Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


CEA Skulls & Terminals - SPOILER!
#1

So.
Hiks hat mich auf die Idee gebracht, also starte ich mal einen Thread.
Hier könnt ihr - wie ihr vom Titel ablesen könnt - über die Fundorte der Skulls und den Terminals diskutieren.
Später könnte man auch über den Inhalt der Terminals debattieren.

Da sicherlich einige ungewollt reinklicken werden, werde ich meinen 1. Post noch mit SPOILER-Tags versehen (am Besten versehen wir alle Posts in der 1. Seite mit den Tags, damit auch jah niemand motzen kann..)

UPDATE:
Sämtliche Skulls und Terminals wurden nun offiziell gefunden!
Danke an hiks, für die Recherchen der Fundorte der Skulls! Smile

UPDATE 2:
Das versteckte 11. Terminal wurde nun auch der Liste hinzugefügt.
Danke an Female Tengu für den Hinweis Smile

Skulls:
Spoiler:
Level 1: Pillar of Autumn
Skull: Eisen
Effekt: Stirbt man im Koop, wird man zum letzten Kontrollpunkt zurückversetzt. Im Singleplayer muss man das Level wieder von Vorne beginnen.
Fundort: Gleich am Anfang, wo man aufgeweckt wird, muss man sich umdrehen und zu Wand laufen. Auf der linken Seite, hinter ein paar Kisten befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Eisen"

Level 2: Halo
Skull 1: Mythisch
Effekt: Doppelte Gesundheit für die Allianz-Kis, alle Wächter haben Energieschilde.
Fundort: Gleich beim Anfang, beim Wasserfall hinter dem Felsen.
Video: Youtube - Fundort "Mythisch"

Skull 2: Wumm
Effekt: Explosionen haben doppelten Schadensradius.
Fundort: Gleich nachdem man den Warthog bekommt.
Fahrt auf den Untergrund-Komplex zu, geht aber noch nicht runter. Kurz bevor man runtergeht, müsst ihr der rechten Wand entlang fahren. Dort hinten befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Wumm"

Level 3: The Truth and Reconciliation
Skull: Fremd
Effekt: Man kann keine Allianz-Waffen mehr aufnehmen.
Fundort: Der Skull befindet sich im grossen Raum, unterhalb des angedockten Allianz-Transporters.
Nach dem man die erste, zweite Welle Gegner ausgeschaltet hat, kann man ganz vorne, rechts durch die Tür laufen, durch die ein paar Gegner kommen. Dort drinnen befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Fremd"

Level 4: Der Schweigende Kartograph
Skull 1: Bandana
Effekt: Alle Waffen haben unendlich Munition (müssen aber nachgeladen werden) + unendlich Granaten.
Fundort: Wenn man in der Steuerzentrale ist, um die eine versperrte Tür zu öffnen, geht (vom Eingang ausgesehen) nach rechts und blickt wiederum nach rechts. Man sieht da einen Vorsprung und weiter vorne ist man auf dem Dach der "Brücke", wo man durchgelaufen ist. Dort auf der Brücke befindet sich der Skull.
Tipp: Spielt im Koop-Modus und einer muss dann auf den anderen drauf springen. Der, der sich über den anderen befindet, kann den Vorsprung mit einem zusätzlichen Granaten-Sprung erreichen.
Eventuell geht das auch alleine mit Overshield und Bazooka, habe es nicht probiert.
Video: Youtube - Fundort "Bandana"

Skull 2: Hungersnot
Effekt: Alle Waffen, die von den KIs fallen gelassen werden, haben nur halb so viel Munition wie üblich.
Fundort: Gleich nach dem man die Steuerzentrale verlässt (um die eine versperrte Tür zu öffnen), befindet sich unten am Strand ein abgestürzter Pelican, bei dem eine Bazooka mit Munition liegt.
Direkt neben dem Pelican befindet sich eine Anhöhe/ein Hügel.
Gehe da zur Spitze hoch. An einer Spitze des Hügels befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Hungersnot"

Level 5: Angriff auf den Kontrollraum
Skull 1: Nebel
Effekt: Radar wird ausgeschaltet.
Fundort: Im Raum mit den paar schlafenden Grunts, gleich nach dem 1. mal Lift fahren.
Dort müsst ihr in die Mitte des Raums gehen. Ihr werdet 4 Säulen bemerken. Eine davon ist jedoch höher als die anderen.
Springt erst einmal Zur Wand. Es sollte eine Kante haben, auf der man stehen kann. Von dieser etwas erhöhten Position müsst ihr nun mit einem Granaten-Sprung auf die Säule.
Von der Säule aus müsst ihr nur noch durch die Öffnung, die ihr nun vor euch seht. Da drinnen befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Nebel"

Skull 2: Fehlfunktion
Effekt: Immer wenn man sich regeneriert, fehlt ein beliebiges Element im HUD.
Fundort: Gleich wenn man mit dem Panzer in den grossen Raum kommt, wo es 2 Brücken gibt. Eine, die auf die andere Seite führt und eine, bei der das Mittelteil fehlt.
Links neben der rechten Brücke (die unvollständige), müsst ihr auf ein Rohr herunterspringen. Dort an der Spitze befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Fehlfunktion"

Level 6: 343 Guilty Spark
Skull: Rezession
Effekt: Jeder Schuss verbraucht die doppelte Menge Munition.
Fundort: Gleich am Anfang des Levels sieht man einen abgestürzten Pelican. Von da aus gehst du nach links. Gehe weiter und halte dich immer schön links. Am Schluss bist du in einer Sackgasse mit 2 Bäumen. An einem von denen befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Rezession"

Level 7: Die Bibliothek
Skull 1: Blaues Auge
Effekt: Die Schilde laden sich nicht mehr automatisch auf. Man muss sich den Schild erprügeln.
Fundort: Ziemlich am Anfang, bevor man zum ersten Mal in den Indexraum kommt (da, wo die Lichter orange sind und ein grosses Loch in der Mitte ist).
Auf der Gegenüberseite vom Eingang zum Kontrollraum gibt es 2 Schächte.
Springt mit einem Granatensprung auf die "Kiste" davor und springt von da aus in den rechten Schacht. Lauft durch den Schacht rauf und an der Spitze befindet sich der Skull.
Video Youtube - Fundort "Blaues Auge"

Skull 2: Augenklappe
Effekt: Automatische Zielfunktionen sämtlicher Waffen werden deaktiviert.
Fundort: Ganz am Schluss, wenn man zum Raum kommt, mit den Massen an Gegnern und dem Index in der Mitte.
Anstatt zum Index zu gehen, gehe einfach weiter nach rechts. Gehe diesen Weg immer weiter, bis es nicht mehr geht. In der Nähe vom Abgrund, zwischen 2 "Kisten" befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Augenklappe"

Level 8: Doppelter Verrat
Skull: Piñata
Effekt: Wenn man auf Feinde einprügelt, lassen sie Granaten fallen.
Fundort: Ganz am Schluss, wenn man wieder einen Banshee hat und zum 3. Signalverstärker muss.
Da muss man am Eingang des 3. Signalverstärkers vorbeifliegen und wieder ganz zurück zum Tunnel.
Oberhalb des Tunnels (da wo in "Angriff auf den Kontrollraum" 1-2 Wraiths platziert sind), befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Piñata"

Level 10: Der Schlund
Skull: Grunt-Geurtstagsparty
Effekt: Grunts explodieren in ihrem Tod (sofern Kopfschuss) mit buntem Konfetti.
Fundort: Am Schluss, wenn man mit dem Warthog abhauen muss.
Beim Treffpunkt mit Foehammer gibt es ein paar Röhren/Säulen. Auf der Röhre gleich rechts neben dem Eingang, wo es weiter geht, befindet sich der Skull.
Video: Youtube - Fundort "Grunt-Geburtstagsparty"

Terminals
Spoiler:
Level 1: Pillar of Autumn
Im Cockpit, wo Captain Keyes auf dich wartet und dir die Pistole übergibt:
Gleich links neben ihm (vom Eingang ausgesehen) befindet sich eine leere Steuerkonsole, die rot blinkt. Dort befindet sich das erste Terminal.
Es blinkt auffällig rot.

Level 2: Halo
Nach dem Foehammer den Warthog liefert, fährt man ja in den Tunnelkomplex rein.
Nun: Überspringt die Rampe nicht, wo ihr weiterkommt, sondern macht einen Bogen drum und fahrt hinunter. Dort findet ihr das 2. Terminal bei einer Sackgasse.
Es blinkt auffällig orange.

Level 3: The Truth and Reconciliation
Bei der Kommandozentrale des Schiffs (da wo der erste Zelot mit dem Schwert auftaucht).
Wenn man die "Rampe" hochgeht und zu den Holo-Konsolen geht, befindet sich das 3. Terminal bei der vordersten Holo-Konsole.
Es blinkt auffällig violett.

Level 4: Der Schweigende Kartograph
An dem Platz (draussen), wo die 2 Jäger stehen, befindet sich das 4. Terminal in der Mitte, an einer Wand Konstrukts.
Es blinkt auffällig gelb.

Level 5: Angriff auf den Kontrollraum
Dieser Terminal ist gegen Ende anzutreffen.
Im Aussenbereich, am Fusse des riesigen Komplexes, der zum Kontrollraum führt, befindet sich ein Spalten im Boden.
Dort unten findet man Munition und Waffen für Pistole, Sniper, Bazooka und auch den Terminal.
Er blinkt auffällig gelb/orange.

Level 6: 343 Guilty Spark
Auch dieser Terminal befindet sich gegen Ende des Levels, an einem etwas ungewöhnlicheren Ort.
Wenn man am gegen Schluss in den grösseren Raum kommt, in dem der Lift wieder hochfährt (das 3. mal in dem man einen Lift benutzt, sofern ich mich nicht täusche), schau auf das "Dach" vom Eingang, aus dem du gekommen bist. Dort oben befindet sich das Terminal.
Um dort hin zu gelangen, musst du mit dem Lift ein paar Meter hochfahren und im richtigen Moment abspringen, damit du auf das Dach kommst. Keine Angst, der Lift lässt sich durch die Holo.Konsole wieder nach unten rufen.

Level 7: Die Bibliothek
Im 2. Stock, wenn man zu dem Punkt kommt, wo man ein grosses "Loch" vor sich hat und ein Stockwerk höher sich eine grosse Plattform befindet (die Plattform, bei der der Index ist), sieht man fast direkt gegenüber (auf der anderen Seite des "Lochs", eher etwas rechts) etwas blinken.
Dort befindet sich das 7. Terminal.
Um dort hin zu gelangen, müsst ihr einfach über die 3 "Rampen" springen.

Level 8: Doppelter Verrat
Dieser ist der wohl Offensichtlichste von allen. Man sieht ihn bereits bei der Custcene am Anfang des Levels.
Das 8. Terminal befindet sich auf der anderen Seite der donutförmigen Plattform.

Level 9: Keyes
Dieses Terminal befindet sich am Schluss (dort wo man Keyes findet) unter der Plattform in einer der 2 Spalten.
Es blinkt auffällig rot.

Level 10: Der Schlund
Nach der Cutscene, in der 343 Guilty Spark die Selbstzerstörungssequenz abbricht, kommt man zu einem Kammer-losen Kryostase-Raum mit 2 Leitern. Geht da rauf und gleich wenn man den oberen Raum betritt, findet man das 10. und letzte Terminal.
Es blinkt auffällig rot.

Das versteckte 11. Terminal
Bei jedem Terminal erscheinen am Ende des Videos 5 Zeichen.
Schreibt euch die jeweils auf, oder macht es wie ich und knipst es mit der Kamera ab.
Diese Zeichen werden für die Freischaltung des 11. Terminals gebraucht.

Um das 11. Terminal freizuschalten, müsst ihr zum Halo Waypoint gehen.
Drückt am Startschirm wie gewohnt auf Start. Nun müsst ihr X drücken.
Ihr solltet nun Zu einem Schirm mit farbigen Punkten kommen.
Da müsst ihr der Farbe entsprechend, die richtigen Knöpfe drücken (grün=A, blau=X, orange=Y, rot=B).
Nun solltet Ihr zu einem Schirm mit verschiedenen Zeichen kommen.
Gebt nun den 5-Stelligen Zeichencode des 1. Terminals ein und bestätigt mit >>>. Ihr bekommt dafür Credits und schaltet das 1. Terminal-Video frei (englisch).
Wiederholt das Ganze nun mit jedem Terminal-Code (es gibt jedes mal Credits und das entsprechende Video).
Am Schluss, wenn ihr alle Codes eingegeben habt, schaltet ihr das 11. Terminal-Video frei, das ihr euch nun ansehen könnt.

Hinweis: Damit die Codes auch gültig sind, müsst ihr diese Terminals auch im Spiel mal gefunden und angesehen haben.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#2

Also wirklich. Ich hab das Spiel zwar nciht, aber wenn ich das schon lese.....die haben doch wirklich keinen Plan wo die was verstecken/platzieren könnten/sollten. Schade eigentlich...


///////////EDIT

könntest du zu den Skulls vielleicht noch dazuschreiben, um welche es sich da handelt? D wäre nett^^
Zitieren
#3

Nun, es geht bei den Terminals sicher nicht darum diese so zu platzieren das keine die Erkennt....
Zitieren
#4

Hier einmal der Skull aus der Bibliothek
->>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=Q2_z_P9ivgs&t=1m38s,

Skull in 343 Guilty Spark
->>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=-vtuoizLGUo

Video zum Skull im Level Silent Cartographer
->>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=-5ZXqt5P7...re=related

Skull im PoA Level - (eine meiner vermutungen fast richtig gewesen xD)
->>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=dpUefV5Sk...re=related

Video zum Skull auf Halo
->>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=BMhFyA9NY...ideo_title
Zitieren
#5

(11.11.2011, 16:29)hiks schrieb:  Skull im PoA Level - (eine meiner vermutungen fast richtig gewesen xD)
->>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=dpUefV5Sk...re=related
Aaah!! Verfluucht! Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet!
Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass er irgendwo in der Nähe des Raums ist, wo man die Kryokapsel sieht, oder irgendwo in dunklen Wartungsschächten...
Ok, werde ihn dann mal holen gehen ^^

EDIT:
1. Beitrag aktualisiert, wegen den Namen und dem Effekt der Skulls.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#6

In meinem vorherigen Beitrag sind noch 2 Skulls die dir oben fehlen Zwinker

+++++++ der hier x)

Hier ist der Skull aus "The Maw" - um nicht zu spoilern post ich nur den vid link Zwinker
->>>>> http://www.youtube.com/user/stree7sweepe...oGxfTOFZvM


hier ein video zu den fundorten aller terminals. Zwinker
http://www.youtube.com/watch?v=qujmL8P6vlM
Zitieren
#7

der skull in "Doppelter Verrat":
http://www.youtube.com/shawzamot#p/u/0/wzRunzOai18

der ZWEITE skul auf "Der schweigende Kartograph":
http://www.youtube.com/shawzamot#p/u/1/xka7MWvVm1A

der ZWEITE skull auf "Der Bibliothek":
http://www.youtube.com/shawzamot#p/u/3/52LT2G1obNU

der ZWEITE skull auf "Angriff auf den Kontrollraum":
http://www.youtube.com/shawzamot#p/u/6/OxZU5rgjCKk

Skull auf "Die Wahrheit und Versöhnung":
http://www.youtube.com/shawzamot#p/u/9/nqLdEgY-cJQ
Zitieren
#8

Hey Danke viel mals!
Aber ist schon etwas merkwürdig.. vor Allem bei Angriff auf den Kontrollraum habe ich doch 10'000 mal dort hin geschaut, aber nichts finden können... Ich probiere es heute nochmal.

Und mein Verdacht, dass die einen Level 2 Skulls haben, hat sich nun also bestätigt Stoned

EDIT: So, habe es nun ENDLICH geschafft, diesen verdammten Skull beim Kartographen zu holen.
.. Nach etwa 50 Versuche im Alleingang mit Greanade-Jumps, etwa 10 Versuche im Koop (ohne Granaten) und weiteren ca. 6 Versuche im Koop mit Granaten.. Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#9

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber kommt das spiel nicht erst am 15. November raus und du hast es schon und heute ist erst der 13. und wenn ich mich nicht irre hast du es schon ein paar tage. wie ist das möglich??Ask??
Zitieren
#10

Softridge ^^
Ich habe es selbst kaum geklaubt, als ich die SMS-Bestätigung erhielt, dass ich die Ware abholbereit ist.
War am 10. war das.
Wenn sie das öfters so machen, dann bestell ich wieder mal bei denen vor ^^

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin