Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Nightfall
#81

So, nachdem ich mir alle 5 Episoden Halo: Nightfall angesehen habe mein Fazit:

Als ich hörte das eine neue Serie zu Stargate produziert wird war ich mehr als gehypt.
Ich musste mir dafür zwar diese ,,Master Chief Collection" bestellen aber darüber konnte ich hinwegsehen.

Umso Überraschter war ich als ich weder die Goa’uld noch die Ori als Antagonisten vorfand.
Nein, keiner von beiden. Sondern eine neue Rasse, genannt ,,Der Covenant".

Auch über diese Logiklücke konnte ich hinwegsehen da ich sehr großer Stargate Fan bin. (besitze alle 1351. Folgen).

Nach der ersten Folge war ich schlicht weg enttäuscht. Mit einer niedrigeren Erwartungshaltung bin ich also an die 2. Folge ran gegangen.

Und wurde wieder enttäuscht! Wieso hat dieser Planet auf dem das Oni-Team (evtl. eine Anspielung auf Ori?)
landet kein Stargate?! Von den CGI-Effekten möchte ich erst garnicht anfangen. Da war definitiv der falsche Regisseur am Werk.

Ohne euch etwas spoilern zu wollen möchte ich euch nur den Rat geben, kauft euch diese ,,MCC" nicht! wegen dieser wirklich schlechten Serie. Nein! Niemals!

Ich bin enttäuscht und werde mir die guten alten Stargate Serien ansehen!

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#82

Ich hab bis heute immer noch keine Ahnung wieso du die Serie mit Stargate vergleichst. Die beiden haben nichts gemeinsam.

Forward Unto Dawn wurde wenigstens noch an denselben Drehorten wie SG1 gefilmt, aber Nightfall hat nichtmal das...
Zitieren
#83

(15.12.2014, 21:14)Paul schrieb:  Ich hab bis heute immer noch keine Ahnung wieso du die Serie mit Stargate vergleichst. Die beiden haben nichts gemeinsam.

Forward Unto Dawn wurde wenigstens noch an denselben Drehorten wie SG1 gefilmt, aber Nightfall hat nichtmal das...

Edit:

Ich habe mich wohl zu sehr auf Stargate eingeschossen Stoned
Wenn dort aber kein Halo draufstehen würde, könnte es jede X-beliebige Serie sein.
- Ein Spartaner der kein Spartaner ist
- Die neue Menschen/Alien Rasse aus dem nichts
- Die Hunter-Würmer fand ich persönlich lächerlich
- Schlechte Schauspielerische Leistung
- Kein ordentlicher Spannungsbogen
- Für´s ONI kommt das Squad ziemlich unprofessionell rüber

Wie hast du die Serie denn empfunden?

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#84

Also ich bin von der serie nicht gerade begeistert sie war ok aber bei weiten nicht mehr habe sie mir angesehen um mich vieleicht schon mal Mit Locke anzufreunden weil ich an sich dagegen bin ihn in Halo 5 spielen zu müssen aber naja er kam mir viel zu austauschbar vor und naja er war ok hoffe das seine rolle in halo 5 nicht zu groß wird

Aber verstehe den Zusammenhang mit Stargate nicht also bin auch fan von Stargate aber musste bei der serie nie an Stargate denken
Zitieren
#85

(15.12.2014, 21:28)OAST schrieb:  Wie hast du die Serie denn empfunden?

Ich hab noch nicht alle Folgen gesehen, darum will ich mit meinem entgültigen Urteil warten bis ich komplett durch bin.
Zitieren
#86

(16.12.2014, 09:29)CRONIX 117 schrieb:  Also ich bin von der serie nicht gerade begeistert sie war ok aber bei weiten nicht mehr habe sie mir angesehen um mich vieleicht schon mal Mit Locke anzufreunden weil ich an sich dagegen bin ihn in Halo 5 spielen zu müssen aber naja er kam mir viel zu austauschbar vor und naja er war ok hoffe das seine rolle in halo 5 nicht zu groß wird

Aber verstehe den Zusammenhang mit Stargate nicht also bin auch fan von Stargate aber musste bei der serie nie an Stargate denken
Ich wollte damit überspitzt darstellen das die Serie keinen Wiedererkennungswert hat, ob Stargate, Alien, Star Trek...whatever. Aber kein Halo

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#87

Die gehört einfach verbuddelt - so wie die E.T. Atari Games D
Zitieren
#88

Mit einem E.T Atari Game hast Heute gewonnen.

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#89

Ab heute gibt es Halo Nightfall auch auf Blu-ray und DVD bzw. als limitiertes Steelbook

http://www.halouniverse.de/news,id2354,h...tfall.html
http://www.xboxaktuell.de/news,id11473,h...y_dvd.html
Zitieren
#90

Hab mir übrigens gestern endlich mal Nightfall komplett angesehen.

Meine Fresse war das schlecht.

Ich hatte mich ja ursprünglich positiv zur ersten Folge geäußert, und zu der Aussage steh ich auch noch. Sie war etwas holprig, aber hatte nette Charaktere und bot eine gute Ausgangssituation.
Zu dumm dass man nie was damit angefangen hat.

Sobald die Soldaten auf dem Stück vom Ring Fuß gefasst haben ist der Film praktisch vorbei. Keine Aliens mehr, keine Handlung mehr, und nachdem sie irgendwann ihre Rüstungen ablegen und die Waffen deaktivieren (wie soll das eigentlich gehen bei Projektilwaffen?) auch nichts mehr was irgendwie an Halo erinnern würde. Stargate hab ich da zwar nicht wiedererkannt (abgesehen vielleicht von SGU, was ich bis heute versuche zu verdrängen), aber der Film wirkt wie das Bastard-Kind aus Prometheus und Pitch Black.

Sogar die Sachen die irgendwas mit Halo zu tun hatten wurden falsch dargestellt. Das ODST-HUD ist vollkommen disproportioniert und überladen (Ja, dazu gibt's eine Erklärung, sieht trotzdem lächerlich aus), die Pistole gibt doppelt so viel Schüsse ab wie eigentlich im Magazin sind, der Elite am Anfang ist angeblich ein Zelot obwohl er die blaue Rüstung eines Minors trägt und am Schlimmsten haben sie die Lekgolo vergewaltigt: Lekgolo sind anderthalb Meter lang und höchsten so dick wie ein menschlicher Finger. Sie haben keinen Mund, keine Zähne und sie sehen sicherlich nicht so aus wie ein Goa'uld oder die Adam-Schnecken aus Bioshock. Achja, und sie können nicht fliegen!

Ich frag mich ehrlich wo die 10 Millionen Budget für den Film hin sind. Sie sind definitiv nicht ins Schauspiel geflossen, nicht in die Effekte und nicht ins Bühnenbild. Ein Teil davon ist vielleicht in die Requisiten gegangen, weil die tatsächlich nich soo schlecht waren, aber doch nicht die kompletten 10 Mille!

Oh, und warum heißt der Film "Nightfall" wenn es dauernd darum geht dass sie sterben wenn die Sonne aufgeht? Der Name hätte "Sunrise" oder "Twilight" oder "Breaking Dawn" heißen sollen. Bei mir in der Schule hieß sowas noch Themaverfehlung...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.09.2022, 08:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin