Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wie finde ich Spiele
#1

Hallo,

Habe mir die Tage Reach und seit langem mal wieder Xbox Live Gold zugelegt. Gestern wollte ich das erste Mal online zocken (hab vorher nur ein bißchen Solo Kampagne gespielt) und habe folgendes sehr grundlegendes Problem: Im Main Menu finde ich einfach keine Option um anderen Spielen beizutreten! Ich kann lediglich meine eigene Party zu allen möglichen Modi (Kampagne, Firefight, Matchmaking, etc.) mitnehmen. Sprich ich kann nur Spiele selbst aufmachen, aber keinen beitreten.
Hab schon alle Einstellungen in Halo durchsucht... Musst ich vielleicht was an der Xbox einrichten? Oder in der Campaign erst einen bestimmten Rang erreichen? Kann es sein dass es daran liegt dass meine deutsche Box auf die englische Sprache eingestellt ist (bevorzuge die Spiele im Original Kontext).
Ich war gestern ziemlich ratlos.. Die Lösung ist sicher ziemlich simpel, aber hatte jemand schon mal das Problem?
Zitieren
#2

Möglicherweise hast du die Einstellung auf "Lan". Dann kannst du nicht online zocken. Wie man umstellt weiss ich nicht mehr genau, Müsste zu hause nachschauen. Aber ich glaub es ist die "Y" Taste. Wo du dein Netzwerk bzw Xbox-Live wählen kannst. lg

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich auch schon probiert. Mir stehen folgende Netzwerke zur Verfügung: Local, System Link, XBL Friends und XBL Party (letzteres ist grau hinterlegt und nicht wählbar).
Sollte es hier nicht irgendwie eine Option "Normal" geben in der man als ganz normaler Spieler anderen Lobbies beitreten kann?
Zitieren
#4

(29.09.2010, 10:19)Chris-FFM schrieb:  Danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich auch schon probiert. Mir stehen folgende Netzwerke zur Verfügung: Local, System Link, XBL Friends und XBL Party (letzteres ist grau hinterlegt und nicht wählbar).
Sollte es hier nicht irgendwie eine Option "Normal" geben in der man als ganz normaler Spieler anderen Lobbies beitreten kann?

Das geht einfach nicht, da kannst du lange suchen. Du kannst entweder ein Spiel über die Spielersuche suchen, eine eigene Lobby aufmachen oder der eines Freundes beitreten.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#5

Eben diese Spielersuche fehlt mir im Main Menu.
Ich hab die Vermutung dass es vielleicht an der Sprache liegt. Wenn ich zuhause bin werde ich die Box wieder auf Deutsch stellen und Reach neu starten.
Zitieren
#6

(29.09.2010, 11:04)Chris-FFM schrieb:  Eben diese Spielersuche fehlt mir im Main Menu.
Ich hab die Vermutung dass es vielleicht an der Sprache liegt. Wenn ich zuhause bin werde ich die Box wieder auf Deutsch stellen und Reach neu starten.

Ich würde einfach mal auf Matchmaking gehn, eine Spielliste auswählen und auf Suche starten drücken.

Und da ist es auch vollkommen wurscht, ob die Xbox auf englisch oder japanisch gestellt ist. Smile

Signature loading...
Zitieren
#7

Hab die Konsole auf deutsch gestellt, jetzt gibts den Eintrag Spielersuche, zwischen Kampagne und Feuergefecht. Ich schätze dass entsprach dem Eintrag Matchmaking auf Englisch...
Zitieren
#8

Also hasst du nochnichtmal probiert jedes menü einmal anzuwählen?? o0
N-

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#9

Wenn er halt nicht gut Englisch kann?
Nur dann stellt sich die Frage wieso er die Box auf Englisch stellt und nichtmal Matchmaking versteht...

Edit nach unten: Ja ich weiß.Nuts Das macht die Sache noch witziger
Zitieren
#10

(01.10.2010, 14:58)Skarok schrieb:  Wenn er halt nicht gut Englisch kann?
Nur dann stellt sich die Frage wieso er die Box auf Englisch stellt und nichtmal Matchmaking versteht...

oder es nicht wenigstens ausprobiert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin