveln.

Ich habe ja geschrieben weiter entwickeln so wie es jetzt bei H4 der fall ist =)

Na mein bsp mit wow konntet ihr ja nicht nachvollziehen.
Ja ich meine das Excel aus Office, dir ist sicherlich bekannt das dahinter ne enorme Programmieungsleistung steckt und das war so um die 1995 da war die PC hardware ja noch fast auf nehm stand von einem Taschenrechner Zwinker. Ich wette ich könnte euch das system das ich mir vorstelle in excel erstellen ohne das die auswertung den Pc nur annähernd fordert, um zu beweisen das so ein kleiner algorithmus das Spiel nicht zum laggen bringen würde. WoW hab ich erwähnt weil dies noch vor H2 und natürlich vor der 360 rauskam und auf jedem system ohne zu laggen lief obwohl da noch viel mehr berechnet wird als in einem Ego Shooter D


@ Paul wen du ja sowieso kaum MP spielst und sich die ànderungen wie bloom, perks,sprinten,abilities,ranking etc. hauptsächlich drastisch auf den MP auswirken, warum meckerst du den an Halo 4 jetzt schon so rum?D Angst das du die Grunts auf Legendär nicht mehr triffst oder was?D Den ganzen anderen quatsch zu nutzen wurdest du ja in der kampagne auch nie gezwungen oder hab ich was verpasst?^^
Und änderungen sind für mich in jeder shooter kampagne richtig nötig aber meinung nach vor allem in Halo. In keinem Spiel spielst du einen gentisch manipulitieren Supersoldaten,aber trotzdem kann der chief sich gerade mal ducken,schlagen,hüpfen,schiessen,schalter aktivierem und seit reach sprinten^^ Was weniger ist als ein "normaler" soldat in anderen spielen xD Vielleicht geht es nur mir so aber wen ich cut scenes in halo sehe denke ich mir manchmal ah endlich wieder mal der Chief obwohl ich ihn eigentlich die ganze zeit spiele^^ So coole aktionen wie in Trailer, Cut-Scenes oder in den büchern fehlen einfach oder besser gesagt mir fehlt das mittendrin gefühl ICH möchte der Chief sein und der kann definitiv mehr als das oben genannte^^

Ich will ja nicht egoistisch sein, natürlich sollen die Leute weiterhin ihre Fun Spiele zocken macht ja zwischendurch auch Laune, sofern der Rest nicht drunter leidet und ich glaube jeder stimmt mir zu das sie in H4 lieber an nehm guten anticheat programm und einem besseren netzcode arbeiten sollten als an so vielen neuerungen =) In der Kampagne störts es mich nicht da es die gegner ja nicht nutzen aber im MP schon =/
Zitieren

Der Chief muss nicht sprinten, im Gegenteil, der Chief sprintet eigentlich durchgehend. Es ergibt kein Sinn warum ein Supersoldat mit einer Rüstung die ihn beim Laufen hydraulisch unterstützt plötzlich nach 15 Sekunden außer Puste kommen sollte. Das ergibt keinen Sinn. Wenn Chewbacca keinen Sinn ergibt, müssen Sie ihn freisprechen.

Und Armor Abilities spielen auch in Social Playlists eine Rolle. Stichwort: Grifball Evolved oder Grifball Jetpack. Bloom selber ist mir in SWAT aufgefallen, die einzige Non-Social Playlist die sich spiele. Dazu kommt noch dass mir Halo4 mit seinem Standard-Sprint wahrscheinlich jeden Spielmodus vermiesen wird.

Abgesehen davon, ja, ich wurde in der Kampagne gezwungen AAs zu verwenden. Ohne Jetpack lassen sich nämlich bestimmte Level nicht beenden.

Gerade Halo ist eine der Reihen, die sich nicht weiterentwickeln soll. Zumindest findet das die Mehrheit der Community. Der Arbiter wurde eingeführt, und alle haben sich drüber aufgeregt. AAs wurden eingeführt und alle haben sich aufgeregt. Loadouts wurden eingeführt, und - wer will raten was jetzt kommt? - alle haben sich aufgeregt. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Bungie damals und diesmal 343 wieder meint, dass die Reihe sich unbedingt jedesmal neu erfinden muss, wo doch nahzu alle Fans nach einem Multiplayer wie in den ersten Teilen schreien. Das war schließlich auch der Grund für die Etablierung von Anniversary Playlists.

Ich kann auch deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen, wo ich gerade dabei bin. Einerseits wünscht du dir Neuerungen und Weiterentwicklung der Reihe, andererseits stört es dich wenn nicht genug Entwicklungszeit auf ein vernünftiges Rang-System und Netzcode eingeplant wird. Ich kann dir aber garantieren, dass das Feintuning von Perks, Traits und wasweißich was sie sonst noch einführen wesentlich mehr Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt, als beispielsweise einen Grifball-Court zu forgen. Gut, nachdem sie für Flood inzwischen eigene Char-Modelle designt haben dürfte das wohl eine Ausnahme sein, aber ich fress einen Besen, wenn die Entwickler länger als auch nur eine Woche dran gesessen sind, den Spielmodus Oddball zu erstellen.
Zitieren

(25.10.2012, 21:12)Paul schrieb:  Der Chief muss nicht sprinten, im Gegenteil, der Chief sprintet eigentlich durchgehend. Es ergibt kein Sinn warum ein Supersoldat mit einer Rüstung die ihn beim Laufen hydraulisch unterstützt plötzlich nach 15 Sekunden außer Puste kommen sollte. Das ergibt keinen Sinn. Wenn Chewbacca keinen Sinn ergibt, müssen Sie ihn freisprechen.

Und Armor Abilities spielen auch in Social Playlists eine Rolle. Stichwort: Grifball Evolved oder Grifball Jetpack. Bloom selber ist mir in SWAT aufgefallen, die einzige Non-Social Playlist die sich spiele. Dazu kommt noch dass mir Halo4 mit seinem Standard-Sprint wahrscheinlich jeden Spielmodus vermiesen wird.

Abgesehen davon, ja, ich wurde in der Kampagne gezwungen AAs zu verwenden. Ohne Jetpack lassen sich nämlich bestimmte Level nicht beenden.

Gerade Halo ist eine der Reihen, die sich nicht weiterentwickeln soll. Zumindest findet das die Mehrheit der Community. Der Arbiter wurde eingeführt, und alle haben sich drüber aufgeregt. AAs wurden eingeführt und alle haben sich aufgeregt. Loadouts wurden eingeführt, und - wer will raten was jetzt kommt? - alle haben sich aufgeregt. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Bungie damals und diesmal 343 wieder meint, dass die Reihe sich unbedingt jedesmal neu erfinden muss, wo doch nahzu alle Fans nach einem Multiplayer wie in den ersten Teilen schreien. Das war schließlich auch der Grund für die Etablierung von Anniversary Playlists.

Ich kann auch deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen, wo ich gerade dabei bin. Einerseits wünscht du dir Neuerungen und Weiterentwicklung der Reihe, andererseits stört es dich wenn nicht genug Entwicklungszeit auf ein vernünftiges Rang-System und Netzcode eingeplant wird. Ich kann dir aber garantieren, dass das Feintuning von Perks, Traits und wasweißich was sie sonst noch einführen wesentlich mehr Zeit und Ressourcen in Anspruch nimmt, als beispielsweise einen Grifball-Court zu forgen. Gut, nachdem sie für Flood inzwischen eigene Char-Modelle designt haben dürfte das wohl eine Ausnahme sein, aber ich fress einen Besen, wenn die Entwickler länger als auch nur eine Woche dran gesessen sind, den Spielmodus Oddball zu erstellen.

Keine Ahnung kann man in der Kampagne nicht durchgehend sprinten?ist schon ewigkeiten her das ich reach gespielt habe.
Ja wie gesagt im MP hat es grosse auswirkungen da stimme ich dir zu ob das nun social oder ranked ist =)
DIe Kampagne ist bei mir eher sekundär ich zocke sie 1-2mal coop und wen ich wirklich langeweile habe spiele ich sie vielleicht einige jahre später nochmals durch. Klar bloom nervt auch in der kampagne aber das nervt gerade mal 10h und die gegnger kriegst du jawohl noch down, die sache mit dem jetpack war ja nur ne kurze passage oder? Bloom nervt aber hunderte von h im MP ^^
Klar wünsche ich mir änderungen in der kampagne da ich sie bis auf die story langweilig finde ^^ Was würdest du den von so einer änderungen wie im launch trailer halten wo der chief sich an der klippe festhält und runterspringt? Obwohl du nichts machts kommt doch da das gefühl auf wow der chief kann was wen ich ihn spiele ^^ auch wen der schein nur trügt D Auf Abilities kann ich auch verzichten aber es wäre cool wen der chief auch mal ne tür aufsprengen kann oder wie im kampagnen trailer sich die gegner auf einen stürzen. Solche "änderungen" halte ich für sinnvoll auch wens es nur details sind D Tut mir leid aber sogar ich hab solche Dinge im Militär gelernt also warum sollte der chief so was nicht können?^^
Zitieren



Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(25.10.2012, 20:51)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Ich wette ich könnte euch das system das ich mir vorstelle in excel erstellen
Und ich wette dagegen. Excel ist keine Programmiersprache, sondern für Tabellen gedacht, programmieren kann man mit Excel nicht sehr gut. (Man kann höchstens z.B. die Zahlen aus Tabelle A mit denen aus B multiplierzieren und angeben, dass in C eine 6 eingeblendet wird, wenn das Ergebnis größer als 60 ist; aber das ist kein programmieren)
Zitieren

(26.10.2012, 12:45)MasterChief56 schrieb:  
(25.10.2012, 20:51)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Ich wette ich könnte euch das system das ich mir vorstelle in excel erstellen
Und ich wette dagegen. Excel ist keine Programmiersprache, sondern für Tabellen gedacht, programmieren kann man mit Excel nicht sehr gut. (Man kann höchstens z.B. die Zahlen aus Tabelle A mit denen aus B multiplierzieren und angeben, dass in C eine 6 eingeblendet wird, wenn das Ergebnis größer als 60 ist; aber das ist kein programmieren)

Ach ne echt?D Klar würde ich damit nicht programmieren doch das Programm rechnet ja nach algorithmen und der rechner stürzt ja auch nicht ab obwohl ich dabei zocken könnte, surfen, music hören etc. Also wieso sollte so ein system auf der 360 laggen obwohl man es direkt schrieben würde?=)
Zitieren

(26.10.2012, 18:03)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Ach ne echt?D Klar würde ich damit nicht programmieren doch das Programm rechnet ja nach algorithmen und der rechner stürzt ja auch nicht ab obwohl ich dabei zocken könnte, surfen, music hören etc. Also wieso sollte so ein system auf der 360 laggen obwohl man es direkt schrieben würde?=)

Jetzt versteh ich nichts mehr. Was meinst du jetzt genau damit? Ich hab auch nie gesagt, dass ein Computer abstürtzt wenn man Excel öffnet...
Zitieren

@masterchief56 und blackout: jetzt geht euch mal beide nen kaffee machen und trefft euch im chat. habt beide euren standpunkt klar gemacht und mit halo 4 hat die umsetzbarkeit bestimmter statistikberechnungsprogrammierungen nichts mehr zu tun Zwinker
Zitieren

(26.10.2012, 18:07)MasterChief56 schrieb:  
(26.10.2012, 18:03)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Ach ne echt?D Klar würde ich damit nicht programmieren doch das Programm rechnet ja nach algorithmen und der rechner stürzt ja auch nicht ab obwohl ich dabei zocken könnte, surfen, music hören etc. Also wieso sollte so ein system auf der 360 laggen obwohl man es direkt schrieben würde?=)

Jetzt versteh ich nichts mehr. Was meinst du jetzt genau damit? Ich hab auch nie gesagt, dass ein Computer abstürtzt wenn man Excel öffnet...

Sry Flo aber einer geht noch oder vielleicht nen link im passendem Thread wo es weiter geht?Zwinker Die Diskussion endet hoffentlich sowieso nach diesem Post D Nein hast du nicht aber du hast geschrieben das die 360 mit solchen berechnungen ausgelastet wäre und es somit im spiel laggen würde was für mich blödsinn ist, da sogar rechner aus dem jahre 1994 damit klarkommen D Wo liegt nun das Problem das man dies nicht im Quellcode ergänzen oder hinufügen kannAsk (jetzt rein auf berechnungen in excel bezogen, natürlich konnte man damals noch nicht solche spiele zocken, nicht das hier wieder ein klugscheisser kommentar kommt^^)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin