Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Minecraft Reihe
#91

(24.06.2014, 14:43)Brutetal schrieb:  Sind die Minen immer so gigantisch?

Nicht immer aber des öfteren hat man das Gefühl die durchziehen die ganze Karte. Ich spiel aber eh nur noch Kreativmodus und hab zur PC-Version gewechselt weil die Karten auf der 360 dann einfach viel zu klein werden.
Mal sehen wie umfangreich es für die Next gen wird, aber ich werd wohl beim PC bleiben, schon allein wegen den vielen Mods, auch wenn mein Laptop beim HD Mod völlig in die Knie geht.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#92

Ich hab das Gefühl das Ding durchzieht wirklich die Karte... hab schon 4 Truhen und 3 Spawner gefunden... Und bis jetzt find ich die Kartengrösse ausreichend. Gut, könnte sich ändern sobald ich im Kreativmodus aktiv werde. Aber solange ich nicht rausgefunden hab wie das ganze Redstone Zeug funktioniert mach ich das nicht. Echt kompliziert diese Schaltungen zu bauen so wie ich will xD

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#93

Bei Redstone empfehl ich dir das Minecraft Wiki. Da kannste wirklich krasses zeug mit anstellen. Mir is das aber zu kompliziert und von daher beschränke ich mich auf imposante Bauwerke und Städte.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#94

Hab ich schon alles durchgelesen. Nur ist es wie du auch sagst, sehr komplex. Im Moment brauch ich Redstone eh nur für meine zwei kleinen Getreidefarmen. Ich hab die sozusagen "automatisiert". Wenn der Weizen ausgewachsen ist, muss ich nur einen Hebel drücken, der die zwei Felder flutet und den Weizen in ein Sammelbecken spült.
Das nächste Projekt ist dann ne Hühnerfarm nach selbem Prinzip. Ansonsten hab ich noch nicht sooo viele Anwendungsbereiche dafür... die Schaltungen um beispielsweise RAMs und Computer zu bauen sehen zwar interessant aus aber sind mir vieeeel zu kompliziert.
Hab letztens einen gesehen der in Minecraft einen Monitor mit Tastatur gebaut hat. Und der Scheiss funzt sogar O_o Mit der Tastatur kann man auf dem Monitor spielen... echt krass.
Aber die Schaltkreisläufe dahinter...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#95

Ja ist wahnsinn was manche da zusammen basteln. Hab bei youtube auch schon videos gesehen von recht simpel wirkenden türen und darunter war ein riesiges redstone-schalter netzwerk nur dami sich ein paar steinchen bewegen.
Spielst du richtig überlebensmodus mit gegnern?

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#96

Jupp, aber nur auf einfach. Habe gedacht so lern ich die Grundlagen am schnellsten.
Naja, mein erstes Haus wurde rundum von Creepern zerbombt... hab dann etwas Pflastersteine gefarmt und mir im Meer in Küstennähe ein schwebendes Haus gebaut. Der Zugang erfolgt über einen Wasserquellenaufzug. So ist mein Haus sicher vor allen Mobs.
Mittlerweile ist es eher eine schwebende Festung D Ich hab nen grossen Raum mit Glasdach angebaut wo ich Bäume züchten kann, drei Stockwerke fürs Haus und oben einen hohen Aussichtsturm. An die Baumzucht sind am Dach noch zwei Weizenfarmen angebaut und gestern hab ich noch nen Ausläufer mit Schiene zum Festland, wo ich meine Mine habe.
Aber die Mobs sind teils schon auf einfach recht fies. Trotz Rüstung und Eisenschwert geh ich schnell down ^^ Ich brauch glaub ich nen Braustand für Tränke oder so :/

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#97

Das Spiel klingt unglaublich kompliziert, aber auch ziemlich cool. Hätte ich mehr Zeit, würde ich es mir auch noch holen, glaube ich.
Zitieren
#98

Ja für zwischendurch is minecraft eher nich geeignet, da sollte man schon bisschen zeit mitbringen. Auf der 360 müsste ich die 1000 Std. schon überschritten haben und ich hab meine geplanten bauwerke bei weitem noch nicht fertig. Und auf dem PC hab ich auch schon wieder ettliche Stunden gewerkelt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#99

(25.06.2014, 17:24)Jens F. schrieb:  Das Spiel klingt unglaublich kompliziert, aber auch ziemlich cool. Hätte ich mehr Zeit, würde ich es mir auch noch holen, glaube ich.

Kompliziert? Naja.
Ansich ist das Spielprinzip einfach - Blöcke abbauen, sammeln, neue Blöcke craften, bauen und allenfalls überleben. Was wirklich komplex ist sind die Redstone Verkabelungen.
Und zeitaufwändig ist es. Hab bis jetzt vielleicht so um die 30 h gespielt und immernoch nicht die Ausstattung in meinem Fort die ich will ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Auf den Konsolen ist es eigentlich überhaupt nicht kompliziert, da dir eigentlich alle Gegenstände die du craften kannst und alles was du dafür brauchst angezeigt werden. Das ist auf dem PC nicht so. Von daher... aber mit den Redstoneverkabelungen hat Brutetal auf jeden Fall recht. Da investiert man dann doch ganz gerne mal ein paar Stündchen um einen simplen Mechanismus in Gang zu bringen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.04.2024, 17:49
Letzter Beitrag von Marc
29.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag von Marc
31.01.2024, 11:53
Letzter Beitrag von Marc
26.01.2024, 11:22
Letzter Beitrag von Marc
05.01.2024, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin