Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo wars Strategien-Sammlung
#1

Es gibt in Halo wars unterschiedliche Strategien.
Nun ist es an der Zeit dafür einen Thread als Sammlung anzulegen. Mich persönlich würde es ja interessieren ob jemand effektive Strategien auf Lager hat die er mit allen teilen möchte. ^^
Mich persönlich würden ja anti-Prophet-rush strategien interessieren, aber auch strategien gegen atacken von nur einer Art von einheit. (zb.: angriff von 40 ODST).
Ich persönlich hab ja eine wirkungsvolle anti-Prophet-rush methode die bis jetzt noch nicht fehlgeschlagen hat.
Die werd ich natürlich bald posten aber eine Beschreibung ist mir zu wirr. Ich werde das einfach mal aufnehmen, auf youtube stellen und den Link hereinposten.

Ich freu mich schon auf viele Strategien. ^^
Zitieren
#2

ich finde das ist eine ganz tolle idee, da anfänger (wie ich z.b.) dann gleich mal sehen und erfahren wie die profis es machen und so auch eine chance haben besser zu werden.
Hier meine strategien:gegen einfache und normale gegner kann man ganz leicht besiegen indem man erst ein paar lager baut und dann so ungefähr zehn infanterie squand losschickt. Ist leicht und geht verdammt schnell(allerdings auf dauer langweilig).
Auf normal hab ichs bis jetzt nur beim gebieter probiert.

Gegen heldenhafte habe ich leider garkeine chance egal wie ich es angehe.

Hier noch eine kleine frage: Inwiwfern unterscheiden sich die KI's beim schwierigkeitsgrad? haben die mehr startressis oder is das einfach taktik?
Und wenn ich 3 geg 3 mit 2 KI verbündeten spiele sind die dann genau so gut wie die gegnerischen KI's???

Danke schonmal im vorraus
mfg ARC 180

Mein Gamertag: ARC 180
Zitieren
#3

Ja natürlich, ist die Gegner Ki legendär sind es deine Verbündeten es auch.
Also ich persönlich spiele selten Gefechte, aber vielleicht ist es gut zu wissen das heldenhaft oder legendär KI immer rushen. Wenn du also mit KI Verbündeten spielts solltest du schnellst möglich eine eigene Armee aufbauen um ihn zu unterstützen. Sonst kann es dir passieren das die zwei Gegner KI's gleichzeitig angreifen und deinen Mitspieler besiegen weil du keine armee hast um in zu unterstützen.

Nun zu einer deppensicheren Anti-Prophet-Rush strategie:

Sie schlägt nur selten daneben, genauer genommen ist mir das noch nie passiert.

Eine Faustregel dafür lautet immer: "Quantität geht vor Qualität"
Das heißt bevor du für deine Marines Erweiterungen erforscht und so die Qualität deiner squads erhöhst, solltest du vorher unbedingt so viele squads rauswerfen wie möglich.
Trotz allem ist die Erweiterung "Frischfleisch" sehr wichtig und sollte so bald wie möglich erforscht werden da sie die Squadgröße erhöhen.

Nun zur Strategie:

1.schritt: Ausbauen der Basis
Beginnen wir ganz einfach:
Nämlich mit einem Reaktor, der sollte immer als erstes gebaut werden.
anschließend als zweites Gebäude eine Kaserne und danach 2 Versorgungmodule. Wichtig ist das die kaserne als 2tes gebaut wird da gebäude nur hintereinander gebaut werden können und wenn man die kaserne zum schluss baut dauert es ewig bis sie fertig ist.
Außerdem sollte beachtet werden das die kaserne und der reaktor so weit wie möglich hinten sind, dabei ist die Kaserne vorrangig. (am weitesten hinten).

während aller deiner Aktion solltes du immer mit deinem warthog nach kisten ausschau halten. wichtig dabei ist das du Kisten die weit von deiner Basis weg sind bevorzugst, da du die Kisten bei deiner Basis immer noch später holen kannst.
Außerdem wenn du dich immer zwischen deiner Basis und der Basis des Propheten aufhälst (Ja nicht zu nah sonst sieht er dich) weißt du wann der Prophet angreift und du bist vorgewarnt.

2.schritt Produktion von Einheiten

Baue Marines und Flammenwerfer denn gegen die ist der Prophet im Anfangsstadium allergisch und ist schneller tot als du "owned" sagen kannst.
Ist der Prophet allerdings vollständig ausgebildet (und das ist bei einem rush sehr unwahrscheinlich) kannst du Flammenwerfer vergessen da der Prophet dann eine vollständige Flugeinheit ist. Marines bringen sich dann auch nur was wenn die Bazooka erforscht ist.

wenn du die einheiten ausbildest ist es wichtig deine Basis zu sperren und rauszulassen bevor der Prophet kommt . so sorgst du für eine stoßartige Armee ohne das der Prophet vor der Basis wartet und einen nach den anderen wie die Fliegen umlegt.
Außerdem glaubt der Prophet dann du hättest noch keine Einheiten wenn er früh mit dem Ghost vorbeidüst.

Wenn der Prophet angekommen ist und dabei sollten schon mindestens 10 einheiten haben.
Wichtig: wenn sie rauskommen, stelle sie längs auf sonst bleiben sie alle auf einem Fleck und der Prophet bringt sie wahnsinnig schnell um. wenn sie alle in einer Schnur dastehen aktivierst du einfach die Granatenfunktion der Marines und die Schilde des Propheten sind Geschichte.
Übringends: greift der Prophet an ziehe die ausbildung von einheiten zurück und beschränke sie auf 5. Denn bis 10 Marines ausgebildet sind ist der Prophet schon lange weg obwohl du das Geld während der Schlacht gut gebrauchen kannst für Anführerboni oder sowas.


Das war jetzt nur eine grobe Beschreibung, ich bekomme am 16 April eine videoschnittkarte und lasse Bilder sprechen bis dahin müsste die Beschreibung reichen. (Ich hoffe ich habe nichts vergessen).

wenn du einen Allianz Anführer spielts funktioniert es übringends ähnlich.

Vielleicht noch nebenbei bemerkt:
Es ist in Halo Wars immer wahnsinnig wichtig zu wissen was der Gegner vorhat und du solltest unbedingt alle 5 Minuten über die ganze Map schauen ob er schon woanders Basen hat oder welche einheiten er hat. Das ist W-A-H-N-S-I-N-N-I-G wichtig. Am besten ein paar Hornets bauen und über die Basen fliegen. es bringt nichts 10 Scorpions zu bauen und dann entsetzt feststellen müssen das er lauter Fahrzeugabwehr hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.02.2021, 18:17
Letzter Beitrag von Citrone
11.04.2016, 17:33
Letzter Beitrag von herrokult
16.10.2013, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin