(08.07.2010, 11:33)Nightman schrieb: (08.07.2010, 09:24)GameJunkie schrieb: Ich will jetzt keine Eigenideen unterstützen aber n EMP müssten die kennen, das das heute schon(eigneschränkte funktion) gibt...
desshalb kann ich diese meinung nur unterstützen, dass die in dem Falle mit EMP's arbeiten würden...
(von der Intelligenz her müssten sie es eigentlich merken
)
Kommt es je iwo vor in Halo, dass ein Halo zu einer EMP-Waffe umgebaut wurde?
-> Nein, daher ist das schlichtweg Unfug das bei so einer 'Diskussion' mitreinzunehmen.
Was möglich ist und was nicht, ist nämlich egal. Es muss schon nämlich einmal vorgekommen sein. In der Theorie könnte die Menschheit (in der Realität meine ich) auch schon so einiges machen, z.B. wären Energieschilde/Kraftfelder möglich, nur scheiterts einfach an den technischen Möglichkeiten. Würden wir nun drüber diskutieren "Wie könnte sich die Menschheit gegen Außerirdische verteidigen" und einer würde anfangen mit 'blablabla Energieschilde!', wäre das das selbe. Es ist in der Theorie möglich, aber praktisch nunmal nicht vorhanden.
stimm dir zu... is im grunde sinnlos da das ist wie in der ralität könnten wir uns beamen nur gibts nicht ausreichen energie auf der gesammten erde dazu.... genau das selbe is mit dem "EMP-Halo" usw. auch... es is vllt. das alles möglich, jedoch wurd nich gemacht des halb kann niemand sagen wie das alles laufen würde unso^^
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/
(08.07.2010, 12:23)regi hannes schrieb: Welche denn?
Nightman du sagst genau das richtige man kann nicht Diskutieren was noch nicht geschehen ist ABER dann kann man dieses ganze Thema nicht diskutieren denn das ist genau das gleiche wie dein Beispiel mit den Aliens. Was wäre wenn ....
Jain, es ist nicht ganz dasselbe. Nehmen wir die erfundenen Fakten aus beiden Universen und stellen sie als Fixwerte dar. Diese arbeiten wir dann nach dem Pro- und Contra-Prinzip gegeneinander ab. Hält man sich also nur an diese fiktiven Fakten, lässt es sich durchaus halbwegs diskutieren, kommt man aber mit etwas Fiktiven im Fiktiven daher, wird alles total sinnlos wie eben schon beschrieben~
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
EDIT:
ich habe nur von EMP gesprochen
nicht von halo emp^^
aber fakten is schon richtig
WHERE IS YOUR GOD NOW?
ionenkanonen haben eig. den gleichen effekt wie emp in halo und jedes größere schiff hatt welche.
BLuBB
EMP ist nicht "wie in Halo ". EMP gibts auch heute schon zb. bei einer Sonneneruption. Und sie sind für Menschen nicht tödlich nur für alles Elektronische.
Überdies spielen beide Franchises zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Star Wars in der Vergangenheit und Halo in der Zukunft. ( Von uns aus gesehen) Nur die Blutsväter könnten auf sie getroffen sein.
Auch spielt Star Wars in einer weit entfernten Galaxie die Egal mit welcher Technologie von den Truppen aus Halo nicht erreicht werden kann und andersherum können die Truppen aus der Star Wars Galaxie nicht zu uns kommen da ihre Galaxie zu weit entfernt liegt.
semper fi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010, 15:32 von
Crossman.)
sag ich schon die ganze zeit^^
aber die hypothetische frage bleibt offen
WHERE IS YOUR GOD NOW?
Ich meine ja WENN es dazu kommen würde.
Religionskriege sind kriege bei denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010, 15:59 von
supacolida.)
Wenn oder nicht ist egal da es nicht geht. Wenn es seien könnte muss man schreiben.
Aber wir schweifen ab.
Ich denke das SW gar nicht zwangsweise mehr Truppen hat allein ein Allianzschiff kann ca.1 Mio. Soldaten transportieren.
semper fi
(08.07.2010, 16:42)regi hannes schrieb: Wenn oder nicht ist egal da es nicht geht. Wenn es seien könnte muss man schreiben.
Aber wir schweifen ab.
Ich denke das SW gar nicht zwangsweise mehr Truppen hat allein ein Allianzschiff kann ca.1 Mio. Soldaten transportieren.
WTF
Kein Allianzschiff kann eine Million Soldaten transportieren, vergiss das mal ganz schnell... Abgesehen von High Charity, aber das ist ne Stadt und kein Träger... Nen Supersturmträger schafft vielleicht so an die 3000 - 5000 Soldaten von der Kapazität her, aber sicher nicht mehr. (Dazu gibt's ja leider nicht allzu viele Infos)
Und über genaue Zahlen der Flotten von UNSC und Covenant wissen wir auch nichts... Das UNSC dürfte nicht allzu viele Schiffe haben durch die Covenant, das sind wohl noch ein paar hundert wenns hoch kommt. Die Covenant haben wohl sowas an die 10'000 Schiffe schätz ich... In Halo 2 kam da doch mal was, als High Charity zu Halo sprang und der Chief das sah. Cortana sagte doch da irgend ne Zahl hatt ich im Hitnerkopf, aber ich hab vergessen was für eine
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Naja, es kommt drauf an aus welcher Zeit wir die Flotten nehmen. Wenn wir schon die geschwächte UNSC nehmen, dann nehmen wir für die Gegenseite aber schon die Zeit wo die Todessterne das zeitliche gesegnet haben...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010, 21:10 von
BlacK SileR.)