Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo CE - Remake

Spread der Waffen wurde vergrößert, vor allem merkt man das beim MG des Panzers. Der schießt ohnehin nie dahin wo man hinzielt, weder mit Main Cannon noch mit dem MG. Das Ding ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden fast schon unbrauchbar geworden.

Generell spielen sich die Fahrzeuge anders, der Scorpion schwenkt mit dem Turm nach wie in Reach und er fährt noch einige Meter weiter nachdem man aufhört Gas zu geben. Der Warthog hat auch definitiv wenig Grip unter den Reifen, das macht ihn zwar auf normalem Boden schneller, aber auf Eis (AotCR, TB) kann man ihn praktisch gar nicht mehr lenken, geschweige denn Gegner überfahren.

Außerdem rechnet es die Explosionen anders, ich weiß nicht ob sie von sich aus abgeschwächt wurden (was die Grenade-Jumps erklären würde) oder woran es liegt, aber das ist mir aufgefallen als ich den Early Banshee Trick im sechsten Level versuchen wollte. Wie schon auf der 360 kann man da mit dem Raketenwerfer draufschießen bis man schwarz wird, das Ding rührt sich nicht.
Zitieren

Die haben allerdings so einiges verändert, von wegen Remake und keine Gameplay veränderungen... wenn man beide Titel nebeneinander hält (also das Originale CE und CEA merkt man extreme(!) unterschiede im Gameplay

Das fängt an beim Movement, über Waffen zu Fahrzeugen, nichts davon ist so wie in CE, ehrlich gesagt kommt es mir so vor als hätte man die CE Level in Reach importiert und nichts mit alte Engine und bla. Das Original Spielt sich definitv anders und besser

Ich bin alles in allem sehr enttäuscht von dem Remake, selbst die Grafik ist ja nur durchschnitt, Halo CE konnte seine mängel mit Grafik überdecken, CEA gelingt das absolut nicht
Zitieren

liegt wahrscheinlich daran dass das spiel Ein XBOX ->PC->XBOX360 Port ist.

wobei der pc port schon damals in die presse gehört hat. und mit cea kommen die ganzen soundfehler...nicht übersetzte texte (man bekommt schon einige beim erstmaligen durchspielen mit) und die hässlichen sounds aus CE-PC ^^

ehrlich gesagt....mein herz hat geblutet, als ich die ein oder andere verschlimmbesserung gesehen/ gehört habe ;(

Naja zumindest ist die Grafik einigermaßen gelungen, bis auf den punkt, dass alles viel zu hell ist und die taschenlampe (wofür ist die überhaupt noch im spiel) vollkommen überflüssig ist (woher nimmt der ring bitte soviel energie um überall an den verschiedensten orten so hell ausgeleuchtet zu sein? energiesparend ist er wohl kaum xD).
Zitieren

naja was Gearbox da mit der PC Version gemacht hat ist mir auch nen rätsel

Da die Xbox nen PC ist hätte man im Grunde nur ne neue EXE kompilieren müssen, vielleicht war der quellcode schon fürn hintern, naja ganz sicher war er das.. Bungie halt
Zitieren

(27.11.2011, 18:19)Paul schrieb:  Spread der Waffen wurde vergrößert, vor allem merkt man das beim MG des Panzers. Der schießt ohnehin nie dahin wo man hinzielt, weder mit Main Cannon noch mit dem MG. Das Ding ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden fast schon unbrauchbar geworden.
Oh ja mit dem Scorpion genaue Schüsse abzugeben ist deutlich schwerer als im Original, über das MG verkneife ich mir jeden Kommentar..
Zitat:Generell spielen sich die Fahrzeuge anders, der Scorpion schwenkt mit dem Turm nach wie in Reach und er fährt noch einige Meter weiter nachdem man aufhört Gas zu geben. Der Warthog hat auch definitiv wenig Grip unter den Reifen, das macht ihn zwar auf normalem Boden schneller, aber auf Eis (AotCR, TB) kann man ihn praktisch gar nicht mehr lenken, geschweige denn Gegner überfahren.
Auf dem Eis ist er kaum zu kontrollieren, stimmt, wenn man versucht die Richtung zu ändern schlittert er konsequent weiter, ab und zu richtet er die Front neu aus. Aber zumindest mir fällt es es auf normalen Boden deutlich leichter ihn zu kontrollieren. Und zwar so deutlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das rein subjektiv ist.
Zitat:Außerdem rechnet es die Explosionen anders, ich weiß nicht ob sie von sich aus abgeschwächt wurden (was die Grenade-Jumps erklären würde) oder woran es liegt, aber das ist mir aufgefallen als ich den Early Banshee Trick im sechsten Level versuchen wollte. Wie schon auf der 360 kann man da mit dem Raketenwerfer draufschießen bis man schwarz wird, das Ding rührt sich nicht.
Ob die Explosionen angeschwächt wurden, kann ich grad nicht abschätzen, aber das mit dem Banshee stimmt einfach nicht. Habe eben das Level extra noch einmal gespielt, eine Rakete und das Ding fliegt trudelnd von der Brücke.

Gabu mit deinem Pauschalsatz, dass alles verändert wurde, kann ich argumentativ nix anfangen, präziser bitte^^

Btw. Dass Gameplayelemente geändert wurden, lässt meine Position unverändert. Ich finde es schlicht schwachsinnig, das Leveldesign zu kritisieren

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Zum Spread:
Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber war das im originalen Halo CE auch schon so, dass die Sniper-Kugel so langsam war? Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass man auf grösserer Distanz vorzielen musste Ask
Auch der Aim der Pistole wurde geändert. Kann es nicht so recht beschreiben, aber beim Original musste man ja bewusst etwas daneben (aber immer noch im roten Bereich) schiessen, damit die Headshots auch wirklich sassen. Jetzt ist das irgendwie etwas anders, habe ich das Gefühl..

Zum Warthog:
Er fühlt sich tatsächlich anders an als früher. Er kommt einem schwerer, aber dennoch "smoother" rüber.
Aber dass er sich auf dem Eis kaum fahren lässt, war doch schon immer so..

Zum Banshee:
Bin mir da nicht ganz sicher. Habe ihn seit Ewigkeiten nicht mehr die Brücke runter geballert. Ich kill einfach jedes mal den Eliten, der rein will D
Von dem her kann ich dazu leider nichts sagen.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

(28.11.2011, 12:47)VersuS schrieb:  Auf dem Eis ist er kaum zu kontrollieren, stimmt, wenn man versucht die Richtung zu ändern schlittert er konsequent weiter, ab und zu richtet er die Front neu aus. Aber zumindest mir fällt es es auf normalen Boden deutlich leichter ihn zu kontrollieren. Und zwar so deutlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das rein subjektiv ist.

Sag ich ja, auf normalem Boden ist das Handling besser, auf Eis hingegen ist der Warhog unlenkbar.

(28.11.2011, 12:47)VersuS schrieb:  Ob die Explosionen angeschwächt wurden, kann ich grad nicht abschätzen, aber das mit dem Banshee stimmt einfach nicht. Habe eben das Level extra noch einmal gespielt, eine Rakete und das Ding fliegt trudelnd von der Brücke.

w00t? Willst du mich verarschen? Ich hab zwei Stunden auf das Ding eingeschossen, ich habs sogar mit dem Bandana Skull versucht und der ganze Boden der Plattform war schwarz, aber der Banshee hat nichtmal gewackelt, und dafür hab ich sogar Zeugen.
Vielleicht ändert sich das mit dem "Wumm"-Skull, aber im ganz normalen Gameplay kommt der Banshee nicht runter. Und dabei krieg ichs auf der normalen Xbox mit jedem zweiten Schuss hin. Dasselbe passiert übrigens wenn man das Originalspiel auf 360 emuliert spielt, da rührt sich auch nichts, weil die 360 die Explosionen scheinbar anders rechnet.
Zitieren

Hmm.. kann schon sein, dass er sich kaum bewegt.
Das letzte Mal habe ich den Eliten glaube ich mit der Bazooka gekillt und der war nicht mehr sonderlich weit vom Banshee entfernt.. Probiere es bei Gelegenheit mal aus.

Ach und zu den Granaten: Der Schaden wurde definitiv abgeschwächt. Zumindest der Schaden, den es dem Spieler zufügt. Früher konnte man auch mit der Plasmagranate einen Grenade-Jump machen, aber mit der Splitterbombe war das schier unmöglich.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

(28.11.2011, 15:25)Paul schrieb:  w00t? Willst du mich verarschen? Ich hab zwei Stunden auf das Ding eingeschossen, ich habs sogar mit dem Bandana Skull versucht und der ganze Boden der Plattform war schwarz, aber der Banshee hat nichtmal gewackelt, und dafür hab ich sogar Zeugen.
Vielleicht ändert sich das mit dem "Wumm"-Skull, aber im ganz normalen Gameplay kommt der Banshee nicht runter. Und dabei krieg ichs auf der normalen Xbox mit jedem zweiten Schuss hin. Dasselbe passiert übrigens wenn man das Originalspiel auf 360 emuliert spielt, da rührt sich auch nichts, weil die 360 die Explosionen scheinbar anders rechnet.

Nein, ich will dich ganz sicher nicht verarschen, aber das verstehe ich beim besten Willen nicht o.O
Ich hab es extra noch einmal gespielt, bevor ich den Post verfasst hab, falls mich meine Erinnerung trügen sollte. Woom hatte ich auch nicht aktiviert, einzig Bandana war an. Ein Schuss und das Ding ist von der Brücke geflogen hat sich sogar ein paar Mal überschlagen. Habs allerdings auf normal gespielt, vllt. mit dem Schwierigkeitsgrad verbunden?
Ich hab da echt keine plausible Erklärung für Ask

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Gut, ich hab auf Legendär gespielt, aber warum sollte der Schwierigkeitsgrad an den Collisions etwas ändern?

Wobei, ich hab online gelesen dass man auf Einfach keine Grenade-Jumps machen kann weil der Blast einen selbst mit vollem Schild tötet, was auf Normal oder höher nicht passiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
25.02.2018, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin